Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Voivod
^Danke fürs Updaten! Aber als Statistikfan macht dir das wohl eh Spass und wenig Mühe.

Leipzig und Hertha sind unheimlich... Ok, Leipzig hat tolle junge Spieler mit gigantischem Potenzial, aber dass sie sich gleich so toll schlagen, hätte ich nicht gedacht. Hertha hat halt ne gute Phase. Schalke hat auch ne gute Truppe und wird sich schon fangen.

Lord Favre ist übrigens jetzt Trainer in Frankreich und führt mit Nizza die Tabelle an. Er hat Balotelli in der Mannschaft, und der wird wieder langsam gut. Dem Favre gefällt es in Frankreich eh am besten, da kann er in seiner Muttersprache palavern und muss nicht auf deutsch radebrechen! wink.gif
Adm. Ges
Derzeit macht es Spaß Herthaner zu sein. Zwei Wochen auf Platz 2. smile.gif Die Packung für Gladbach war aber echt fies. Damit hat Schlakke da unten ein wenig Oberwasser bekommen.
Tenner
Ich bin sehr gespannt auf die Mienen meiner fussballbegeisterten Kollegen morgen auf Arbeit angesichts des letzten Platzes für den HSV. tongue2.gif
Was mich aber nur wieder in meiner Meinung stärkt, daß der Verein durchaus mal eine Saison in der zwoten Liga verdient hätte, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Adm. Ges
Die Länderspielwoche ist durch, es kann/sollte wieder getippt werden.
Matt
Lass doch die Leute das Tippen ruhig vergessen. Das ist doch meine einzige Chance, im Ranking wieder etwas nach oben zu kommen. *schluchz* wink.gif
Adm. Ges
Ja, die Überlegung hatte ich auch, aber die Saison ist noch lang, da bieten sich noch ein paar Möglichkeiten des Vergessens. wink.gif

Hertha und Dortmund trennen sich solide 1:1. Schade, dass es am Ende hitzig wurde und noch 1:1 rote Karten verteilt wurden. Das hilft beiden Teams nicht wirklich weiter, zumal sie bisher wohl die Fair-Play-Wertung anführten.
Voivod
Scheiss Spieltag, scheiss Saison generell. Positiv ist, dass die Bayern noch nicht über alle Berge sind und Köln, Hertha und Leipzig überraschen. Aber ansonsten...? (Vom Tippspiel rede ich gar nicht mehr, nächste Runde schaffe ich die null Punkte auch noch...! laugh.gif)

Freude macht natürlich die französische Liga mit Sir Favre! smile.gif Fieserweise verlangt mein TV-Anbieter neuerdings zusätzlich zu den Gebühren pro Spiel (5 Fr.) noch ein Abo für die Premier League, darum ist nix mit englischem Live-Fussball dieses Jahr. Verdammte Abzocke überall. mad.gif Irgendwann ist echt genug, die Schmerzgrenze erreicht.
Adm. Ges
Also ich bin mit dem Spieltag am Ende relativ zufrieden. Die blöden Remis werden durch die 16 Punkte für vier komplett richtige Tipps (und den geteilten Spieltagsgewinn) ganz gut aufgewogen. Bei mir galt diesmal: Komplett richtig oder Niete. wink.gif

Mit dem Remis zwischen Hertha und Dortmund (in Dortmund) kann ich mich natürlich gut anfreunden. Noch besser, dass auch die Bayern Punkte gelassen haben.
Matt
So, hier die aktualisierte Tabelle - natürlich nicht die "richtige".

QUELLTEXT
1    3   RBL  17.572
2    5   BVB  15.063
3    2   KOL  13.231
4    1   FCB  12.958
5   10   LEV  12.240
6    7   M05  11.864
7    6   HOF  11.373
8    9   BMG  10.844
9    8   SGE   9.921
10   4   HER   9.446
11  13   SVW   8.831
12  11   SCF   8.726
13  12   FCA   8.345
14  14   WOB   8.055
15  15   D98   6.544
16  16   S04   5.353
17  17   HSV   1.445
18  18   ING   0.189

RB Leipzig bleibt also vorn und baut den Vorsprung auf den BVB etwas aus. Bayern kommt langsam näher, trotz des Remis. Bis auf Bremen (hier hilft der Sieg gegen die gut platzierten Leverkusener) stimmt der Tabellenkeller platzierungstechnisch fast exakt mit der realen Tabelle überein. Oben ist es etwas durchmischter, obwohl die Überraschungsteams auch alle oben mit dabei sind - interessanterweise nach wie vor mit Ausnahme von Hertha. Die kommen zwar dank ihres Unentschiedens gegen den BVB zwei Plätze hoch, aber Rang 10 ist weit vom realen 4. Platz entfernt. Dagegen ist Leverkusen (Rang 5) deutlich besser platziert als Rang 10. Ansonsten fällt auf, dass nun erstmals alle Teams Punkte haben, selbst der HSV und Ingolstadt.
Tenner
Danke, Matt, für die Übersicht.
Ich kann über den Spieltag auch nicht klagen. ;-)
Und ein Anti-Tipp passte diesmal mit Werder sogar - sehr genial. Aber - es konnte bei meiner Ausgangssituation ja auch nur besser werden. *hust*
Voivod
Das ZDF bringt heute wieder die Bayern und lässt die Glattbacher links liegen. Zahlen die in Gladbach etwa keine Gebühren!? sad.gif wink.gif Egal, es gibt ja pay TV. Für Gladbach die letzte Chance nach der Klatsche gegen City und der bitteren knappen Niederlage gegen Barca. Platz 3 sollten sie sich echt holen. Für die Moral war es auch gut nach dem Penaltyhorror letzten Samstag. Wird schwierig, diese Saison sich für die CL zu qualifizieren, darum sollten die Jungs jetzt noch was holen international. Euro League ist auch cool, mit etwas Glück können auch kleine Vereine da weit kommen. Also auf, Fohlen! smile.gif
Tenner
Gerade im Netz gefunden. Das ist echte Hingabe als Fussballfan! wink3.gif

http://www.blick.ch/sport/fussball/challen...-id5615347.html
Aran
ZITAT(Voivod @ 19. Oct 2016, 19:43) *
Das ZDF bringt heute wieder die Bayern und lässt die Glattbacher links liegen. Zahlen die in Gladbach etwa keine Gebühren!? sad.gif wink.gif Egal, es gibt ja pay TV. Für Gladbach die letzte Chance nach der Klatsche gegen City und der bitteren knappen Niederlage gegen Barca. Platz 3 sollten sie sich echt holen. Für die Moral war es auch gut nach dem Penaltyhorror letzten Samstag. Wird schwierig, diese Saison sich für die CL zu qualifizieren, darum sollten die Jungs jetzt noch was holen international. Euro League ist auch cool, mit etwas Glück können auch kleine Vereine da weit kommen. Also auf, Fohlen! smile.gif


Hat ja gut geklappt heute. 2:0. Geht doch. smile.gif
Voivod
^In der Tat absolut souveräne Vorstellung der Jungs! smile.gif Jetzt werden am Wochenende die Bayern vermöbelt! mrgreen.gif
Aran
ZITAT(Voivod @ 20. Oct 2016, 13:52) *
Jetzt werden am Wochenende die Bayern vermöbelt! mrgreen.gif


Wird wohl leider umgekehrt sein. Gladbach gewinnt in der ersten Halbzeit keinen Blumentopf und liegt 0:2 hinten. Besserung nicht in Sicht.
Adm. Ges
Schade. Immerhin hat neben mir auch Voiv auf Gladbach getippt. Jetzt müssen es die Sonntagsspiele noch richten. wink.gif
Voivod
^Tja... sad.gif

Das Spiel gegen Frankfurt zu Hause wird entscheidend sein. Entweder man findet sich damit ab, diese Saison im Niemandsland zu kicken, oder man greift halt doch noch die europäischen Plätze an. Das Kader ist gut. Klar, eine Seuchensaison liegt immer drin, aber mit dieser Truppe sollte mehr möglich sein als Platz 10 oder ähnliches. Auf, Fohlen!

Toll, wie sich die Hertha schlägt! smile.gif

Lex
SPIELTAGSIEG!!!!!!!!!!!

Ich glaube, seitdem wir Kicktipp verwenden, hatte ich noch nie einen Spieltagsieg. Bin zufrieden smile.gif
Matt
ZITAT(Lex @ 23. Oct 2016, 20:30) *
Ich glaube, seitdem wir Kicktipp verwenden, hatte ich noch nie einen Spieltagsieg.

Ich auch nicht.

ZITAT
Bin zufrieden smile.gif

Ich nicht. wink.gif

So, der 8. Spieltag ist rum. Der Physiker würde sagen, ein Viertel der Saison. Ich insistiere auf vier Siebzehntel. Es ist wieder Zeit für die beliebte verhasste den meisten völlig egale Perron-Frobenius-Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga.

QUELLTEXT
1    2   RBL  18.640
2    1   FCB  18.409
3    4   HOF  16.253
4    3   HER  16.053
5    6   BVB  15.598
6    5   KOL  15.529
7    7   SGE  11.608
8    9   M05  11.409
9   11   LEV  10.722
10   8   SCF  10.455
11  13   D98   9.443
12  10   BMG   9.276
13  14   S04   8.085
14  12   FCA   8.029
15  16   WOB   7.762
16  15   SVW   7.486
17  17   ING   1.949
18  18   HSV   1.295

Zwei interessante Entwicklungen diese Woche: Sowohl der FCB als auch Hertha machen riesige Sprünge nach vorn, mit Punktzugewinnen, die jenseits der Möglichkeiten der richtigen Tabelle liegen. RBL behauptet die Führung aber noch ganz knapp. Größere Abweichungen zur realen Tabelle sind ansonsten nicht zu verzeichnen, sieht man von ein paar Verschiebungen im Mittelfeld von maximal zwei Plätzen ab. Die Punktabstände sind aber z.T. winzig, so dass das keine große Bedeutung hat. In jedem Fall nähern wir uns jetzt langsam dem Punkt, wo jedes Team sowohl gegen schwache als auch starke Mannschaften gespielt hat, so dass sich das im Mittel wieder ausgleicht. Als Folge davon sind keine riesigen Unterschiede mehr auszumachen.
Voivod
Leverkusen gerade von den Sportfreunden Lotte aus dem Pokal geballert! rotate.gif Freiburg leider auch raus. Gladbach kickt beängstigend schwach gegen Stuttgart, führt aber.
Adm. Ges
Die Sportfreunde Lotte haben es als Aufsteiger echt drauf. In der Liga einen Lauf und auch im Pokal fett im Geschäft. Auf jeden Fall eines der, wenn nicht gar das Überraschungsteam der Saison!

Hertha hat die Runde souverän gemeistert und 2:0 gegen angeschlagene, aber durchaus stark spielende Paulianer gewonnen. Ick freu mir!
Tenner
ZITAT(Adm. Ges @ 25. Oct 2016, 23:46) *
Ick freu mir!





Dito! mrgreen.gif

Lex
Jetzt habe ich auch mal vergessen zu tippen biggrin.gif Aber mein 3:1 für Gladbach sehe ich eh nicht passieren. sad.gif
Aran
ZITAT(Voivod @ 23. Oct 2016, 04:42) *
Das Spiel gegen Frankfurt zu Hause wird entscheidend sein. Entweder man findet sich damit ab, diese Saison im Niemandsland zu kicken, oder man greift halt doch noch die europäischen Plätze an. Das Kader ist gut. Klar, eine Seuchensaison liegt immer drin, aber mit dieser Truppe sollte mehr möglich sein als Platz 10 oder ähnliches. Auf, Fohlen!


Wird wohl eher eine Saison im Mittelmaß. Auf ein Seuchenjahr hoffe ich mal nicht. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch die Teams vor Gladbach nicht auf Dauer konstant spielen werden. Von daher ist noch alles offen. Ein 0:0 gegen eine Eintracht in der aktuellen Form ist im Prinzip ja auch nicht schlecht. Das Spiel gegen Hamburg hätte gewonnen werden MÜSSEN.
Voivod
^Ja, so sieht es aus. Viele Verletzte, dazu erstarkte Gegner. Frankfurt war gestern extrem solide, nur gegen Schluss haben sie ein bisschen gewackelt. Bald kommen aber diverse Verletzte zurück, dann sollte auch wieder mal ein Tor fallen... unsure.gif Euro League bleibt drin! smile.gif Hauptsache kein Abstiegskampf, das halte ich nicht aus! laugh.gif

Matt
Spieltag Numero neun ist vorbei, und endlich habe ich auch mal ein paar Punkte. Bitte in Zukunft so weiter... Apropos Punkte: Die gab es natürlich auch für meine Tabelle:

QUELLTEXT
1    3   HOF  22.549
2    2   RBL  21.510
3    1   FCB  20.934
4    4   KOL  16.696
5    5   HER  16.679
6    6   BVB  16.514
7    7   SGE  13.287
8    8   SCF  12.996
9   10   LEV  12.762
10   9   M05  11.868
11  11   BMG  10.865
12  14   D98   9.899
13  12   S04   9.783
14  13   FCA   7.924
15  16   WOB   7.909
16  15   SVW   7.595
17  17   ING   1.886
18  18   HSV   1.347

Und da hat es doch tatsächlich einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Aber es war nicht etwa der FCB, der wie in der richtigen Tabelle nun Platz 1 inne hat, sondern Hoffenheim. Deren Sieg gegen Hertha war einfach von allen drei Teams ganz vorn am meisten wert - was beim Tabellenplatz der Berliner nicht weiter überraschen sollte. In Mittelfeld und Tabellenkeller gibt es dagegen nur kleinere Unterschiede. Erwähnenswert ist eventuell noch Darmstadts Platzierung, die einen stabilen 12. Platz, eher mit Tendenz nach oben, belegen, während sie in Wirklichkeit als 14. schon Richtung Abstiegsplätze schielen.
Tenner
So, die nächste Runde Fussi steht an. Es kann für Matt und mich ja nur besser werden. happy.gif
Die ersten Punkte für heute sind auf jeden Fall schonmal gesichert. Hertha gewinnt heute zuhause! wink3.gif
Voivod
ZITAT(Tenner @ 4. Nov 2016, 08:26) *
So, die nächste Runde Fussi steht an. Es kann für Matt und mich ja nur besser werden. happy.gif
Die ersten Punkte für heute sind auf jeden Fall schonmal gesichert. Hertha gewinnt heute zuhause! wink3.gif


Blödsinn! tongue2.gif Null zu Zwei-Auswärtssieg der gloriosen Gladbacher! ( unsure.gif ) Die Fohlen sind schließlich in Topform und ausgeruht! ( nochmals unsure.gif )




Tenner
Voivod, es tut mir sehr leid, aber die Fohlen reißen heute in Berlin nichts. cool.gif
Voivod
ZITAT(Tenner @ 4. Nov 2016, 22:20) *
Voivod, es tut mir sehr leid, aber die Fohlen reißen heute in Berlin nichts. cool.gif


Grummel.... mad.gif sad.gif
Adm. Ges
Jetzt müsste nur der Rest da oben noch ein wenig schwächeln und dann mischt Hertha wieder oben mit. wink.gif
Voivod
Haha, die Bayern brachten den Ball einfach nicht mehr rein, herrlich... Das sorgt für mehr Spannung in der Liga und versöhnt mich etwas mit dem Abschneiden der ungeschickt und unglücklich kämpfenden Borussia. Jetzt schon wieder Hermann schwer verletzt, ich kriege noch die Krise... pinch.gif Armer Kerl!
Lex
Können wir bitte Frankfurt - Köln jetzt abpfeiffen? Bitte? biggrin.gif
Adm. Ges
ZITAT(Voivod @ 5. Nov 2016, 17:31) *
Haha, die Bayern brachten den Ball einfach nicht mehr rein, herrlich... Das sorgt für mehr Spannung in der Liga und versöhnt mich etwas mit dem Abschneiden der ungeschickt und unglücklich kämpfenden Borussia. Jetzt schon wieder Hermann schwer verletzt, ich kriege noch die Krise... pinch.gif Armer Kerl!


Ja, das tat selbst beim Zugucken weh. Dazu die dämliche Gelb-Rote Karte. Aber als Herthaner freue ich mich natürlich über das Ergebnis und den Hattrick von Kalou. Hoffe aber die Fohlen fangen sich bald wieder.
Lex
Nice. Spieltagssieg und bis auf einen Punkt an den großen Meister ran. So kann es gerne weiter gehen biggrin.gif
Matt
So, wir sind zweistellig, d.h. der 10. Spieltag ist rum. Und wenn ich das richtig sehe, kommt jetzt wieder eine Länderspielpause. In der richtigen Tabelle rückt RBL den Bayern immer näher auf die Pelle, jetzt sind beide Teams schon punktgleich. Bleibt die Frage: Wie sähe das aus, wenn wir die Punktgewinne ein wenig anders gewichteten? Und schon ist es also wieder Zeit für meine Spezialtabelle. ("Meine" im Sinne von "nicht meine").

QUELLTEXT
1    3   HOF  24.846
2    2   RBL  24.558
3    1   FCB  22.949
4    4   HER  18.915
5    7   SGE  18.033
6    5   BVB  16.822
7    6   KOL  16.503
8    8   LEV  15.578
9    9   SCF  13.463
10  10   M05  11.895
11  11   BMG  11.386
12  15   D98  11.360
13  12   S04  11.353
14  14   WOB  11.204
15  13   FCA   8.616
16  16   SVW   8.599
17  17   ING   1.692
18  18   HSV   1.226

Wie man sieht, verteidigt Hoffenheim seine Tabellenführung ganz knapp, da der Punktgewinn gegen die gut platzierten Bayern fast wie ein Sieg gewichtet wird, verglichen mit Leipzigs Sieg gegen die mittelmäßigen Meenzer. Trotzdem bleibt dort oben alles eng zusammen. Eng geht es auch im Mittelfeld zu, wo die Teams von Rang 10 bis 14 fast gleichauf liegen. Die größten Unterschiede zur normalen Tabelle betreffen diese Woche Darmstadt, die ein paar Plätze gewinnen und Augsburg, die schlechter platziert sind als in Wirklichkeit (und fast auch noch von Werder überholt worden wären, wenn diese Unentschieden gespielt hätten).
Voivod
^Erst der zehnte Spieltag? Diese Saison hat mich schon genug altern lassen, wie kommt das wohl noch raus am Ende... mad.gif

Anyway, mit Blick auf das Tippspiel ist zu sagen, dass die Winterpause nicht schnell genug kommen kann. Es ist unfair. Betrug und Schiebung! Gladbach wird die Tabelle aber schon noch von hinten aufrollen, sich problemlos für die CL qualifizieren und auch mich damit nach vorne katapultieren. (Ich tippe prinzipiell immer auf einen Gladbacher Sieg.) Der Matt und Tenner ziehen mit. Das ist noch nicht gelaufen, Lex! *Knüppel schwing*
Lex
Wasn? ICH tippe auch immer für die Gladbacher! Yay Niederrhein wub.gif
Voivod
ZITAT(Lex @ 6. Nov 2016, 22:38) *
Wasn? ICH tippe auch immer für die Gladbacher! Yay Niederrhein wub.gif


*verbeug* Ich vergass, mein Herr. Verzeiht mir!

(Duisburg schlägt sich auch toll in Liga 3! smile.gif )

Lord Favre hat mit Nizza heute erstmals auf die Fresse gekriegt diese Saison. An Nizza halte ich mich fest, obwohl ich nur Fan von Favre bin, Nizza ist mir wurscht... Aber auch diese Freude ist mir jetzt vergönnt. Mein lokaler Trümmerclub kämpft auch gegen den Abstieg, hat heute nach sechs Spielen aber wieder mal (sehr glücklich... Danke Schiri!) gewonnen. Nicht meine Saison. sad.gif


Adm. Ges
Ich tippe normalerweise auch auf Gladbach - außer natürlich es geht gegen Hertha. Wenn ich daran denke, was die letzte Saison für einen Spurt hingelegt haben, dann würde ich sie noch lange nicht aufgeben. Sorgen mache ich mir wie immer um das Durchhaltevermögen von Hertha, von daher bin ich froh, dass die Saision bisher so gut läuft. Die Hälte der für den Klassenerhalt nötigen Punkte sind geholt.

PS: Der HSV hat mal wieder das gegnerische Tor getroffen - sogar doppel! Dumm nur, dass ihnen Dortmund auch 5 Dinger eingeschenkt hat. So hat "Uns Uwe" immerhin 7 Tore zum Geburtstag bekommen.
Lex
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen Leipzig-Sieg freuen würde... aber YAAAY! Die Bayern sind nach gefühlt 20 Jahren mal nicht mehr Spitzenreiter, dafür führe ich das Tippspiel an! ICH! *tänzel* Morgen wird Birger mit mir den Boden aufwischen, klar, aber in diesen einen Moment führe ich. Ich habe mal vorsichtshalber einen Screenshot gespeichert.

Morgen Gladbach gegen Köln. Das wird ein Spaß.
Adm. Ges
Ich schäme mich schon. Einmal nicht auf Leipzig getippt und schon bestraft. Gladbach - Köln wird in der Tat spannend. Ich hoffe nur, dass ich die Änderung meines Ursprungstipps nicht bereue.
Voivod
Es ist eh ein schönes Fussballweekend. Gestern ein gutes Spiel mit bärenstarken Leipziger gesehen (obwohl Leverkusen es kräftig verbockt hat und auch Pech hatte), und heute schlägt Gladbach Köln und Dortmund bodigt die Bayern! Na gut, punkto Resultaten werden wieder mal keine Wünsche erfüllt werden, aber ich komme aus dem Fussball glotzen gar nicht mehr raus. Go Gladbach!
Lex
Ich war kurz davor, gegen Leipzig zu tippen. Die Quoten sprachen (für mich etwas überraschend) FÜR Leverkusen. Gerade spielen meine Duisburger gegen den FSV Frankfurt. *daumendrück*
Voivod
Hach, was für ein lächerliches Spiel. *Fernbedienung zusammenflick*

mad.gif
Adm. Ges
ZITAT(Adm. Ges @ 19. Nov 2016, 00:40) *
Ich schäme mich schon. Einmal nicht auf Leipzig getippt und schon bestraft. Gladbach - Köln wird in der Tat spannend. Ich hoffe nur, dass ich die Änderung meines Ursprungstipps nicht bereue.


Und nun tue ich es doch. Instiktiv hatte ich auf Köln getippt, dann aber aus Sympathie auf Glabach gedreht. Hey Voi, ich besuche dich gerade im Tabellenkeller. sad.gif
Voivod
ZITAT(Adm. Ges @ 19. Nov 2016, 18:14) *
ZITAT(Adm. Ges @ 19. Nov 2016, 00:40) *
Ich schäme mich schon. Einmal nicht auf Leipzig getippt und schon bestraft. Gladbach - Köln wird in der Tat spannend. Ich hoffe nur, dass ich die Änderung meines Ursprungstipps nicht bereue.


Und nun tue ich es doch. Instiktiv hatte ich auf Köln getippt, dann aber aus Sympathie auf Glabach gedreht. Hey Voi, ich besuche dich gerade im Tabellenkeller. sad.gif


Hey, irgendwann in Minute 60 hatte ich sogar noch 11 Punkte oder so. Aber mach dir keine Sorgen, hier im Keller ist es gemütlich, ich habe es schön eingerichtet im Hinblick auf weitere haarsträubende Pleiten der Gladbacher. Kühlschrank mit Saft (für die Bierverächter) ist vorhanden! wink.gif
Aran
ZITAT(Voivod @ 19. Nov 2016, 18:18) *
Kühlschrank mit Saft (für die Bierverächter) ist vorhanden! wink.gif


Alles klar, dann bin ich dabei *seuchensaison confirmed*

Aber allein dafür, dass die Bayern gerade mächtig in Zugzwang sind (70. min. 0:1 in Dortmund), ein dickes "Danke" an Red Bull. biggrin.gif

Edit:
Sieg für Dortmund und 3 Punkte-Führung für RB Leipzig. So macht die Bundesliga Spaß. wink3.gif
Adm. Ges
Na wenigstens Dortmund hat heute zu mir gehalten und mich wieder ins Mittelfeld zurück katapultiert. Leipzig an der Tabellenspitze sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gut, dass die Bayern mal von Platz Eins verdrängt sind, aber ein Neuling als potenziellen Meister finde ich irgendwie nicht so toll. Erstmal sollte sich RB in der Liga etablieben, bevor sie oben mitmischen. Unter dem Aspekt fand ich auch die "Ehrenrunde" in der 2. Liga passend.
Matt
Na, die erste dicke Überraschung ist da: Bayern ist nach dem 11. Spieltag nicht mehr Tabellenführer. Obwohl: In "meiner" Spezialtabelle galt das schon länger. Wenn das kein Omen war... Apropos: Hier die aktuelle Perron-Frobenius-Tabelle:

QUELLTEXT
1    1   RBL  28.141
2    5   HOF  24.564
3    2   FCB  23.177
4    3   BVB  22.036
5    6   HER  20.777
6    7   SGE  20.734
7    4   KOL  19.341
8    9   LEV  16.020
9    8   M05  14.366
10  11   S04  13.613
11  10   SCF  13.209
12  13   BMG  11.406
13  14   WOB  10.609
14  15   D98  10.493
15  12   FCA   9.872
16  16   SVW   7.520
17  17   ING   4.734
18  18   HSV   3.387

Leipzig führt also auch diese Tabelle an. Dahinter mit deutlichem Abstand Hoffenheim, die also sogar noch vor Bayern stehen. Köln steht 3 Plätze schlechter da als in der richtigen Tabelle, aber da die Abstände recht eng sind, hat das wenig zu bedeuten. Relevante Verschiebungen gibt es ansonsten nur für Augsburg zu vermelden, das - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - in meiner Tabelle kurz vor den Abstiegsplätzen steht, obwohl in der realen Tabelle eine bessere Platzierung erreicht wird. Aber auch hier sind die Abstände knapp.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.