Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Board offline
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Board offline
Trek BBS > Beobachtungslounge > Kontakt & Support
marv
Hi Leute,

Die Trek BBS war gestern mal wieder Opfer eines Hacks. Allerdings ist die Sache nicht so dramatisch wie beim letzten Mal. Es wurden nur Forentitel und der Boardtitel geändert, sonst konnten keine Änderungen festgestellt werden. Das lässt mich auch vermuten, dass der Typ, der sich Anti-HipokraT nennt, keinen direkten Zugriff auf die Datenbank oder den Webspace hatte, sondern nur eine Boardlücke ausgenutzt hat und dadurch Adminzugriff bekam.

Davon abgesehen scheint es kein spezieller Trek-BBS-Feind zu sein, wenn man mal bei Google schaut:
http://www.google.com/search?q=Anti-Hipokr...ex=&startPage=1

Posts sind keine verloren gegangen, allerdings habe ich die gesicherte Userliste vom 12.8. wiederhergestellt. Benutzer, die sich nach diesem Datum angemeldet haben, müssen sich also neu registrieren.

Neben der Usertabelle habe ich auch die Forendaten (Titel, Beschreibung, etc.) aus einem Backup wiederhergestellt, das ist auch der Grund, warum momentan als neuste Beiträge überall Posts von vor einigen Tagen angezeigt werden.

Wenn ihr auf Fehler oder Probleme stoßt, sagt uns einfach im K&S-Forum Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Luchs

EDIT: Falls es euch interessiert, ein Screenshot des Kunstwerks wink.gif
http://www.trekzone.de/temp/hack17082006.jpg
Mordred
Stimmt, Posts sind nicht verschwunden. Aber Post-Zahlen sind eben nicht mehr korrekt. Ich hab eigentlich schon 2008 wink.gif

Muss ich mich etwa schon wieder zum Commodore spammen blink.gif
marv
Stimmt, das liegt am Import der Benutzertabelle. Der Postcount wird anscheinend nicht dynamisch aus der Tabelle der eigentlichen Posts erzeugt... Sorry, aber das lässt sich nur umständlich korrigeren.
Adm. Ges
Jup, das Zählen funzt nur plusweise. Darum konnten wir damals ja auch die Zahlen vom alten Board übernehmen. Wichtiger ist IMO, dass die Posts nicht verloren gegangen sind.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.