Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Die Fußball-Bundesliga
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Fußball-Bundesliga
Trek BBS > Transporterraum > Outer Trek
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Adm. Ges
ZITAT(Voivod @ 18. Feb 2017, 17:30) *
Soso, die Bayern schießen in der 97sten noch den Ausgleich. Auf Spiegel.de wurde sogar ganz kurz ein 1:2 angezeigt, beide Tore Lewandowski! ph34r.gif Hat sich zum Glück als Irrtum entpuppt...


Als ich gerade nach Hause kam, freute ich mich zunächst. 1:1 gegen Bayern, was für ein geiles Ergebnis. Und dann las ich den Spielbericht... Leider typisch, dass Bayern in der Nachspielzeit noch ein Tor hinduselt. sad.gif
Lex
Das fand ich richtig fies, gerade mit Blick auf deinen Tipp. Aber nun schreien wieder alle "Bayerndusel!". Ich bin weiß Gott kein Bayern-Fan, aber so Dinge kommen vor, und ein Spiel dauert halt bis zum Abpfiff. Für beide Teams. Berlin hatte 7 Extra-Minuten, um das 2:0 zu schießen smile.gif


Tippspiel: Leute, so wird das nix. Jetzt tippe ich schon richtig mies, da bekommt ihr auch nichts auf die Kette. tongue2.gif
Adm. Ges
Richtig Lex, ich ärgere mich in Hinsicht auf meinen Tipp natürlich besonders, aber so ist Fußball. Ich hab ja da noch das legendäre Bayern - Manchester im Hinterkopf, wo Bayern bis zur 90. Minute 1:0 führte und dann in der Nachspielzeit nicht nur das 1:1, sondern direkt im Anschluss auch noch das 1:2 kassierte und so das Champios-League-Finale verlor. Ist eben doof, aber so ist Fußball nun mal. Jeder weiß, dass Bayern in den letzten Minuten noch mal besonders effektiv ist.

PS: Ärgerlich ist auch, dass ich sowohl bei Ingolstadt als auch bei Werder länger überlegt habe, auf wen ich da tippe. Was wären das alles für Punkte geworden. wink.gif Aber noch kommen ja die Sonntagsspiele...
Voivod
Noch eine halbe Stunde, dann schiesst Gladbach sich zurück ins Rennen um die EL und Bayern fast schon zum Meister! Oder aber Leipzig macht Boden auf die Bayern gut, versenkt Gladbach endgültig im Sumpf des Mittelfelds und macht die Liga etwas spannend! Oder es geht unentschieden aus, und niemand hat was davon. Ausser die Bayern....

Gogogogo.....!!!! rotate.gif
Adm. Ges
Ja, Gladbach - Leipzig war auch verdammt schwer zu tippen. Bin gespannt, was da am Ende bei raus kommt.
Voivod
^Niemand hat remis getippt! laugh.gif Hoffentlich gibt's Tore...!

Edit: Oje, jetzt sehe ich schwarz.... *heul* Gladbach gegen vorne toll, aber überhastet. Elfer wird natürlich verballert. Leipzig eiskalt! sad.gif
Adm. Ges
Na immerhin bei einem Spiel Glück gehabt. Und dann auch noch ein Volltreffer. Schade, dass Köln die anderen Blauen nicht besiegt hat. Alles in allem wieder ein mäßiger Spieltag für mich. Problemlos die rote Laterne verteidigt.
Lex
@ges: *Spieltag-Looser-Five*

Matt, wenn du irgendwie analysieren kannst, warum ich dieses Mal so kläglich versagt habe... ich bin für Hinweise dankbar biggrin.gif
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 19. Feb 2017, 21:44) *
@ges: *Spieltag-Looser-Five*

Matt, wenn du irgendwie analysieren kannst, warum ich dieses Mal so kläglich versagt habe... ich bin für Hinweise dankbar biggrin.gif


*five*

Da hast du wohl meine Tippweise zu sehr adaptiert. mrgreen.gif 3 Remis sind drei punktfreie Spiele. Die zwei "Oma"-Tipps die alle haben, hast du mitgenommen (und ich ausgelassen), dabei einmal den Volltreffer gelandet. Dein "Anti"-Tipp für Augsburg ging nicht auf, ebensowenig der Tipp auf Gladbach. Und die Tipps auf Frankfurt und Mainz gingen eben bei allen schief.
Matt
Man könnte es auch kürzer fassen: Falsch gemacht hast du de facto nichts. Nur eben häufiger als zuletzt das falsche Ergebnis vorhergesagt. tongue2.gif
Lex
Okay, das macht Sinn. Dann werde ich das diese Woche nicht mehr machen biggrin.gif
Voivod
Wieso tippe ich eigentlich immer noch permanent auf Wolfsburg und Leverkusen??? Schon bei der Tippabgabe wusste ich, dass beide ablosen, aber irgendwie setze ich trotzdem immer auf einen Sieg von denen??! Matt soll mal rausfinden, welche Clubs den Tippern immer ein Bein stellen! laugh.gif
Adm. Ges
Bei mir ganz klar Bayern. Da hab ich überlegt und überlegt und dachte dann, dass es der HSV dieses Mal wuppt. Aber nein, da lassen sie sich noch höher abschießen als die letzten Male.

Ich hoffe, dass nun wenigstens Hertha ein paar Punkte holt, nachdem am Nachmittag bereits ein paar Frankfurter Hools Stunk machen wollten und von der Polizei eingesammelt wurden.
Matt
@Voivod: Nette Anregung. Es gibt bereits eine Statistik, die für jeden Tipper die Mannschaften ausgibt, welche ihm am meisten Punkte (im Schnitt aller getippten Spiele) gebracht haben. Aber das kann man freilich auch herumdrehen. Ich schau mir das morgen mal an.
Lex
Diese Statistik bietet Kicktipp doch selber an. Erste Seite, unten links. Top 3 und Flop 3. Bei mir liefern die Darmstädter die meisten Punkte, und die wenigsten bekomme ich aus Wolfsburg.
Matt
Jein. Die Kicktipp-Statistik gibt die absoluten Punkte an, nicht die Punkte pro getipptem Spiel. Bei unserer disziplinierten Tipprunde, wo kaum mal jemand ein Spiel auslässt, läuft das zwar de facto aufs Gleiche hinaus, ich finde jedoch die Normierung pro getipptem Spiel sinnvoller. Würde jemand bewusst immer nur die Spiele einer bestimmten Mannschaft tippen, bei denen er sich relativ sicher ist, wie sie ausgehen (z.B. Spiele gegen Angstgegner / gegen Lieblingsgegner / gegen die Loser vom Dienst) könnte er meine Statistik ggf. manipulieren. Da dies aber unrealistisch ist (auch vermeintlich sichere Tipps können schiefgehen) und man selbst bei korrekter Tendenz im "schlimmsten Fall" nur 2 Punkte erhält, sind diese Möglichkeiten nur theoretischer Natur. Zudem sind alle nicht getippten Spiele bisher rein zufällig und nicht bewusst versäumt worden, was einen Bias ausschließt. Folglich ist ein Bezug auf die Anzahl der getippten Spiele sinnvoller, weil dies nicht die Mannschaften benachteiligt, die von einem Tipper weniger oft getippt wurden als andere. Wer meine statistik-nerdigen Ausführungen bis hierher gelesen und verstanden hat, hat sich ein Getränk verdient. Prost. wink.gif
Adm. Ges
Ich würde gerne meinen Tipp Bayern gegen HSV von 0:1 auf 8:0 ändern. mrgreen.gif
Lex
Done.

Nein, Scherz. Vergiss es. Wer bei HSV-Bayern auf die Hamburger setzt, hat nicht aus der Geschichte gelernt und ist selber Schuld. biggrin.gif
Lex
GLADBAAAACH!!!!! wub.gif
Adm. Ges
Jetzt muss sich nur noch Hopp-heim anstrengen und das Spiel gegen Schlakke drehen. In jedem Fall bleibt es bei 10 Punkten Abstand, denn Tenner hat die Sonntagsspiele identisch getippt. ABer auf die Plätze davor hab ich ein wenig aufgeholt. wink.gif
Matt
Also wie vermutet: Die Ergebnisse sind dieselben, egal ob man durch die Anzahl der getippten Spiele dividiert oder nicht. Das liegt, wenig überraschend, u.a. daran, dass sowohl Ges als auch Voivod noch kein Spiel versäumt haben (z.Zt. 198/198 getippte Spiele).
Dennoch der Übersicht halber noch mal die Ergebnisse: Pechmannschaft für Ges ist der FC Bayern, Glücksmannschaft hingegen ist Red Bull RasenBallSport Leipzig. Für Voivod ist bisher Schalke 04 der schlechteste Punktelieferant. Am besten lief's bei ihm bisher beim SC Freiburg.
Lex
Die Ergebnisse sind ja auch nicht wichtig. Der Weg dahin ist es. Also, für dich. Hauptsache, du hast Spaß biggrin.gif

Genau wie neulich im Büro, als ich die halbe EDV-Anlage neu verkabelt und umgestellt habe. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es passt. Proof of Concept, Sinn ist zweitrangig. Chefine fand das etwas unnütz, da wir eh in 2-3 Monaten umziehen. Aber ICH nicht wink.gif


Ich bin genervt, weil Schalke nicht noch das 2:1 geschafft hat. Dann wäre ich (geteilter) Spieltagssieger geworden *sigh*
Adm. Ges
Ich glaube, dass Bayern meine "Pech"-Mannschafft ist, kommt wenig überraschend. RBL ist Bonus passt auch ganz gut - hab ich doch fast immer (erfolgreich) auf deren Sieg getippt. Da kommt nur Hertha drüber, die aber weniger gesiegt haben. wink.gif
Voivod
ZITAT(Lex @ 26. Feb 2017, 17:43) *
GLADBAAAACH!!!!! wub.gif


Glücklicher Sieg war es, die tapfer kämpfenden Ingolstädter taten mir leid. Aber Gladbach hat diese Saison gefühlt auch schon 20 mal unglücklich verloren, zuletzt gegen Rüd Büll. Jetzt im Pokal hoffentlich den HSV erniedrigen! smile.gif Und in der Euro League Schalke raushauen!!

Wolfsburg hat heute Ismael rausgeschmissen. Wenig überraschend.

Freiburg meine Glücksmannschaft, soso!? Muss da wohl mal hin.
Lex
32 Tore in 6 Spielen bisher, Wahnsinn. Spielen die neuerdings ohne Torwart in der BuLi?
Adm. Ges
Ich hoffe nur, dass die Sonntagsspiele nicht 0:0 enden. wink.gif
Adm. Ges
ZITAT(Adm. Ges @ 5. Mar 2017, 00:19) *
Ich hoffe nur, dass die Sonntagsspiele nicht 0:0 enden. wink.gif


...oder "falschrum" blink.gif

Lex, besser könnten wir zwei die Tabelle nicht darstellen. Du als 1. gewinnst den Spieltag, ich als Letzter staube die wenigstens Punkte ab. Und dann hast du auch noch auf den HSV getippt. *tss* wink.gif
Lex
Das war angesichts der Tabelle zugegebenermaßen ein eher mutiger Tipp, hat sich aber gelohnt smile.gif
Lex
Was für ein miserabler Tipptag biggrin.gif
Adm. Ges
Ha ho Hee! Wenn jetzt noch der Rest gepasst hätte...
Lex
Ges! Mach Punkte! Wenn ich schon versage, will ich wenigstens mal Spieltagsletzter werden biggrin.gif

Und gleich: Gladbaaaaaaaach!
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 12. Mar 2017, 16:51) *
Ges! Mach Punkte! Wenn ich schon versage, will ich wenigstens mal Spieltagsletzter werden biggrin.gif

Und gleich: Gladbaaaaaaaach!


Tut mir leid, aber den letzten Platz musste ich einfach verteidigen. Rote Laterne und dann auch noch die wenigsten Punkte. Wird Zeit für einen Trainerwechsel...

Wieder ärgerlich, denn ich hatte überlegt sowohl auf Darmstadt, als auch den HSV (und Golfsburg) zu tippen. Nee Lex, um Spieltagsletzter zu werden musst du dich noch besser anstrengen. pfeife.gif
Lex
Voivod.. würde ich Extrapunkte verteilen... Für DEN Gladbach-Tipp würdest du einen bekommen biggrin.gif
Matt
Von mir gibt das eher Minuspunkte. Ich glaube nämlich, dass die Datenstrukturen meiner statistischen Auswertungsskripte zweistellige Ergebnisse (egal ob real oder getippt) nicht so ohne Weiteres schlucken. Das heißt, wegen des Größenwahns einer einzelnen Person muss ich meine Skripte umbasteln. *grummel* wink.gif
Lex
Okay, dann wäre das natürlich ZWEI Bonuspunkte wert mrgreen.gif

Wir wollen ja nicht, das du dich langweilst smile.gif
Matt
So, erledigt. War nicht so wild. Ich hatte in weiser Voraussicht (ein Euphemismus für "Zufall") schon hier und da die Möglichkeit zweistelliger Ergebnisse eingeplant.
Dunni muss sich ein wenig anstrengen. In der Wertung um die Goldene Schlafmütze wurde er soeben virtuell von Mel verdrängt.

Da nun zwei Wochen Pause sind, ist es vielleicht (ein Euphemismus für "ganz gewiss nicht") interessant, mal wieder ein Blick auf die Perron-Frobenius-Tabelle zu werfen:

QUELLTEXT
1    1   FCB  61.577
2    2   RBL  51.503
3    3   BVB  48.169
4    4   HOF  44.003
5    5   HER  40.124
6    7   SGE  36.276
7    6   KOL  35.489
8    8   SCF  34.031
9    9   S04  31.803
10  11   LEV  31.493
11  15   WOB  30.690
12  10   BMG  30.146
13  13   SVW  28.935
14  16   HSV  28.230
15  12   M05  26.595
16  14   FCA  26.573
17  17   ING  20.410
18  18   D98  16.955

In der oberen Hälfte gibt es fast keine Unterschiede zur realen Tabelle, selbst die Abstände kommen so in etwa hin. Spannend wird es weiter unten: Mainz ist bei mir nur auf Rang 15, kurz vorm Relegationsplatz. Dort steht Augsburg, die in Wirklichkeit noch zwei Plätze Luft haben. Der HSV ist dagegen bei mir nicht mehr in Gefahr, sondern schon auf Rang 14, mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Den deutlichsten Unterschied markiert aber Wolfsburg, die - unter anderem durch ihren Sieg gegen RBL - auf Platz 11 stehen. In Wirklichkeit sind sie nur ganz knapp vor den Abstiegsplätzen.
Lex
Interessant finde ich auch die Heim- und Auswärtstabellen. Hertha führt die Heimtabelle an, noch vor den Bayern. Bei den Auswärtsspielen befindet sich die alte Dame aber auf einem Abstiegsplatz biggrin.gif
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 22. Mar 2017, 13:37) *
Interessant finde ich auch die Heim- und Auswärtstabellen. Hertha führt die Heimtabelle an, noch vor den Bayern. Bei den Auswärtsspielen befindet sich die alte Dame aber auf einem Abstiegsplatz biggrin.gif


Ja, das wird hierzustadt derzeit medial wöchentlich durchgekaut, wenn wieder ein Heimspiel gewonnen oder ein Auswärtsspiel verloren wurde. Das größere Problem in der Stadt hat derzeit aber Union, denn die wollen eigentlich (noch) gar nicht aufsteigen und führen derzeit die Tabelle der 2. Liga an (was ich im Tippspiel hier auch tue, im Gegensatz zur roten Laterne der 1. Liga). Mal gucken, ob die Alte Försterei die Zulassung für die 1. Liga bekommt.
JEAN-LUC
... erwarte ich eher nicht und finde es absolut schade.
Adm. Ges
Antwort 889 im Thread. wink.gif

Gestern sah ich das Abschiedsspiel für Marcelinho im Fernsehen. War natürlich ein absoluter Altherren-Grotten-Kick, aber war trotzdem sehr schön anzusehen. Nominell spielte da eine Brasilien-Auswahl gegen eine Hertha-Auswahl. War auf jeden Fall schön die vielen altbekannten Namen mal wieder zu hören und aktiv (in unterschiedlichem Fitnesszustand) auf dem Platz zu sehen. Mit dem 8:7-Endstand gab es auch ausreichend Tore zu sehen.
Lex
Meine Zebras haben gerade mit 0:4 gegen die japanische U20-Nationalmannschaft verloren. Ich hatte Schlimmeres befürchtet biggrin.gif
Adm. Ges
Ich sollte häufiger auf die Bayern tippen. Das hält offenbar die Liga spannend... *grummel*
Matt
Wenn ich mir aber den Vorsprung der Bayern ansehe, müsstest du wohl schon fast bei jedem noch folgenden Spiel auf die Bayern tippen, damit da noch was geht. wink.gif
(Im Ernst: Das hat ja schon eine gewisse Tragik, dass Bayern ausgerechnet dann verliert, wenn du ausnahmsweise mal nicht auf den Underdog tippst).
Voivod
Chiellini Fussballgott! rotate.gif Hoffentlich packt das Juve im Rückspiel! Was für ein grandioses Spiel, trotz "kreativer" Schirientscheidungen! smile.gif

OMG, die Schalke-Fans werden immer radikaler, jetzt wollen sie schon die ganze BVB-Truppe wegbomben. Ja, doofster Witz aller Zeiten, aber zum Glück ist ja nix extrem Schlimmes passiert, niemand wurde schwer verletzt. Bei Cthulhu, man stelle doch mal vor, der Bus wäre in die Luft geflogen und alle tot. Bin mal gespannt, wer da dahintersteckt. Nur ein paar Böller waren es wohl nicht. *am Kopf kratz*
Matt
Ja, das ist tatsächlich merkwürdig. Die Entität "Borussia Dortmund" (auf die man es ja definitiv abgesehen hatte) passt weder ins Beuteschema radikaler Islamisten noch ist sie Feindbild für deutsche politische Extremisten von rechts oder links. Für rivalisierende Fans wirkt das wiederum zu gut koordiniert. Ich werde nicht spekulieren, aber selbst wenn ich es sollte, ich hätte nach den aktuell verfügbaren Informationen keine wirkliche Idee. Aber Bekloppte gibt es freilich überall, so dass da Gesetze der Logik u.U. nicht unbedingt weiterhelfen.
Voivod
^Ein Bekennerschreiben wurde am Tatort gefunden, aber aus "ermittlungstaktischen Gründen" wird nicht gesagt, was drinsteht. Egal wer es war, mit den Fussballfans sollte man es sich nicht versauen! mad.gif Denn Fussball ist wichtig, hält die Gesellschaft zusammen, ist Religionsersatz und sinnstiftend. Das gibt mehr Ärger, als wenn man ein paar Normalos killt. Ich würde sogar mal behaupten, wenn ein Anschlag z.B. auf Politiker verübt wird, kratzt das weniger Leute, als wenn man vom Fussballgucken abgehalten wird wie heute Abend! mad.gif Zum Glück lief noch Juve gegen Uefalona! smile.gif

Ein Dortmunder musste operiert werden, also doch nicht so harmlos, das Ganze! Mal abgesehen vom restlichen Ärger, den die feige Attacke ausgelöst hat und noch auslösen wird.
Matt
Es gibt wohl zwei Bekennerschreiben, die alle beide sehr fragwürdig sind. Es handelt sich wohl jeweils um reine "Fließtexte", ohne Symbole irgendwelcher Organisationen oder Unterschriften. Auch sind die Texte in (größtenteils) perfektem Deutsch verfasst. Wenn man nur zwischen den zwei Schreiben auswählen müsste, wäre der islamistische Hintergrund bei allen offenkundigen Widersprüchen wohl der plausibelere, aber keines der Schreiben wirkt auf die Ermittler bislang wirklich überzeugend. Hoffentlich kommt man über andere Details (verwendeter Sprengstoff, "Qualität" der Sprengsätze, Aufwand zur (unbemerkten?) Platzierung derselben) in den Ermittlungen weiter. Aktuell würde ich selbst False-Flag-Operationen nicht ausschließen, obwohl die vermutlich weniger wahrscheinlich sind.
Adm. Ges
Mein erster Gedanke war, dass da ein möglicher Erpressungsversuch hinter stecken könnte. Aber die Lage ist tatsächlich zu wirr, um passende Schlussfolgerungen zu ziehen. Anderswo habe ich Spekulationen zur Hooligan-Szene gelesen. Bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben. Dass die Behörden mehr wissen, als sie bekannt geben, ist durch das Zurückhalten des Bekennerschreibens in diesem Fall natürlich offensichtlich. Ich hoffe natürlich, dass es einen schnellen Ermittlungserfolg gibt.
Voivod
^Wettmafia? Ein technisch interessierter Spinner? Das erste "Bekennerschreiben" auf Indymedia ist IMO ein Scherz, da völlig überzeichnet. Das zweite macht auch nicht wirklich Sinn... Ich meine, wenn echte Islamisten dahinterstecken, hätten sie den Bus wirklich hochgejagt. Wenn's in Richtung false flag eines Rechten geht, war das islamistische Bekennerschreiben sehr stümperhaft gemacht. Aber auszuschliessen lst das nicht. Ein Typ im Sinne des Jokers in "Batman", der aus purer Spass an der Freude so was durchzieht? Sepp Blatter? Die Russen? laugh.gif Zugegeben, ziemlich interessant, hier zu spekulieren! laugh.gif Am Schluss waren es tatsächlich fanatische Schalker...! wink.gif
Adm. Ges
Andersrum war es. Das (Pseudo-)Islamistische Beknnerschreiben war das Erste und wurde sogar in dreifacher Ausfertigung in der Umgebung gefunden. Das Ding auf Indymedia kam erst gegen 23 Uhr und war ein schlechtes Fake (von Rechts). Aktuell ist man wohl tatsächlich auf der Islamisten-Spur unterwegs und hat zwei Verdächtige, von denen einer vorläufig festgenommen wurde. Mal gucken, ob sich der Verdacht erhärtet.

Ich bin gespannt, wie Dortmund sich heute im Nachholspiel schlägt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.