Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 2.06 (1.19) - Die Raumverzerrung / Twisted
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 2.06 (1.19) - Die Raumverzerrung / Twisted
Trek BBS > Brücke > Voyager > Staffel 1-5
Aran
Hey, wie konnte ich auf meiner persönlichen Fave-Liste nur "Twisted/Die Raumverzerrung" vergessen. Die Folge wird ja mE nicht gerade als Highlight angesehen. Mir hat Sie heute aber erneut prima gefallen.

Klar, eine richtige Story gibts um das seltsame Raumphänomen zwar nicht, dafür ne Menge unheimlich gute Charakterinteraktion mit viel Humor und Onelinern (wenn die Crew vergeblich versucht, die Brücke zu erreichen), aber auch starken Gefühlsmomenten. Besonders sticht in dieser Hinsicht das finale Zusammentreffen auf dem Holodeck hervor, wenn Janeway & Co. der Situation völlig machtlos ausgeliefert sind. Ich hatte wieder ein wohliges Schauern, als die Crew zusammengerückt ist und sich "lieb hatte". mrgreen.gif

Die Auflösung ist herrlich klassisch und hätte schöner kaum ausfallen können. 13 Punkte
Der RvD
Wow, du dürftest einer der ersten sein, den ich diese Folge online so preisen sehe. Da sind früher in den entsprechenden Threads immer die Basher Schlange gestanden.

Ich mag die Folge auch, wenn ich notentechnisch wohl auch nicht derart hoch greifen würde. Ist irgendwie eine von denen, die das typische von Voyager ausmachen - ein völlig wirres technisches Problem, das erwähnte Zusammenspiel der Crew, alles wird etwas lockerer gesehen als noch bei TNG...
Aran
"Twisted" ist für mich ne typische "Voyager-Wohlfühl-Episode" rotate.gif, bei der ich bis auf Kleinigkeiten nicht wirklich was auszusetzen habe. Und wozu dann unbedingt übermässig viele Punkte abziehen. Es muss ja nicht immer spektakulär oder innovativ sein.
Adm. Ges
Gibts eigentlich schon ne Thread dazu? Ansonsten wäre das hier doch nen guter Anfang dafür - Thread spalte dich! wink.gif
Der RvD
Jüp, wir wollten ja eigentlich mal alle Folgen zusammenbekommen. smile.gif Werde mal eben eine Umfrage zusammenfriemeln...
Der RvD
By popular demand: ein eigener Thread für diese Season 2-Episode, die unlängst im entsprechenden Staffelthread zur Sprache kam. Die Voyager gerät in ein bizarres Raumphänomen, das das Schiff kreativ umdekoriert. Werden unsere Helden jemals den Weg auf die Brücke finden?

Für die Statistik: 11 Punkte von mir.
Aran
He he, bisher ist der Notenschnitt ja ganz passabel. Hoffentlich finden Deus & Co. den Thread nicht so schnell. mrgreen.gif
Adm. Ges
Um ne Bewertung abzugeben, ist mir die Folge einfach zu dunkel im Hinterkopf. Aber ich kann ja mal auf meine Skala gucken, was ich da gewertet hab.

Öh? Bei mir firmirt die Folge unter 1.19 - 2.06 wäre Suspiria.

Gegeben hatte ich einen von 5 möglichen Sternen - das wäre also in etwa der 4er Bereich.
Der RvD
^"Twisted" ist eine der Folgen, die sowohl zur ersten als auch zur zweiten Staffel gezählt worden sind. Produziert wurde sie (wie auch "The 37s" und noch ein paar andere) zur Zeit der ersten Staffel, ist aber damals (zumindest in den USA. Wie's hierzulande lief, weiß ich nicht.) im Rahmen der zweiten gezeigt worden. 1.19 wäre in der Reihenfolge, wie ich sie auch auf meinen alten Kaufvideos aus England habe, korrekt - 2.06 habe ich von epguides.com übernommen. Beides wäre möglich - wir sollten uns nur auf eine Zählweise einigen....
Adm. Ges
Hmm, da fehlt nun die TZN-Datenbank, denn nach der müssten wir uns letztendlich richten. IMO gehörte sie bei uns zur 1.Staffel - daher wäre die 1.19 (und 1.20 für die 37er) vorzuziehen.

Mal gucken, wie bald wir die TZN-Datenbank auf Vordermann bekommen.
Der RvD
^Wegen mir. Hab' das mal geändert.
Aran
Das aktuellste wäre doch aber die Auflistung dem Release der DVD-Staffelboxen anzugleichen. Und da gehört "Twisted" halt zur 2. Season - sowohl in der US- als auch der deutschen Version..
Matt
Yep. Die Dreharbeiten der ersten Staffel starteten wohl erst recht spät innerhalb des Serien-Jahreszyklus', auf den die TV-Anstalten geeicht sind. Somit hat man dann einige der für Season 1 gedrehten Folgen später in Season 2 geschoben, weil man sie in der ersten Staffel nicht mehr ausstrahlen konnte.
Adm. Ges
QUOTE (Matt @ 8. Sep 2006, 13:13)
Yep. Die Dreharbeiten der ersten Staffel starteten wohl erst recht spät innerhalb des Serien-Jahreszyklus', auf den die TV-Anstalten geeicht sind. Somit hat man dann einige der für Season 1 gedrehten Folgen später in Season 2 geschoben, weil man sie in der ersten Staffel nicht mehr ausstrahlen konnte.

Argh, warum machen die sowas? Erinnert sich noch jemand an die dt. Erstausstrahlung? In meiner TV-Movie-Spezialausgabe steht sie jedenfalls der 1.Staffel zugeschlagen.

Edit: Da die erste Staffel eh nur 20 Folgen hat, hätte die 2. ja dann mehr als die 26 üblichen oder?
Aran
Nö, da die 2. Season in der ursprünglichen Uk- und deutschen Ausstrahlung ebenfalls weniger als 26 Folgen hatte.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.