Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > SGA 3.01 - Niemandsland / No Man's Land
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SGA 3.01 - Niemandsland / No Man's Land
Trek BBS > Holodeck > Stargate > SG Atlantis
Raven
So auch hier schon einmal der Thread zu neuen Folge, bin schon ganz gespannt wie es weitergehen mag, und das nun jede Woche wieder eine neue Folge Stargate kommt mrgreen.gif

Ansonsten die Folge ist bei mir bei 70% ich kann sie also bald endlich sehen, und die, die sie eventuell schon gesehen haben, lasst hören was ihr vom Staffelauftakt haltet, nachdem das Staffelende doch etwas schnell kam.
Raven
So gerade zu ende gesehen, gute Folge, viel los im Staffelauftakt, normalerweise hätten sie das ganze bestimmt mit mehr geplänkel auch in 2 Folgen gepackt, aber so wars gut.

Es passiert viel, viel Action, und ein paar Gespräche, wir sehen Woolsey wieder und das SGC, und nach einem hartem Kampf steht auch schon wieder Fortsetzung folgt, insgesamt für mich 2+ wert.


Pros:

+Handlung geht gut weiter
+Einbindung des Sgc
+Kampf der Daedalus und der Orion
+X302 einsatz
+Shepard der sich wie in Star Wars an das Wraith Schiff dran heftet mrgreen.gif

Contra:

-Die Orion wird zerstört, was auch sonst, musste man über kurz oder lang mit rechnen.
aber trotzdem sehr schade

Mal schauen wie es nächste woche weitergeht, ich hoffe das ganze wird vernümftig weitergeführt und die fliegen nicht nur einfach nach hause und gut ist
Pedda
QUOTE (Raven @ 15. Jul 2006, 16:11)
Es passiert viel, viel Action, und ein paar Gespräche...

laugh.gif

Ist SGA mittlerweile schon so degeneriert, dass es einer Erwähnung bedarf, wenn in einer Folge tatsächlich Dialoge vorkommen? unsure.gif
Yaso
Ich fand die Folge ziemlich schlecht ... ich schaus eigentlich nur noch, weils was mit SG-1 zu tun hat ...
Raven
QUOTE
QUOTE (Raven @ 15. Jul 2006, 16:11)
Es passiert viel, viel Action, und ein paar Gespräche...

laugh.gif

Ist SGA mittlerweile schon so degeneriert, dass es einer Erwähnung wert ist, wenn in einer Folge tatsächlich Dialoge vorkommen? unsure.gif


Vieleicht sollte man das lieber bei BSG erwähnen falls es dort mal brauchbare gespräche gäbe.

Es sollte eine sehr kurze Zusammenfassung der Folge sein, bei der diesmal halt mehr gekämpft wird als gesprochen.

QUOTE
Ich fand die Folge ziemlich schlecht ... ich schaus eigentlich nur noch, weils was mit SG-1 zu tun hat ...


Ich versteh immer noch nicht warum man sich hier zu wort meldet wenn man die Folge nicht gesehen oder schei... fand, als nächstes kommt ehemals Neph hier rein und sagt 0 Punkte weil es Atlantis ist und nicht Sg-1

Wie wärs wenigstens mal mit einer begründung warum anstatt dem typischen war sowieso schlecht
Yaso
Ich hab sie doch gesehen, was willst du überhaupt?

Im Vergleich zu SG-1 gab es hier einen CGI overkill, ohne vernünftige Haupthandlung. Beau Bridges war drin, Robert Picardo und Connor Trinneer ... aber die Geschichte wollte einfach nicht zünden.

Vielleicht wird Teil 2 ja wieder besser. Staffelauftakt und Ende war bei SG-A bisher jedenfalls immer viel schlechter als bei SG-1 (selbst bei den frühen Staffeln).

Es gibt zwar einige gute standalone Folgen ... aber auf Dauer ist das ein bisschen wenig.
Der RvD
^Ich sehe das ähnlich, fürchte ich. Die Folge war zwar alles in allem in Ordnung, aber halt so'n typischer Atlantis-Auftakt mit viel Geballer und wenig sonst. Einzig die Szenen mit Beau Bridges ragten da ein wenig heraus (Von dem sah man dafür ja in SG-1 diese Woche eher wenig.) , auch wenn mir Weirs Abstecher zur Erde sonst doch reichlich sinnfrei (zumindest innerhalb dieser Story) erschien. Ich meine, ich bin der erste, der dafür ist, daß sich Weir für saudumme Entscheidungen rechtfertigen muß, aber mitten im Kampf?

Naja. Die schwächere der beiden Auftaktfolgen. 9 Punkte von mir.
Der RvD
Damit ich nicht wieder nur nörgle wink.gif, und weil ich mir die Folge gerade nochmal angesehen habe: eine mehr als herrliche Szene war wenigstens wieder drin. Nämlich der Rückblick nach Atlantis, als Sheppard überlegt, ob er im Hyperraum die Andockvorrichtung lösen kann oder nicht. Wunderbar, das hätte direkt von den Simpsons sein können. (Nur daß es dort wohl eher ein Donut als eine schöne Frau gewesen wäre, der Homer abgelenkt hätte. mrgreen.gif )

"I gotta pay more attention to these guys..." biggrin.gif
tabby
gute Folge!
Endlich wurde mal wieder geschossen. Endlich wieder ne Raumschlacht. wink3.gif
Was interessiert mich das Gequatschte?.. Richtig.. herzlich wenig interessiert es mich. smile.gif

14 Punkte
Adm. Ges
QUOTE (Der RvD @ Mon 17 July 2006, 22:45)
Damit ich nicht wieder nur nörgle wink.gif, und weil ich mir die Folge gerade nochmal angesehen habe: eine mehr als herrliche Szene war wenigstens wieder drin. Nämlich der Rückblick nach Atlantis, als Sheppard überlegt, ob er im Hyperraum die Andockvorrichtung lösen kann oder nicht. Wunderbar, das hätte direkt von den Simpsons sein können. (Nur daß es dort wohl eher ein Donut als eine schöne Frau gewesen wäre, der Homer abgelenkt hätte. mrgreen.gif )

"I gotta pay more attention to these guys..." biggrin.gif

Jo, die Szene fand ichauch Co-genial. Ansonsten wars ne nette Unterhaltungsfolge und für mich doch recht kurzweilig. Der übliche Rodney "Wir werden alle sterben" und der "Ronon hat immer noch irgendwo nen Messer". Zumindest die Rolle von Connor fand ich aber durchaus überzeugend. Wenig überraschend war die Szene mit der Königin am Ende. Das war so 0815, dass ich mich gefragt hab wie dumm der Major eigentlich ist, dass er so unbedacht auf sie zugeht.
Der Weir-Ausflug auf die Erde war für mich auch etwas merkwürdig. Nicht dass ich Teyla nicht für loyal halte, aber dass sie dann gleich das Kommando in Atlantis übernimmt...
Und dass Atlantis nun so viel Energieüberschuss hat, dass sie "mal eben" die Erde anwählen, fand ich auch etwas übertrieben. Und dann wurde natürlich auch gleich noch das Klischee erfüllt.

2-
Androide
Nun wo SG-1 vom TV verschwunden ist, hatte ich mir gedacht, bei Atlantis wieder einzusteigen. Mit General Landry und den Trek-Darstellern Picardo und Trinneer war die Geschichte recht unterhaltsam, aber eben nicht fesselnd. Ich glaube ich versuche mein Glück bei der Staffel 4 Premiere dann wieder. Dann sollte sich Atlantis darstellertechnisch ja noch mehr an die Originalserie angenähert haben. Vom aktuellen Cast find ich einzig und allein Joe Flanigan sympathisch. ohmy.gif

11 Punkte
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.