Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Lex
Da ging er hin, mein Platz an der Sonne. Unser Fußballprofi Birger hat die Spitze der Tabelle zurückerkämpft, aber ich habe ja noch meinen Screenshot. Alles gut mrgreen.gif
Matt
Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich wäre gerne "nur" Zweiter hinter Birger. Tauschen wir? #firstworldproblems wink.gif
Lex
Vielleicht solltest du einfach deine Strategie überdenken. Ich habe da ein ausgeklügeltes System: Ich rate einfach ins Blaue, denn Ahnung habe ich keine.
Tenner
Heiko war gestern auch am Boden zerstört ob seines katastrophalen Tipp-Ergebnisses am WE. Dabei steht er noch locker über 20 Punkte vor mir. Und ich kämpfe mich gerade mit Müh und Not so langsam aus dem Keller...
Nichts gegen den gemütlich eingerichteten Partykeller mit Getränkeversorgung, Voivod, aber etwas Sterne und Mond gucken ist schon ganz klasse. cool.gif
Adm. Ges
Das war ein ganz bitterer Spieltag. Nur Voiv hat noch weniger Punkte als ich gesammelt und teilt sich nur dank eines halben Spieltagsieges nicht die rote Laterne mit Matt. Und 31 Punkte Rückstand auf Birke lassen in mir den Verdacht aufkommen, dass es mit dem Platz in der Sonne in dieser Saison wohl nichts mehr wird. Wer weiß, vielleicht macht Matt bald auch noch eine Tabelle, wer rechnerisch nicht mehr Meister/Letzter werden kann. wink.gif
Voivod
^Was soll man machen, wenn es Gladbach so verkackt und z.B. Frankfurt in letzter Sekunde noch den Tipp zerstört? Schiebung!

Aber wie gesagt, im Tabellenkeller ist es gemütlich! biggrin.gif Nur soll Gladbach da nicht auch noch hin, die sind nicht eingeladen! Das Derby gegen Köln war ein Witz. Nach Hälfte 1 hätte es 3-0 stehen MÜSSEN... Aber eben, haddu Scheisse am Schuh, haddu Scheisse am Schuh... Trotzdem kaum zu verarbeiten, das Spiel... Absurd!
Matt
Kurze Nachfrage des Chronisten (der gerade virtuell die rote Laterne los ist, aber bis Spielende ist da noch viel Spielraum zum Verkacken): Soll das so mit den vier fehlenden Tipps von Mel oder kommt da nachträglich noch was, Lex?
Lex
Das würdest du sehen, sobald ich sie nachgetragen hätte smile.gif Aber nein, ich hab nix gehört.

WENN so etwas mal vorkommt, werde ich es hier auch erwähnen.
Voivod
Diese Saison ist ein stinkender Haufen Hundekacke! mad.gif Nach dem gestrigen Ausgleich von Hoffenheim habe ich umgeschaltet, im Wissen, dass es das jetzt war. *schäm* Naja, ein Punkt im Abstiegskampf ist ja was wert...

Letzter im Tippspiel? sad.gif Passt zur Saison! mad.gif wink.gif

Edit: Da fällt mir ein, wir könnten das Tippspiel spannender machen, indem wir den Abstiegskampf einführen. Der Oberloser im Tippspiel muss dann eine Weile einen erniedrigenden Usertitel tragen. Der Sieger muss natürlich auch was kriegen, "Fussballgott" oder sowas. Äh verdammt, die meisten Tipper posten hier ja nicht mal. sad.gif Äh verdammt, hier postet ja generell kaum jemand! laugh.gif
Bir'kher
^hmm... Also das find ich mal keine soo schlechte Ideee :-) Wobei dieser Spieltag einfach viel zu viele Unentschieden hat, wenn das so weitergeht, verliere ich meine Führung doch noch, nachdem ich Lex' Angriff letzte Woche mit knapper Not abwehren konnte...
Borussia (also die echte, nicht die Ponys) hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in Frankfurt, wobei die ja nen effektiven Ball spielen im Moment...
Adm. Ges
Ja, die ganzen blöden Remis zerhacken mir auch die Tipps. Wenn dann noch die Anti-Tipps daneben gehen, lande ich eben hinten. Immerhin noch zwei Punkte Vorsprung auf Voiv gehalten, aber heute sind ja noch zwei Spiele. Da hab ich also glatt die Chance die Rote Laterne zu übernehmen.
Lex
Die ganzen Schalker und Darmstädter hatte ich gerade noch auf der A42 vor mir, ein großer Spaß.

Irgendwie läuft der Tipptag nicht so gut für uns, so schlecht waren wir schon lange nicht mehr. Aber wer rechnet auch schon mit so vielen Unentschieden.

Der aktuelle Fall von Bayerndusel hat mit den 2. Platz versaut! mad.gif
Lex
ZITAT(Bir'kher @ 27. Nov 2016, 12:30) *
...nachdem ich Lex' Angriff letzte Woche mit knapper Not abwehren konnte...



COME AT ME, BRO! mrgreen.gif
Tenner
YES! Der Spieltag hat sich mal gelohnt. mrgreen.gif
Die Geld-Rote für Ibisevic war unnötig, aber Hertha steht wieder auf 3!! wub.gif
Matt
Wow, mal wieder nach einem Spieltag nicht mehr letzter! Das ist schon ein tolles Gefühl. mrgreen.gif
Wegen den aktuellen Telekom-Problemen bin ich derzeit nur auf Arbeit online. Posten kann ich erst wieder, wenn die Probleme behoben sind.
Adm. Ges
Ja Matt, du hast dich auf den "Relegationsplatz" geflüchtet, während ich nun einen direkten Abstiegsplatz belege. Besser läuft es übrigens in Liga zwei. Da liegen wir drei Tippteilnehmer gerade nur 5 Punkte auseinander, wobei ja heute noch ein Spiel folgt.

Übrigens Parallele zur 1. Liga: Auch in Liga 2 gab es (bisher) 4 Remis.
Matt
Ich bin sicher, dass hier schon alle die Telekom verflucht haben, weil Matt ohne Internet-Zugang natürlich auch keine Perron-Frobenius-Tabelle posten kann. Aber verzaget nicht, nun klappt wieder alles. Et violà.

QUELLTEXT
1    1   RBL  29.801
2    2   FCB  27.569
3    4   SGE  25.702
4    6   HOF  25.625
5    3   HER  24.441
6    7   BVB  22.240
7    5   KOL  20.550
8    8   S04  15.459
9   10   LEV  15.158
10  11   SCF  14.040
11   9   M05  14.036
12  13   BMG  12.915
13  12   FCA  11.219
14  15   D98  10.948
15  14   WOB  10.863
16  16   SVW   7.142
17  17   ING   5.369
18  18   HSV   3.923

Insbesondere Hertha und Köln stehen 2 Plätze schlechter da als in Wirklichkeit. Bislang fehlten eben Erfolge gegen direkte Konkurrenten an der Tabellenspitze. Auch Mainz verliert zwei Plätze, aber natürlich ist es im Mittelfeld sehr eng. Tabellenspitze und insbesondere -keller sind dagegen fest zementiert. Man könnte auch sagen: Der HSV ist so schlecht, der ist immer letzter, egal wie man zählt. Aber letztlich ist das völlig egal, weil es am Ende natürlich für den Relegationsplatz reichen wird. wink.gif
Adm. Ges
Was passiert eigentlich, wenn der HSV dann mal den ersten Saisonsieg holt? Da müsste er doch quasi durch die Decke gehen. wink.gif
Tenner
Wahrscheinlich nur, wenn sie gegen einen der Spitzenclubs gewinnen.
Aber wenn sie das noch nicht mal gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Werder schaffen... tja. *hust*
Matt
Ganz genau. Punkte gegen andere Kellerkinder zählen nicht so viel. Es zählt aber immer der momentan gültige Stand, nicht der Stand zum Zeitpunkt des Spiels. Das heißt, sollte Werder (ich weiß, unwahrscheinlich) jetzt den großen Siegeszug antreten und bis zum Saisonende einen Champions-League-Platz belegen, dann würde der Punktgewinn des HSV gegen Werder plötzlich viel mehr wert sein als momentan, wo Werder auch dort unten herumkrebst.

Eins ist aber sicher wie das Amen in der Kirche: Am Ende der Saison steht der HSV auf Rang 16. wink.gif
Matt
So, der 13. Spieltag war ein Glückstag für Lex. Für die anderen teilweise eher nicht so. RB Leipzig bleibt Tabellenführer, und die rote Laterne steht jetzt in Ingolstadt. Bleibt die Frage: Ist das bei meiner Tabelle auch so?

QUELLTEXT
1    1   RBL  33.572
2    2   FCB  30.755
3    4   HOF  29.810
4    5   SGE  26.722
5    3   HER  26.311
6    6   BVB  25.174
7    7   KOL  20.506
8    9   LEV  16.481
9   11   SCF  15.595
10   8   S04  15.034
11  10   M05  14.197
12  13   BMG  13.321
13  12   FCA  12.717
14  15   WOB  11.043
15  16   D98  10.798
16  14   SVW   8.259
17  17   HSV   6.358
18  18   ING   5.348

Und wie man sieht: Ja, die jeweils ersten und letzten zwei Plätze stimmen überein. Sogar die Punktabstände sind halbwegs realistisch. Dafür gibt es auf den anderen Plätzen ein paar Verschiebungen. Hertha steht schlechter, Freiburg dafür besser als in der richtigen Tabelle. Auch der jäh gebremste Schalker Marsch in obere Tabellenregionen wird in dieser Tabelle etwas besser abgebildet als in Wirklichkeit. Auch Werder ist bei mir nach wie vor auf dem Relegationsrang, trotz ihres Sieges, und nicht auf Rang 14. Das liegt natürlich daran, dass ein Sieg gegen Ingolstadt nur geringe Wertigkeit besitzt.
Lex
Ich habe auch eine alternative Tabelle, die viel besser ist. Warum? WEIL GLADBACH FÜHRT biggrin.gif

So würde die Tabelle aussehen, wenn sie aus unseren Tipps berechnet wird (unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis):

Klicken um den Anhang anzusehen

Matt
Man kann sich als normaler User bei Kicktipp ja eine Tabelle anzeigen lassen, welche allein auf den Tipps eines bestimmten Spielers basiert (einfach in der Tippübersicht auf den Namen klicken, dann in der aufklappenden Extrazeile "Statistik" auswählen). Schriftart-/layoutmäßig sieht der Screenshot ebenfalls nach Kicktipp aus. Ist das also ein Feature, welches nur die Tipprundenleiter einsehen können (sozusagen im "Admin-Panel")? Unabhängig davon die Frage: Wie berechnet sich diese Tabelle? Basiert die auf unseren "Durchschnittstipps" für jedes Spiel? Hab gerade keine Zeit für ein paar Experimente, um mir die Frage ggf. selbst zu beantworten.
Lex
Huch, nein. Das ist die Tabelle die du meinst. Ich dachte, das wäre eine Tabelle gemischt aus allen Tipps.

In dem Fall: Ich scheine recht Fohlenlastig zu tippen biggrin.gif
Matt
ZITAT(Lex @ 5. Dec 2016, 08:50) *
In dem Fall: Ich scheine recht Fohlenlastig zu tippen biggrin.gif

Auch nein. Ein paar Stunden später und ein paar Stunden munterer: Die gepostete Tabelle ist Voivods Tipptabelle. Man kann, wie gesagt, selbst als nichtangemeldeter User von *jedem* User die Statistiken einsehen. In deiner Tabelle wäre München vor Dortmund und Leipzig. Zu erkennen übrigens daran, dass zwei Teams nur 12 Spiele haben, denn du hast ja einen Tipp versäumt (und bist trotzdem Erster *grummel*), während Voivod alle Spiele getippt hat (und trotzdem ist er ... ähm, lassen wir das.) wink.gif
Voivod
^Ich mache das übrigens nicht absichtlich! sad.gif laugh.gif Ich versuche wirklich vernünftig zu tippen, ausser bei Gladbach, bin aber trotzdem glorioser abgeschlagener Letzter.

Ich sag ja, scheiss Saison, scheiss Jahr, heulen und zähneklappern! mad.gif
Bir'kher
10 Punkte an einem Spieltag abgenommen, Lex... Man, was n Kack. Bin grad n bisschen beleidigt... Aber die Kicktipp-Tabellen sind n netter Gimmick. Ich scheine leise Sympathien für Borussia Dortmund zu haben, wenn ich mir meine so angucke: 13 Spiele, 39 Punkte für den BVB mrgreen.gif
Aber Matt, warum du so konsequent gegen Eintracht Frankfurt tippst, musste mal erklären.

Wenn ichs mir so überlege, kann man mit solchen Tabellen sein Tippverhalten gut hinterfragen: Anhand des Vergleichs der tatsächlichen mit der Tipptabelle kann man herausfinden, welche Mannschaften man über- bzw. unterschätzt...
Lex
ZITAT(Bir'kher @ 5. Dec 2016, 12:16) *
Ich scheine leise Sympathien für Borussia Dortmund zu haben, wenn ich mir meine so angucke: 13 Spiele, 39 Punkte für den BVB mrgreen.gif


Bei der Gelegenheit: schau mal, wo ich gestern war biggrin.gif

Klicken um den Anhang anzusehen
Voivod
^Stimmt, aber es gibt emotionale Gründe, z.B. meist gegen die Frankfurter zu tippen und immer auf einen Aufschwung der Wolfsburger zu hoffen, etc... Was sagte Einstein gleich wieder über Wahnsinn? Jede Runde immer und immer wieder! laugh.gif Ich rechne zum Bsp. Immer mit einem Einbruch der Hertha, aber der kommt nie! biggrin.gif

@Lex: Was ist denn das für ein nettes, gemütliches Dorfstadion?
Tenner
ZITAT(Voivod @ 5. Dec 2016, 12:38) *
Ich rechne zum Bsp. Immer mit einem Einbruch der Hertha, aber der kommt nie! biggrin.gif


Kann von mir aus auch gerne so bleiben. mrgreen.gif

Lex
ZITAT(Voivod @ 5. Dec 2016, 12:38) *
@Lex: Was ist denn das für ein nettes, gemütliches Dorfstadion?

ich glaube, Lüdenscheid-Nord
Voivod
ZITAT(Tenner @ 5. Dec 2016, 12:47) *
ZITAT(Voivod @ 5. Dec 2016, 12:38) *
Ich rechne zum Bsp. Immer mit einem Einbruch der Hertha, aber der kommt nie! biggrin.gif


Kann von mir aus auch gerne so bleiben. mrgreen.gif


Abwarten... wink.gif Warte nur, wenn jemand auf die zu tippen beginnt, fangen die an zu verkacken! laugh.gif

Warum ist Gladbach so schlecht? sad.gif Tolles Kader, massig Talent vorhanden, tolles Publikum... Xhaka, komm zurück! Du musst den Jungs Feuer machen! Sonst bekomme ich echt Abstiegsangst. 11 Krieger müsst ihr sein! Wir brauchen Eier und Männer! Kaaaaaaaaahn! *kriegt sich kaum mehr ein, wälzt sich mit Schaum vor dem Mund auf dem Boden*
Matt
Spieltag Nr. 14 ist vorbei. Und Bayern ist wieder Tabellenführer, nicht zuletzt dank der überraschenden Niederlage, welche sich die Dosen in Ingolstadt geleistet haben. Auch die rote Laterne hat mal wieder gewechselt: Jetzt steht sie in Hessen.

QUELLTEXT
1    1   FCB  32.680
2    2   RBL  31.983
3    4   HOF  30.212
4    5   SGE  28.659
5    3   HER  26.135
6    6   BVB  25.629
7    7   KOL  22.025
8    9   SCF  18.190
9    8   LEV  17.876
10  12   BMG  16.878
11  11   M05  14.862
12  10   S04  14.796
13  14   SVW  13.443
14  13   FCA  13.252
15  15   WOB  10.746
16  17   ING  10.705
17  18   D98  10.106
18  16   HSV   8.822

In der Perron-Frobenius-Tabelle spiegelt sich der Wechsel an der Tabellenspitze ebenfalls wider. Interessant ist allerdings, dass Hoffenheim hier nicht nur Dritter ist (reale Tabelle: Rang 4), sondern auch nur knapp hinter RBL liegt (reale Tabelle: sieben(!) Punkte Abstand). Auch Hertha ist, wie in den Vorwochen, schlechter platziert als in der richtigen Tabelle. Während es im Mittelfeld kaum Überraschungen gibt (Freunde von Gladbach und Schalke könnten allerdings subtile Unterschiede finden), sieht es im Tabellenkeller ein wenig anders aus: Zum einen hat Ingolstadt durch den Sieg gegen RB mehr als 5 Punkte auf einmal hinzugewonnen und ist deshalb auf Rang 16 vorgestoßen, nur ganz knapp hinter Wolfsburg. Dafür übernimmt der HSV in dieser Tabelle mit einigem Abstand wieder die rote Laterne, noch hinter Darmstadt. Der Sieg gegen Augsburg ist eben nicht so viel wert wie die Siege der Konkurrenz.
Lex
Ach, alles egal. GLADBACH HAT GEWONNEN *tänzel*
Adm. Ges
Ich danke insbesondere Ingolstadt, Leverkusen und dem HSV, dass sich meine "Außenseiter"-Tipps ein wenig gelohnt haben. Auch wenn Hertha versagt hat und Köln kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierte, habe ich den Spieltagsieg davon getragen und die "Abstiegszone" verlassen. Weiter so! wink.gif

Mein Dank gilt natürlich auch Gladbach und Freiburg. Insbesondere aus Tippspiel-Sicht aber auch Wolfsburg, die so freundlich waren das 5:0 noch zuzulassen und so Birkes 4:0-Tipp um einen Punkt abzuwerten.
Voivod
ZITAT(Lex @ 11. Dec 2016, 22:04) *
Ach, alles egal. GLADBACH HAT GEWONNEN *tänzel*


Richtig! Trotz schwacher Vorstellung und dank wohlgesonnenem Schiri... ph34r.gif Sechs Punkte auf den Relegationsrang, puh... *Angstschweiß abwisch*
Voivod
Was für ein übles, geradezu ärgerliches Gekicke in Augsburg. Beide Truppen lustlos. Diese Saison ist Schmerz pur. Null Ideen! Oh Winterpause komme! Hätte ich doch gestern den BvB geguckt, da muss was los gewesen sein.

Nun ja, geht ja noch 40 min...

Ach das ist doch alles zum kotzen. kotz.gif Da geht man besser einkaufen.
Der RvD
Die Saison ist bisher ziemlich für'n Arsch, oder? Nix als Plastikkotze da oben, wo zur Hölle ist der BVB, wo Gladbach? OK, es gibt Hädda, Frankfurt und den EffZäh, schön, aber halt nicht konstant genug, um wirklich oben mitzumischen. ph34r.gif
Matt
Was konkret meinst du denn mit Plastikkotze? Doch nicht etwa das ruhmreiche RBL? Wir haben immerhin Tradition seit 2009. wink.gif
Voivod
Grässlich, Augsburg schiesst einmal aufs Tor und gewinnt. Gegen Gladbach reicht das zur Zeit! mad.gif sad.gif

Zu den Dosen: Naja, sie spielen attraktiv mit einer jungen Mannschaft. Kann man nicht viel sagen. Ist ja nicht so, dass sie perverse Löhne zahlen oder abartig teure Transfers getätigt hätten. Die spielen einfach gut. Mit den finanziellen Mitteln hat das bisher wenig zu tun.
Adm. Ges
Denkt dran, am Dienstag und Mittwoch ist schon der nächste Spieltag, bevor es dann in die Winterpause geht.

Ansonsten ist der Spieltag bisher ganz düster.
Lex
Darmstadt gegen Bayern 0-0 nach 50 Minuten... steht der Mannschaftsbus der Bayern eventuell noch im Stau und die sind noch gar nicht da? Hat da jemand was gehört?
Lex
6 Punkte Vorsprung und nur noch ein Spiel... Ich gratuliere mir damit selber zur Herbstmeisterschaft biggrin.gif
Matt
Am Ende hat es Bayern dann doch noch gewuppt. Mit einem Sonntagsschuss, ansonsten eher unverdient, wie man liest. Tja, irgendwie typisch.
Gegen RBL werden sie aber vermutlich hochmotiviert sein; da schwant mir nichts Gutes. wink.gif

EDIT: Gratulation an Tenner zum richtigen Riecher bei Leverkusen gegen Ingolstadt. Da wird er sich ärgern, die zwei sicheren Punkte im Bayern-Spiel nicht eingestrichen zu haben. Und vor allem: Ges in seinem eigenen Spiel geschlagen. wink.gif
Adm. Ges
Ich ärgere mich, denn ich hab tatsächlich hin und her überlegt um mich dann für den "Angsthasen-Tipp" zu entscheiden. Zumindest habe ich aber zur Abwechslung mal die "sicheren" Bayern-Punkte mitgenommen. wink.gif

@Lex: Du müsstest allerdings noch bis Mittwochabend warten, bevor es in die Winterpause geht.
Lex
Stimmt, Mist. Zu früh gefreut sad.gif
Matt
Der vorletzte Spieltag vor der Winterpause ist vorüber, wenngleich es noch 2 Spieltage der Hinrunde gibt. Durch den Sieg gegen Darmstadt (mit Ruhm bekleckern geht allerdings anders) hat der FCB die Tabellenspitze zurückerobert. Bleibt die Frage: Gilt das für jede Art Tabelle?

QUELLTEXT
1    2   RBL  36.244
2    1   FCB  34.424
3    3   HOF  30.866
4    6   SGE  28.008
5    5   BVB  26.980
6    4   HER  26.189
7    7   KOL  22.686
8   10   SCF  18.224
9    9   LEV  18.132
10  13   BMG  16.897
11   8   M05  16.733
12  11   S04  16.223
13  12   FCA  15.960
14  15   WOB  15.481
15  14   SVW  15.032
16  16   ING  13.986
17  18   D98  10.081
18  17   HSV   8.854

Nein, gilt es nicht, wie man sieht. Da RB gegen die hoch gerankten Berliner gewonnen hat, Bayern aber nur gegen die Kellerkinder aus Darmstadt, übernimmt Leipzig hier wieder die Tabellenführung. Hertha und die Frankfurter Eintracht tauschen ihre Plätze im Vergleich zur "richtigen" Tabelle. Ebenfalls bleibt der HSV klares Schlusslicht, im Gegensatz zur Wirklichkeit, wo ja Darmstadt auf Platz 18 steht. Gladbach ist bei mir wie in der Vorwoche deutlich besser platziert als in der realen Tabelle (wenngleich mit knappen Abständen), bei Mainz ist es andersherum.
Lex
Dann habe ich das doch richtig gesehen, die Hinrunde endet erst NACH dem Jahreswechsel. Wann ist denn jetzt offiziell Herbstmeisterschaft? Im Dezember oder Januar?
Tenner
Tatsächlich war das nicht getippte Spiel der Bayern ärgerlich, aber das hätte auch gut 0 - 0 oder sogar mit einem Sieg der Darmstädter ausgehen können, wenn ich die Zusammenfassung korrekt verfolgt habe. rolleyes.gif
Durch Ingolstadts Sieg war der Spieltag für mich noch relativ versöhnlich. Aber im neuen Jahr heisst es auf jeden Fall angreifen! *g*
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 18. Dec 2016, 23:07) *
Dann habe ich das doch richtig gesehen, die Hinrunde endet erst NACH dem Jahreswechsel. Wann ist denn jetzt offiziell Herbstmeisterschaft? Im Dezember oder Januar?


Da die "Herbstmeisterschaft" ein inoffizieller Titel ist, ist das eine sehr gute Frage. mrgreen.gif

Normalerweise wird gerne die Halbzeit nach dem 17. Spieltag genommen, auch wenn dann noch 1-2 Spiele der Rückrunde im Dezember stattfinden. Andere nehmen einfach den Beginn der Winterpause. Mal gucken, wie sich die Medien dieses Mal entscheiden. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.