Liebe BBS-User,

im Namen aller Administratoren und Moderatoren möchte ich noch einmal auf folgendes hinweisen, das einigen nicht bekannt zu sein scheint oder das sie vergessen haben: Die Nutzung der Farbe orange ist den Administratoren und Moderatoren vorbehalten, da durch die Verwendung dieser Farbe Beiträge gekennzeichnet werden, die "offiziellen Charakter" haben, d.h. die dazu da sind, zur Sachlichkeit zu ermahnen oder sonstige Dinge in der Eigenschaft als Moderator zu kommunizieren.

Gedacht ist dies vor allem für Foren, in denen die Administratoren und Moderatoren als "Privatleute" mitdiskutieren, damit die anderen User persönliche Meinungen (vor allem bei Rhetorik, die in Richtung anderer User abzielt) von offiziellen Statements unterscheiden können.

Ich möchte darum alle User bitten, diese Farbe zukünftig sehr sparsam zu verwenden (oder am besten ganz zu vermeiden), damit keine Mißverständnisse aufkommen bzw. damit man Interventionen der Moderatoren beim Überfliegen eines Threads sofort erkennt, ohne durch andere Benutzungen der Farbe Orange abgelenkt zu sein.

Vielen Dank für euer Verständnis!