Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Matt
@Voivod: Hast du eigentlich schon mal irgendwo gepostet, wie du zum Mönchengladbach-Fan wurdest? Ich meine: Entfernung Gladbach - St. Gallen sind gefühlte 500 Kilometer oder noch mehr. Hat das mit den laut Wiki aktuell vier Schweizer Spielern im Kader (u.a. Torhüter Sommer) zu tun, oder existiert die Leidenschaft schon länger?

Ich war jedenfalls sehr überrascht vom RB-Sieg gegen Dortmund. Ich hatte ein lokalpatriotisches Unentschieden als Tipp in Erwägung gezogen, aber definitiv keinen Sieg. Nun ist zu Beginn einer Saison noch vieles nicht so eingespielt, aber unter Umständen ist Dortmund dieses Jahr nach den namhaften Abgängen doch nicht so stark wie gedacht. Hertha mit zwei Siegen ist auch deshalb lustig, weil ich als einziger auf einen gefeuerten Herthaner Trainer getippt habe - das wird dann wohl nix werden. wink.gif Naja, Berlin wird sich schon bald wieder auf dem Boden der Tatsachen befinden. wink.gif Die Gefahr ist halt nur, dass es diese Saison gar keine Mannschaft gibt, die den Bayern wenigstens ansatzweise gefährlich werden kann. Dann würde es vorn noch schneller langweilig als letzte Saison.
Aran
ZITAT(Matt @ 12. Sep 2016, 13:38) *
Die Gefahr ist halt nur, dass es diese Saison gar keine Mannschaft gibt, die den Bayern wenigstens ansatzweise gefährlich werden kann. Dann würde es vorn noch schneller langweilig als letzte Saison.


Jupp, vor allem da auch vermeintliche Konkurrenten wie Gladbach (deren "Fan" ich trotz Wohnsitz Berlin bin) bereits zu Beginn der Saison schwächeln. Die Meisterschaft ist im Prinzip nach zwei Spieltagen entschieden. wink.gif
JEAN-LUC
... genau das ist auch meine Befürchtung. Letzte Saison gab es wenigstens mal wieder einen Hauch von Spannung - aber diesmal ist bisher nichts Gutes zu befürchten.
Tenner
Wieso? Ich werde Euch daran erinnern, wenn die Hertha Bayern als Spitzenreiter ablöst... *hust* biggrin.gif
Mel
@Tenner: meinst du in dem Jahrhundert posten wie hier noch? 😋
Voivod
Matt: Seitdem Favre vor fünf Jahren oder so die schon quasi schon abgestiegene Borussia übernommen hat. Habe null Bezug zur Stadt, aber ich mag den Verein. Heute wird Man City geschlagen! mrgreen.gif
Aran
ZITAT(Voivod @ 13. Sep 2016, 19:44) *
Matt: Seitdem Favre vor fünf Jahren oder so die schon quasi schon abgestiegene Borussia übernommen hat. Habe null Bezug zur Stadt, aber ich mag den Verein. Heute wird Man City geschlagen! mrgreen.gif


Spiel ist wegen Unwetter abgesagt worden:

http://www.sport1.de/fussball/champions-le...r-city-gladbach
Voivod
ZITAT(Aran @ 13. Sep 2016, 21:17) *
ZITAT(Voivod @ 13. Sep 2016, 19:44) *
Matt: Seitdem Favre vor fünf Jahren oder so die schon quasi schon abgestiegene Borussia übernommen hat. Habe null Bezug zur Stadt, aber ich mag den Verein. Heute wird Man City geschlagen! mrgreen.gif


Spiel ist wegen Unwetter abgesagt worden:

http://www.sport1.de/fussball/champions-le...r-city-gladbach


Ja, ausgerechnet! sad.gif Jetzt gucke ich halt Basel, und die sind noch am verlieren gegen eine sogenannt "schlagbare" Mannschaft aus Bulgarien... rolleyes.gif Wenigstens im Free TV, dann muss ich für die Schmach wenigstens nix zahlen! mrgreen.gif Früher konnte man noch auf ORF gratis CL gucken, aber auch die Zeiten scheinen vorbei zu sein.
Matt
Ja, in Manchester regnet es wie aus Kübeln und hier bei uns ist es trocken wie in der Sahara, schon seit Wochen. Und das wird wohl auch noch bis Freitag anhalten.
Lex
Schade, aber wenigstens hat Bayern gewonnen. Wenn auch nur knapp und nicht so deutlich wie Barcelona gegen Celtic.
Adm. Ges
ZITAT(Mel @ 13. Sep 2016, 08:47) *
@Tenner: meinst du in dem Jahrhundert posten wie hier noch? 😋


Och, Hertha stand schon mal vor ein paar Jahren an der Spitze der Tabelle und hat die Chance zur Meisterschaft erst am Saisonende verspielt. Immerhin zwei Meistertitel gibt es auf dem Konto 1929/30 und 1930/31. Alle paar Jahre hat Bayern mal einen Aussetzer und ein anderes Team wird Meister - also warum nicht Hertha?

Klar, ich wäre erstmal froh, wenn sich Hertha (wieder) im oberen Tabellendrittel etablieren könnte, aber ein paar Träume kann man ja haben. wink.gif
Lex
Das geht ja fix, das Spiel wird morgen schon nachgeholt.
Mel
ZITAT(Adm. Ges @ 13. Sep 2016, 23:51) *
ZITAT(Mel @ 13. Sep 2016, 08:47) *
@Tenner: meinst du in dem Jahrhundert posten wie hier noch? 😋


Och, Hertha stand schon mal vor ein paar Jahren an der Spitze der Tabelle und hat die Chance zur Meisterschaft erst am Saisonende verspielt. Immerhin zwei Meistertitel gibt es auf dem Konto 1929/30 und 1930/31. Alle paar Jahre hat Bayern mal einen Aussetzer und ein anderes Team wird Meister - also warum nicht Hertha?

Klar, ich wäre erstmal froh, wenn sich Hertha (wieder) im oberen Tabellendrittel etablieren könnte, aber ein paar Träume kann man ja haben. wink.gif


'Vor ein paar Jahren' hat die Frankfurter Eintracht auch im CL-Finale gestanden und den UEFA-Cup gewonnen... püh! ;-)

Und yeps, mal eine Saison in der man sich nach 5 Spielen nicht fragen muss, ob die Eintracht ein Topkanditat für die unseren 3 Plätze ist, wäre mal wieder nett.
Tenner
ZITAT(Adm. Ges @ 13. Sep 2016, 23:51) *
Klar, ich wäre erstmal froh, wenn sich Hertha (wieder) im oberen Tabellendrittel etablieren könnte, aber ein paar Träume kann man ja haben. wink.gif


Du sprichst mir aus der Seele. wink3.gif
Matt
Grundsätzlich ist es immer gut, wenn nicht immer die ewig gleichen "Gesichter" in der Tabelle vorn stehen, aber realistisch betrachtet hat Hertha eben nicht den Kader, um dauerhaft oben mitzuspielen. (Lokalpatriotisches) Träumen ist aber freilich immer erlaubt. smile.gif Und vielleicht gibt es ja eine Überraschung, ich denke da immer noch gern an die überraschende Meisterschaft von Kaiserslautern unter Otto Rehhagel zurück.
Mel
ZITAT(Matt @ 14. Sep 2016, 08:31) *
...ich denke da immer noch gern an die überraschende Meisterschaft von Kaiserslautern unter Otto Rehhagel zurück.

Diese Erinnerung plaziert dich offiziell in der Altersgruppe 30+. ;-)

Zum Thema: im Tippspiel bin ich auf Platz 2. Denkt schon mal über meinen Gewinn zum Saisonende nach.
Matt
Jaja, das erinnert mich an unsere "Die Welt"-Spielrunde beim UT, wo der älteste der Runde als letzter eine Karte ziehen darf. Jetzt rate mal, wer der Älteste war. dry.gif (Mitspieler waren übrigens Ges, Morden und Pedda)
Achso, das hier ist ja der Bundesliga-Thread. Ich sag mal was ganz Provokatives: RB Leipzig tut der Liga gut! mrgreen.gif (Mist, dass Klostermann sich das Kreuzband gerissen hat!)
Jewels
Ich schaue mir derweil einfach die Tabelle der 2. Liga an und bin glückselig...
Adm. Ges
ZITAT(Jewels @ 14. Sep 2016, 22:29) *
Ich schaue mir derweil einfach die Tabelle der 2. Liga an und bin glückselig...


Pass auf, dass es dir da nicht bald ähnlich ergeht, wie einem gewissen Fußballclub aus Bayern. ph34r.gif wink.gif
Lex
ZITAT(Jewels @ 14. Sep 2016, 22:29) *
Ich schaue mir derweil einfach die Tabelle der 2. Liga an und bin glückselig...


Ich schaue mir derweil einfach die Tabelle der 3. Liga an und bin glückselig...


Champions League: Leverkusen gibt eine 2:0-Führung ab, Gladbach bekommt den Hintern versohlt und der BVB frühstückt die Warschauer. Nicht alles davon gefällt mir sad.gif Wenigstens war das Spiel gratis für die Gladbach-Fans, der Verein zahlt die Ticketpreise komplett zurück.
Jewels
ZITAT(Adm. Ges @ 14. Sep 2016, 22:43) *
ZITAT(Jewels @ 14. Sep 2016, 22:29) *
Ich schaue mir derweil einfach die Tabelle der 2. Liga an und bin glückselig...


Pass auf, dass es dir da nicht bald ähnlich ergeht, wie einem gewissen Fußballclub aus Bayern. ph34r.gif wink.gif


Solange wir über 95+1 stehen, verweile ich in meiner Glückseligkeit. biggrin.gif
Tenner
Sehr Ihr, das nenne ich Entspannung.
Während sich die anderen Clubs in der bisherigen EL nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, kann sich Hertha ganz ruhig ausschliesslich auf die Liga und die Verfolgung der Bayern konzentrieren... Und schont somit auch noch gleich des Admirals und meine Nerven. rolleyes.gif
Adm. Ges
ZITAT(Tenner @ 15. Sep 2016, 08:49) *
Sehr Ihr, das nenne ich Entspannung.
Während sich die anderen Clubs in der bisherigen EL nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, kann sich Hertha ganz ruhig ausschliesslich auf die Liga und die Verfolgung der Bayern konzentrieren... Und schont somit auch noch gleich des Admirals und meine Nerven. rolleyes.gif


Naja, das Abenteuer "DFP-Pokal" steht der Konzentration auf die Bundesliga (noch) im Weg. mrgreen.gif
Matt
So, heute beginnt der 3. Spieltag. Man darf gespannt sein, ob mir das Tipp-Glück diesmal etwas mehr hold ist.
Auf jeden Fall reißt die Abend-Begegnung, Köln gegen Freiburg, auf dem Papier nicht vom Hocker.
Matt
Wem die herkömmliche Tabelle der Fußball-Bundesliga zu langweilig ist, kann ja mal die folgende Methode ausprobieren:
https://www.math.uni-bielefeld.de/baake/fre...apers/bl-pf.pdf

Nach diese Methode arbeitet übrigens auch Googles PageRank-Algorithmus: Eine Seite ist dann wichtig, wenn viele *wichtige* Seiten auf sie zeigen, und nicht einfach nur, wenn viele Seiten auf sie zeigen.

Apropos Fußball-Bundesliga: Köln hat ja wohl zur Zeit einen Lauf. Hätte ich nicht gedacht, wie man an meinem verkorksten Tipp leicht sehen kann. *grummel*
Voivod
Heute geht's für müde, psychisch etwas angeknackste Gladbacher gegen verzweifelte Bremer... Die Bremer spielen quasi schon für den Trainer. Aber Gladbach MUSS einfach gewinnen! *bibber*
Tenner
Heidewitzka, was für eine Revue in Hamburg! Stand der HSV in der zweiten Hälfte überhaupt auf dem Platz?
Und was für ein Start für RB in die Saison! Hätte ich ihnen tatsächlich nicht zugetraut. Ich zitiere mal Matt von weiter oben: "RB Leipzig tut der Liga gut!" Kann ich bislang nur unterschreiben. wink3.gif
Wenn morgen Hertha gewinnt, ist es ein fast perfekter Spieltag für mich... rolleyes.gif
Voivod
ZITAT(Tenner @ 17. Sep 2016, 18:43) *
Heidewitzka, was für eine Revue in Hamburg! Stand der HSV in der zweiten Hälfte überhaupt auf dem Platz?
Und was für ein Start für RB in die Saison! Hätte ich ihnen tatsächlich nicht zugetraut. Ich zitiere mal Matt von weiter oben: "RB Leipzig tut der Liga gut!" Kann ich bislang nur unterschreiben. wink3.gif
Wenn morgen Hertha gewinnt, ist es ein fast perfekter Spieltag für mich... rolleyes.gif


Leipzig find ich gut! smile.gif

Uff, nach 20 min schon 3:0 für Gladbach. Könnte auch schon höher stehen. Aber gebibbert muss nicht mehr werden! laugh.gif

Scheisse finde ich den Sieg von Frankfurt. sad.gif
Matt
ZITAT(Voivod @ 17. Sep 2016, 18:53) *
Leipzig find ich gut! smile.gif

Ich auch. Allerdings werde ich mit Red Bull nicht warm. Lokalpatriotisch gesehen tut RB aber der Stadt gut. Und der Bundesliga sowieso. wink.gif
Dumm nur, dass ich wenig Vertrauen in die Leistung des Teams in meine Tipps habe einfließen lassen. Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. unsure.gif
Adm. Ges
Die Dosen haben den Dino abgefertigt. Sehr schön! Dortmund beendet die Woche mit 12:0 Toren und beim laufenden Spiel schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Bremen und Gladbach bräuchten beide die Punkte. Ich entschied mich daher zum "Anti"-Tipp auf Werder und werde nach aktuellem Stand (4:0) wohl nicht dafür belohnt. Dafür hat mein Eintracht-Tipp eingeschlagen, da war ich schmerzfrei. Von mir aus könnten die 3 Punkte aus Frankfurt auch nach Bremen wandern. wink.gif

Mein Tipp auf Ingolstadt hat immerhin ein paar Minuten gehalten, bevor die Bayern ausglichen. War bei der Tippquote einfach zu verlockend. Vor dem 0:1 hatte ich ein 2:0 eingegeben. Nuja, ist ja nur Spaßtippen. smile.gif
Matt
Sehe ich das richtig, der HSV steht auf dem Relegationsplatz? mrgreen.gif
(Okay, wenn Schalke morgen punktet, geht es noch weiter runter, und es sind ja auch noch 31 verbleibende Spieltage).
Lustig ist es trotzdem.
Matt
So, Viktor Skripnik wurde gefeuert, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Fürs Tippspiel heißt das, dass Mel und Birk'her vier Extrapunkte erhalten, wenn ich das richtig sehe.
Lex
Richtig. Wobei er ja offiziell erst mal nur "beurlaubt" ist. Ist eigentlich jemals ein Trainer nach einer Beurlaubung zurückgekehrt? biggrin.gif
Adm. Ges
Übrigens gleich weiter tippen - wir haben englische Woche! (Also Di+Mi den nächsten Spieltag, Fr-So bereits den Übernächsten)
Voivod
Läuft ja fantastisch für mich bisher! laugh.gif Hoffentlich gibt's einen Sonderpreis für den letzten Platz am Ende... Nie richtig tippen, das muss man auch mal hinkriegen.

Nix gegen Hertha, aber wieso ist Schalke so mies diese Saison? sad.gif Bin jetzt nicht der grosse Schalke-Fan, aber das geht doch nicht! mad.gif Diese Saison ist Mist bisher. Nur Red Bull ist ein Lichtblick. Hoffentlich ärgern sie weiter die "Traditionsclubs" und v.a. deren Fans, hihi.
Lex
Bei Schalke hatte ich eine ganz böse Vorahnung, was den Saisonstart angeht. Darum habe ich auch hier den ersten Trainerwechsel getippt. Der dürfte dann auch bald kommen. Hat man ihm schon das Vertrauen ausgesprochen? wink.gif
Tenner
Sollte der HSV diese Woche weiterhin loosen, wird es Labbadia als nächsten erwischen. Der Stuhl wackelt schon gewaltig...
Voivod
Soooooo, jetzt habe ich das erste mal pro Frankfurt getippt, ausgerechnet gegen die Hertha.... Scheiss Frankfurter!

Gladbach benötigte gegen Red Bull ja einiges Glück, um an ein Pünktchen zu kommen. An denen werden sich noch einige die Zähne ausbeissen! Jetzt muss Gladbach gegen Angstgegner Ingolstadt ran.

Jaja, HSV endlich mal absteigen dieses Jahr, bitte! Dann können sie gegen ihren linksradikalen Lokalrivalen auch wieder schöne Derbys abhalten. Winwin! smile.gif
Matt
Labbadia wird frühestens nach dem Bayern-Spiel entlassen. Wird ja keiner so doof sein und einen neuen Trainer gleich im ersten Spiel gegen den FCB "verbrennen".

Und dann zitiere ich mich mal ausnahmsweise selbst:
ZITAT
Wem die herkömmliche Tabelle der Fußball-Bundesliga zu langweilig ist, kann ja mal die folgende Methode ausprobieren:
https://www.math.uni-bielefeld.de/baake/fre...apers/bl-pf.pdf

Mir ist zwar nicht zu langweilig, aber ich habe das mal implementiert. Hier also die offizielle "Google-Tabelle" nach dem 4. Spieltag. Oben steht RBL, die vor allem gegen Teams gepunktet haben, die ihrerseits schon gut gepunktet haben. Unentschieden werden dabei natürlich anfangs besonders stark gewichtet, denn bei wenigen gespielten Spielen haben die Sieger ihre Punkte in der Regel gegen Null-Punkte-Gegner (aka Loser) erzielt, was nicht so viel wert ist, wie gegen Mannschaften zu punkten, die ihrerseits gepunktet haben (=Remis). Das ist aber ein Artefakt des frühen Saisonverlaufs und gleicht sich im weiteren Verlauf wieder aus. Die normale Tabelle ist ja auch nur eine Momentaufnahme: Wer nur gegen schwere Gegner gespielt (und evtl. verloren) hat, steht aktuell ganz unten. Das gleicht sich aber im Saisonverlauf ebenfalls wieder aus.

QUELLTEXT
1    6   RBL  20.388
2    3   BVB  14.889
3    2   KOL  12.443
4   11   HOF  11.576
5   10   WOB   7.791
6    8   BMG   6.613
7    9   SCF   6.435
8    5   HER   6.262
9    1   FCB   6.093
10   7   M05   3.755
10  14   D98   3.755
12  16   HSV   0.000
12  15   ING   0.000
12  17   S04   0.000
12  18   SVW   0.000
12   4   SGE   0.000
12  12   LEV   0.000
12  13   FCA   0.000

Vorn steht die Platzierung, dahinter folgt die Platzierung der aktuellen "richtigen" Tabelle, gefolgt vom Vereinskürzel und der Punktzahl (ja, die Punkte sind reelle Zahlen, also nicht zwingend ganzzahlig). Punktgleichheit heißt in Wahrheit nicht wirklich Punktgleichheit, sondern nur Gleichheit auf drei Nachkommastellen. (Ja, auch die Nuller kann man noch nach ihrem Versagen ordnen, wenn man denn will).
Voivod
Äh, beim Blick auf den Ticker frage ich mal schon...? Ich sollte zur Zeit wohl keine Verträge abschließen oder so. Hertha führt in Frankfurt! laugh.gif Immerhin könnte Bayern mal Punkte liegen lassen.

Und Gladbach schiesst wieder an den Pfosten... *bibber* Ingolstadt wehrt sich nämlich verdammt gut. Das ist noch nicht durch. *noch mehr bibber* Edit: Tööör! smile.gif
Lex
Och, ich fand den Spieltag bisher recht ergiebig biggrin.gif
Matt
Hat Tenner das Spiel Hoffenheim gegen Schalke nicht getippt oder wird da noch ein Tipp nachgetragen @Spielleitung?
Lex
Ich weiß von nix
Tenner
Tenner hat das Spiel nicht getippt. Ich dachte mir, der Spieltag ist eh gelaufen... rolleyes.gif
Matt
Es ist mal wieder Zeit für die Spezialtabelle nach dem 5. Spieltag:

QUELLTEXT
1    2   BVB  16.867
2    7   RBL  16.138
3    3   KOL  11.475
4    4   BMG  10.351
5    8   M05   8.847
6   13   WOB   8.171
7    9   HOF   7.614
8   11   FCA   7.145
9   10   LEV   6.792
10  12   SCF   6.261
11   1   FCB   5.900
12   5   SGE   5.078
13  15   SVW   4.942
14   6   HER   4.811
15  14   D98   4.607
16  16   HSV   0.000
16  18   S04   0.000
16  16   ING   0.000

Wie man sieht, verliert der FC Bayern, der die normale Tabelle anführt, sogar noch ein paar Plätze im Vergleich zum vorigen Spieltag und rangiert auf Platz 11(!) Das liegt primär daran, dass er seine 5 Siege allesamt gegen Teams eingefahren hat, die in dieser Wertung null oder nur ganz wenige Punkte haben: Bremen (13. Platz), Schalke (geteilter 16. Platz), Ingolstadt (geteilter 16. Platz), Hertha BSC (14. Platz) und der HSV (geteilter 16. Platz). Hertha ist übrigens aus ähnlichen Gründen nur 14. statt 6. wie in der "richtigen Tabelle". RBL verliert zwar die Führung knapp an Dortmund, bleibt aber dran, weil das heutige Unentschieden gegen ebenfalls gut platzierte Kölner geschafft wurde.
Voivod
^Das wäre auch eine akzeptable Tabelle nach dem 34. Spieltag, IMO! laugh.gif

Habe mir gestern das Schalke-Spiel angeguckt: Nur Höwedes rennt und kämpft, der Rest trabt seltsam unmotiviert über den Platz. Da ist definitiv der Wurm drin. Da passt nix. Ein psychologisches Problem! Hoffentlich denken die Schalker jetzt nicht, sie könnten sich gegen Gladbach aus der Krise schiessen am Wochenende...! *Knüppel schwing*
Voivod
Der BvB hat schon eine beeindruckende Truppe. 15 Mio für diesen jungen Rechtsaussen Dembelembele oder sonstwie -ele waren wohl ein Schnäppchen! In HZ1 war das ganz stark. Und dann all diese Spieler, die nicht mal 20 sind.... Man könnte ja meinen, der Tuchel sei dem Jugendwahn verfallen, aber diese Kids sind sackstark.
Voivod
Hach schade, Gladbach verliert nur knapp gegen Barca. Goalieflop von Sommer! sad.gif Wenigstens verlieren die Bayern auch.
Voivod
Uh, das war eine Packung heute, obwohl ein lächerlicher Elfer die Pleite gegen die gebeutelten Schalker eingeläutet hat. Ein schwacher Trost ist immerhin, dass Talent Embolo für Schalke zwei mal geknipst hat. Der Junge ist 19, und er wurde von manchen Schalkern schon als Fehleinkauf abgestempelt und richtig übel angefeindet. Lächerlich, der ist noch ein Junior. Trotzdem krasses Resultat, tut weh! sad.gif
Matt
Ja, das heutige 4:0 von Schalke war, insbesondere in dieser Deutlichkeit, eine Überraschung. Dennoch halte ich das Team nicht für so schlecht wie der Tabellenplatz nahelegt. Apropos Tabelle: Normale Tabelle kann jeder, darum hier wieder die alternative Tabelle, für die noch ein guter Name gesucht wird. "Google-Tabelle" ist etwas zu sehr PR-Schiene, "Perron-Frobenius-Tabelle" klingt dagegen eher abschreckend, wenn auch schön nerdig.

QUELLTEXT
1    5   RBL  15.236
2    3   BVB  14.618
3    4   KOL  14.568
4    6   LEV  11.699
5    1   FCB  10.378
6    9   BMG  10.093
7    8   SGE   8.925
8   10   SCF   8.918
9    7   HOF   8.080
10  13   WOB   8.055
11  11   M05   8.010
12   2   HER   7.797
13  12   FCA   6.957
14  14   D98   6.190
15  15   SVW   4.745
16  16   S04   4.733
17  18   HSV   0.000
17  17   ING   0.000

Es fällt auf, dass RB Leipzig die Spitze vom BVB zurückerobert hat. Der FC Bayern holt einige Plätze auf und ist bereits Fünfter (voriger Spieltag: Platz 11). Das mag paradox anmuten, da der FCB nur unentschieden gespielt hat, aber dieses Unentschieden wurde gegen die drittplatzierten Kölner errungen. Ebenso steigt natürlich rückwirkend die Wertigkeit der Siege gegen Hertha und Schalke mit jedem Platz, den diese Teams ihrerseits nach vorn kommen. Während es im Tabellenkeller bereits eine erstaunliche Übereinstimmung mit der realen Tabelle gibt, betrifft der größte Unterschied gegenwärtig die Berliner Hertha, die nur auf Rang 12 rangiert. Damit gewinnt die Mannschaft zwar zwei Plätze im Vergleich zur Vorwoche, aber verglichen mit dem zweiten Rang in der richtigen Tabelle ist das natürlich erstaunlich. Wenn man aber sieht, wie eng es im Mittelfeld zugeht, sind da jederzeit, wie beim FC Bayern, größere Sprünge möglich.

Die Tabelle hat ja nun wegen der Länderspielpause zwei Wochen lang Bestand.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.