Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 2.19 - Andere Sterne, andere Sitten / Manhunt
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 2.19 - Andere Sterne, andere Sitten / Manhunt
Trek BBS > Brücke > The Next Generation > 2. Staffel
Adm. Ges
Lwaxana Troi besucht die Enterprise - auf der Suche nach einem Mann. Und im Schlepptau hat sie wie immer Mr. Homm.

Nebenbei muss die Enterprise noch ein par Fischköpfe - Verzeihung, Botschafter - durch die Gegend transportieren. Jene planen einen Anschlag auf eine Konferenz.

IMO gibts schon allein für die Antideaner nen Extrapunkt, endlich mal nicht nur nen Gnubbel auf der Nase...
IngZahn
Wie sich die Männerfressende.... äh Männersuchende Lwaxana durch die gesamte Führuhgesebene der Enterprise kuckt hat schon was. Der prüfende Blick bei Wesley war dann aber wirklich zuviel das Spotts.

Am Ende bliebt mir eine Szene, dauerhaft im Gedächtnis.
"Die BEINE, wo sind meine BEINE!" mrgreen.gif
Kobi
QUOTE (IngZahn @ 30. Apr 2006, 21:14)
Am Ende bliebt mir eine Szene, dauerhaft im Gedächtnis.
"Die BEINE, wo sind meine BEINE!" mrgreen.gif

Und bei solch einer Szene muss man sich wirklich fragen, ob es sinnvoll war den Transporter bereits in den 2150ern einzuführen ...
Der RvD
Noch eine der erträglicheren "Mutti Troi"-Folgen. Ansonsten halte ich von diesen in der Regel genauso Abstand wie Picard von Lwaxana...
pana
5 Panapunkte, eine schlechte Folge, wie jede, in der diese unsägliche Person zu sehen war. Die Mutter von Troi hätte man nie zeigen müssen, wenn es nach mir geht.
Aran
Lwaxana war cool. Naja, zumindest die ersten 2-3 Folgen. wink.gif
JEAN-LUC
Die Folge habe ich nie ganz gesehen (obwohl ich sie inzwischen zusammengerechnet auch schon mindestens zweimal gesehen haben) - daher enthalte ich mich mal einer Wertung.
Adm. Ges
ZITAT(JEAN-LUC @ 17. May 2006, 14:31) *
Die Folge habe ich nie ganz gesehen (obwohl ich sie inzwischen zusammengerechnet auch schon mindestens zweimal gesehen haben) - daher enthalte ich mich mal einer Wertung.


Ist das denn inzwischen besser geworden? Ansonsten haben wir einen Auftrag fürs nächste Usertreffen. wink.gif

Heute war sie bei mir mal wieder fällig. Aber nu wander ich erstmal ins Bett und schreib morgen weiter...

So, hat nen Tag länger gedauert, aber nun möchte ich doch noch ergänzen. Insgesamt ne nette Folge, wenn man die Troi'schen Einlagen mag. Die Fischköppe (nein, nicht Bremer! wink.gif) waren nett anzusehen. Wunderbar, wie Picard Data nutzte, um die aufdringliche Dame zu bändigen. Sein Versuch im Holodeck zu entspannen war auch so eine humoristische Einlage.

Ich übernehme mal die 9 Punkte von da oben als meine Wertung.
-----------------------------------------------
08 Punkte - Das Kind
08 Punkte - Illusion oder Wirklichkeit?
11 Punkte - Sherlock Data Holmes
10 Punkte - Der unmögliche Captain Okona
08 Punkte - Der stumme Vermittler
09 Punkte - Das fremde Gedächtnis
07 Punkte - Die jungen Greise
10 Punkte - Der Austauschoffizier
14 Punkte - Wem gehört Data?
06 Punkte - Die Thronfolgerin
12 Punkte - Die Iconia-Sonden
07 Punkte - Hotel Royal
10 Punkte - Die Zukunft schweigt
08 Punkte - Rikers Vater
09 Punkte - Brieffreunde
13 Punkte - Q Who? [Ich weigere mich den dt. Titel zu verwenden]
10 Punkte - Das Herz eines Captains
10 Punkte - Planet der Klone
09 Punkte - Andere Sterne, andere Sitten
Der RvD
Ja, mit der erwähnten Dataszene hast du den Nagel auf'n Kopf getroffen, das war schon so mit der Brüller der Episode. Ansonsten war das halt so der klassische Lwaxana-Slapstick, den man ertragen kann oder auch nicht. Ich glaube, ich bin da im Vergleich zu früher etwas toleranter geworden, aber mehr als 8 Punkte sind hierfür von mir auch 2011 micht drin.





The (2nd) Season So Far:

The Child - 7
Where Silence Has Lease - 8
Elementary, Dear Data - 13
The Outrageous Okona - 3
Loud As A Whisper - 8
The Schizoid Man - 6
Unnatural Selection - 7
A Matter Of Honor - 10
The Measure Of A Man - 15
The Dauphin - 6
Contagion - 11
The Royale - 3
Time Squared - 11
The Icarus Factor - 6
Pen Pals - 9
Q Who? - 14
Samaritan Snare - 9
Up The Long Ladder - 5
Manhunt - 8
Aran
10 Punkte von mir.

Das war schöne humoristische Trekkost der leichten Art. Wenn man Mutter Troi nicht abkann, könnte es allerdings problematisch werden.

Nun gut, ich mag sie eigentlich immer noch und zusammen sind Picard und Lwaxana einfach goldig. Nette Einbindung auch des Dixon Hill-Szenarios.
Für diverse Schmunzler sorgten Riker als Kofferträger und Mir. Homm, der mal wieder die Gelassenheit in Person war.
TrekMan
Ich empinde die Episode,als eine der humorvollsten bei TNG. es war ein Spaß zu zuschauen und brachte mit dem Ende auch noch eine unerwartete Wendung.

11-12 Punkte für den Humor
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.