Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Der Ebay Thread
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Ebay Thread
Trek BBS > Transporterraum > Websites
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Lex
Der BBS-Ebay-Thread

Hier könnt ihr Werbung für eure Ebay-Auktionen machen.

Folgende 10 Regeln sind zu beachten:
1. Du musst mindestens 5 Beiträge geschrieben haben. Nur anmelden um seine Auktion anzupreisen gilt nicht!
2. Die Auktion darf nur einmal gepostet werden. Also komm nicht auf die Idee deine Auktion einmal täglich zu posten damit auch jeder sie findet.
3. Der Post sollte den direkten Link zur Artikelseite beinhalten. Gleichzeitig bitte auch schreiben was versteigert wird. Bitte nicht nur den Link ohne Beschreibung posten, auch wenn die Leser dadurch neugierig werden würden.
4. Solltest du BBS-Mitgliedern Rabatt gewähren, falls sie die Auktion gewinnen poste dies bitte auch, bzw erwähne es in der Artikelbeschreibung auf der Artikelseite.
5. In einem Post können beliebig viele eigene Auktionen angeboten werden. Es ist nicht nötig für 10 zeitgleiche Auktionen auch 10 Posts zu schreiben.
6. Bitte keine Posts wie „Schaut mal was ich gefunden habe“, sondern nur eigene Auktionen. Falls du eine witzige Auktion findest poste sie doch einfach im „Lustige Sachen“ Thread oder eröffne ein neues Thema.
7. „Fragen an den Verkäufer“ können auch direkt hier gestellt werden. Dann haben wir alle was von der Antwort.
8. Bitte kein „Off-Topic“ in diesem Thread, auch wenn’s mir selbst schwer fällt.
9. Solltest du nicht wünschen das dein Ebay-Name bekannt wird schick mir den Link zur Artikelseite per PM. Ich poste ihn dann hier ohne zu erwähnen welches BBS-Mitglied der Verkäufer ist.
10. Okay, es waren doch nur 9 Regeln.

----------------

Ich mach mal direkt den Anfang:
Farscape, Season 2
BBS-Mitglieder bekommen die DVDs versandkostenfrei als versichertes Paket!
Rusch
Huh, Lex, das ist mir zu teuer, aber Du weisst ja eh, was meine Preisvorstellung von Staffel-DVDs sind.
Kobi
eigentlich gar nicht so schlecht die Idee, aber wer bitte ist so dumm und verkauft sein teuer eingekauften Merchandising Kram??

oh, PS: mein eBay Name ist kobi_bremen, überrascht??
Rusch
Und meiner ist Rusch69. Surprise, surprise! laugh.gif
Bir'kher
*ausgrab* Ich versteigere jetzt mal Blade Runner - die Special Limited Edition DVD Box
Bietet, Leute, bietet! So einfach macht ihr nen Mod nie wieder glücklich! wink.gif
g'd
QUOTE (Bir'kher @ 11. Feb 2004, 00:53)
*ausgrab* Ich versteigere jetzt mal Blade Runner - die Special Limited Edition DVD Box

@Bir'kher: ist das der directors cut oder die alte kino version?
Bir'kher
Der Director's Cut. Diese Box wurde AFAIK rausgebracht, als der DC rauskam.
Kadett
Ich, vielmehr mein Vater, versteigere einen Scanner für meine Tante! Tut ihr einen gefallen und schnappt euch das Teil!

Agfa Snapscan 1212p
Nerys
Nun, schadet ja nix. Ich versteigere eigentlich fast ständig Kunst in verschiedenen Formen. Zum Beispiel dieses schöne Buch: Uwe Bremer: "Curiosa der Galaxis" - vielleicht gibt es hier ja Interessenten. Bei Fragen Mails zu mir! Viele Grüße, Nerys (Morito74).

Ach: für TrekBBSler jederzeit auch später noch und immer für 10 Euro Sofort-Kaufen (excl. Versand). Ist wirklich ein sehr schönes Werk, aber wahrlich nicht jedermanns Sache.
tabby
QUOTE (Bir'kher @ 11. Feb 2004, 21:45)
Der Director's Cut. Diese Box wurde AFAIK rausgebracht, als der DC rauskam.

Hab ich schon selber tongue2.gif
Diese DVD war als Dreingabe bei meinem DVD Spieler dabei smile.gif

Aber: Blade Runner rockt tongue2.gif ph34r.gif
sahmbi
Hi seht doch mal unter Sahmbi bei ebay nach, Danke.
Interesse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MESSE%3AIT&rd=1
sahmbi
Hab noch ein paar Sachen anzubieten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MESSE%3AIT&rd=1
Danke fürs anschauen Sahmbi laugh.gif
pana
ich habe zwar nichts zu verkaufen. dennoch möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich gestern GEkauft habe über ebay. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was es ist... laugh.gif

ich sah nur: neu, unbenutzt, panasonic, startpreis 1,99 € smile.gif

was ist das?

offensichtlich wußte niemand was damit anzufangen, weil niemand ein gebot abgegeben hat.

dürfte so ziemlich der sinnloseste ebay-kauf bisher gewesen sein. aber wenn ich gar keine verwendung dafür habe, kann ich es immer noch auseinandernehmen und (p)analysieren. laugh.gif

sonst sammele ich eher stilvolle, alte panasonic/technics-geräte...
Bir'kher
sieht irgendwie nach sowas ähnlichem wie ein Videorekorder aus... und das "14-Tage-Timer" soll wahrscheinlich bedeuten, dass man das Ding über 14 Tage programmieren kann.

Hast du eigentlich einen Panasonic-Fetisch oder bist du "nur" ein Jünger der Marke? wink.gif
pana
QUOTE (bir'kher)
Hast du eigentlich einen Panasonic-Fetisch oder bist du "nur" ein Jünger der Marke?

mh. wo genau liegt der unterschied? confused4.gif

ich sag's mal so, hier ist so gut wie alles von matsushita, also panasonic/technics, angefangen vom staubsauger über rasierer, haarschneider, handy, haustelefonen, cd-playern, receivern, dvd-playern lautsprecherboxen, elektrischen massagegeräten, auto-cd-playern bis zu diversen sammlerstücken aus den 60er und 70er jahren.

desweiteren habe ich literatur von und über konosuke matsushita, teilweise wurden mir die bücher kostenlos von der geschäftsführung der panasonic deutschland gmbh zugeschickt, teilweise habe ich sie selbst bezogen.

ich habe eine ca. 2,50 x 1,50 m große panasonicfahne und eine technicsfahne mit identischen maßen. die von panasonic habe ich mal in bärlin am hellichten tage einem händler geklaut, der sie vor seinem geschäft befestigt hatte, die von technics habe ich freundlicherweise von panasonic hamburg zugeschickt bekommen.

ja, man könnte durchaus sagen, daß ich über die jahre hinweg einen gewissen fetisch entwickelt habe. unsure.gif laugh.gif
Voivod
QUOTE (pana_sonix @ 10. Mar 2004, 22:13)
ja, man könnte durchaus sagen, daß ich über die jahre hinweg einen gewissen fetisch entwickelt habe. unsure.gif laugh.gif

Ja, aber WARUM?? Warum fährt man so auf einen Elektrogerätehersteller ab? Pränatale Prägung mit einem Panasonic-Ultraschallgerät? laugh.gif Und warum gerade Panasonic? Warum nicht Phillips, oder Sony, oder sonst irgend eine dämliche Marke? WARUM BLOSS?? ohmy.gif mrgreen.gif
pana
es fing 1993 an, als ich meine erste kleine technics-anlage kaufte, die auch heute noch funktioniert und in meiner küche steht. zuvor hatte ich einige schlechte erfahrungen mit den produkten anderer hersteller gemacht.

mehr oder weniger durch zufall kaufte ich wenig später einen ordentlichen tragbaren cassettenspieler von panasonic, der - im gegensatz zu meinen vorigen sony-walkmanteilen - nicht nach kurzer zeit defekt war.

der rest ergab sich dann. später stieß ich auf die biografie von konosuke matsushita, dem firmengründer, und war davon recht angetan. auch wenn im zuge der globalisierung matsushita electric (leider) sicherlich nicht mehr an allen idealen des gründers festhalten kann, so gelten einige grundprizipien noch heute.

warum panasonic und nicht sony oder philips? nun ja, es stellt niemand alle geräte von a bis z in dieser weise und in genügender qualität her. sony produziert keine haushaltselektronik, philips schon, aber darunter ist auch viel schund. weder sony noch philips haben eine solch interessante firmengeschichte wie matsushita.

grundig & co. sind ohnehin tot. samsung allerdings ist auf der überholspur. dennoch, künftig werde ich immer auf geräte von matsushita zurückgreifen, abgesehen von äußerst seltenen ausnahmefällen. der letzte fall dieser art war der kauf einier konica digitalkamera im letzten jahr, weil es von panasonic keine mit 5 mp gab.

p. s.: am kommenden donnerstag bin ich auf der panasonic-pressekonferenz auf der cebit, wie jedes jahr... laugh.gif
Voivod
^Aha.... Bizarr! mrgreen.gif Aber trotzdem sympathisch, auf durchgeknallte Art und Weise! wink.gif Lässt du dich eigentlich von Panasonic sponsern? Ich meine, du machst laufend Werbung für diese Firma, eigentlich müsste da doch was zu holen sein! Für einen saftigen monatlichen Check würde ich noch für manche Firma Promotion machen.... wink.gif
pana
zumindest ist dieses "hobby" wohl recht selten. es ist auch für bekannte praktisch, wenn sie mir eine kleine freude machen wollen. hin und wieder bekomme ich kugelschreiber, seltene batterien oder irgend einen anderen werbeschnickschnack von irgendwem. laugh.gif manchmal gehe ich auch in ein elektronikgeschäft und versuche, irgendwelche tollen werbedinger zu bekommen.

das klappt nicht immer, wie in dem fall, als ich vor 6 jahren nach der 2,50 x 1,50 m großen panasonic-fahne fragte, die draußen bei einem händler am zaun hing. der wollte die nicht hergeben. also wartete ich einige tage und fuhr dann mit dem fahrrad hin. es mußte teagsüber passieren, denn der schlaubär nahm die fahne abends immer rein. alles mußte schnell gehen, und gestreßt mußte ich feststellen, daß die fucking fahne an allen vier ecken am zaun angebunden war. letztendlich habe ich sie abbekommen, mir über die schulter geworfen, bin auf mein fahrrad gesprungen und abgedüst. mrgreen.gif

ein sponsoringvertrag besteht leider nicht. smile.gif so oft mache ich doch keine werbung.
Voivod
QUOTE (pana_sonix @ 11. Mar 2004, 19:31)
das klappt nicht immer, wie in dem fall, als ich vor 6 jahren nach der 2,50 x 1,50 m großen panasonic-fahne fragte, die draußen bei einem händler am zaun hing. der wollte die nicht hergeben. also wartete ich einige tage und fuhr dann mit dem fahrrad hin. es mußte teagsüber passieren, denn der schlaubär nahm die fahne abends immer rein. alles mußte schnell gehen, und gestreßt mußte ich feststellen, daß die fucking fahne an allen vier ecken am zaun angebunden war. letztendlich habe ich sie abbekommen, mir über die schulter geworfen, bin auf mein fahrrad gesprungen und abgedüst. mrgreen.gif

ohmy.gif blink.gif confused4.gif

Ach komm, du verarschst mich! Das kann unmöglich stimmen! Wenn ja: Bizarr! (Ich weiss, ich wiederhole mich, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.... laugh.gif )

O Mann, du bist ein ganz schräger Vogel, pana_sonix! Sei stolz drauf! smile.gif
pana
Ach komm, du verarschst mich! Das kann unmöglich stimmen! Wenn ja: Bizarr! (Ich weiss, ich wiederhole mich, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.... laugh.gif )

es ist wahr. danach habe ich die fahne gewaschen und gebügelt. mann, ich kann dir sagen, SO habe ich noch nie gebügelt. es hat ewig gedauert. laugh.gif

ich habe in meinem leben nur 2 x etwas gestohlen, diese fahne und jahre zuvor eine kleine tasche zum um den hals hängen mit der enterprise 1701-d darauf. damals war ich so aufgeregt, daß ich meine luftpumpe im einkaufswagen vergaß und für eine neue luftpumpe später mehr zahlen mußte, als diese dämliche tasche gekostet hätte... rolleyes.gif

O Mann, du bist ein ganz schräger Vogel, pana_sonix! Sei stolz drauf!

hehe. ich nehm das als kompliment und trage die bezeichnung "schräger vogel" mit stolz. mrgreen.gif

oh. ich muß mich korrigieren. 3 x habe ich etwas gestohlen. einmal wollte ich in schottland ein matsushita-werk besuchen. ich traf dort zu spät ein, es war freitag nachmittag. in der eingangshalle war niemand mehr, obwohl die eingangstüren offen waren. ich bediente eine gegensprechanlage und bekam zu hören, ich könne in der kommenden woche noch einmal vorbeikommen. das kam leider nicht in frage für mich. als ich gerade gehen wollte, fiel mein blick auf solche schilder für besucher, wirklich schöne, stabile schilder mit dem aufdruck "panasonic" am rand und "visitor" auf dem einsteckbaren papierstreifen. das habe ich natürlich mitgenommen, schließlich war ich ein visitor... mrgreen.gif zu hause wurde "visitor" durch "pana_sonix" ersetzt... laugh.gif
Lex
Hier was für HdR-Fans:

Soundtrack "Die Rückkehr des Königs"

Hat garantiert noch nie nen CD-Player von innen gesehen, also absolut neu
pana
bei ebay gibt es ds9 in granit graviert, in der größe 30 x 30 x 1 cm.

ds9

hat jemand von euch dieses ding eventuell schon?

scheint ansonsten ganz vernünftig zu sein.
Nerys
Da habe ich doch grad so was tolles für Pana gefunden:

Sieh mal hier Panasonix

und den Ebay Thread nicht gefunden. Wenn man mal was findet was andere dringend brauchen kann man ja ruhig mal drauf hinweisen, oder? Gute idee? Nicht? Ich machs trotzdem.
pana
vielen dank, sehr schön. nur gibt es zwei probleme:

1. ich laufe zwar gebrauchte geräte, bücher usw. gebracuhte klamotten kaufe ich allerdings nicht.
2. ich kaufe nichts von adidas. kann mit der marke irgendwie nichts anfangen.

trotzdem vielen, vielen dank. und weiterhin die augen offenhalten.... smile.gif
Lex
Okay, aus aktuellen Anlass grab ich mal den anderen Ebay-thread aus:

Enterprise Uniform
Donnervogel
Wer "The Sixth Sense" noch nicht gesehen hat, kann ihn bei mir auf DVD erwerben *G* (Selbstverständlich einwandfreier Zustand)

Ebay - The Sixth Sense (Platinum Edition)
Adm. Ges
Hey Lex, warum versteigerst du denn deine ENT-Uniform? Gefällt sie dir ncith mehr, oder hast du sie nur für dne Con-Besuch gekauft?

hab dne Thread Marv untergeschoben und pinne ihn nun - also absofort ist derE-Bay-Thread imemr ganz oben im Websites-Forum
Lex
@Ges: Die Uniform ist klasse. Ich versteigere sie aus 2 Gründen:
1. Sie hängt bei mir eh nur im Schrank rum, da ich sie kaum anziehe. Auf der letzten Fedcon hatte ich nur meine Classic-Movie Uniform mit.
2. Bin im Moment etwas knapp bei Kasse. Nix Kritisches, aber ein paar Extraflöhe wären nicht schlecht.
L'Etanna Reeves
Verkaufe meine Fed Con Programmhefft, insgesammt 8 Stück seit der Fed Con V. Vielleicht ist ja jemand daran interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MESE:IT
Ilyana
Hallo ihr Lieben,

hier nochmal meine aktuellen ebay Auktionen, wie schon im Übergangsforum.

Star Trek Nemesis Soundtrack
u. 80 GB 2,5" HDD

buyfriendly - ebay
VirtualSelf
Na dann muss ich meine aktuellen Auktionen auch hier bekanntgeben. Übrigens: mittlerweile sind ein paar ST-Sachen dabei ..
Rusch
Neph: Die sache mit den farbigen Texten war ganz witzig, aber von nun an werde ich Deine Texte nicht mehr zum lesen markieren, sondern ignorieren. Wenn Du also willst, dass ich Deine Texte lese, dann lass es bitte. Das war wie gesagt eine Zeit lang ein Gag, aber jetzt fängt es an zu nerven.

Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das schreibt Forumsmitglied Rusch und nicht Moderator Rusch. D. h. die einzigen Sanktionen die Dir drohen, sind, dass ich Deine farbigen Beiträge nicht mehr lesen werde.
Blaidd_Drwg
Hier hab ich zwei Sachen für die "Schmeckt nicht, gibts nicht" Fans, falls es sie auf diesen Board geben sollte.

Essen und Trinken für jeden Tag Nr 11

und

Essen und Trinken für jeden Tag Nr 3
Ilyana
Hat jemand Interessse an den DVD's

The fast & the furious
+
2fast 2furious

Sind beide neu + noch nie angesehen.
Ilyana
Hier gibt es ab heute:

Half Life (PC, 3D Shooter)

und den Soundtrack zu Star Trek - The Motion Picture
in der 25th anniversary collector's Edition

Neues bei ebay
Blaidd_Drwg
Hier hab ich einmal ein Star Trek Comic

Symbiose

und eine Doku über Nastradamus

Nostradamus - Prophet des Untergangs
Blaidd_Drwg
Hab mal wieder zwei Kleinigkeiten

Einmal eine Doku
Tage, die die Welt bewegten 04

Und ein nettes Buch wink.gif

Sex and the City
VirtualSelf
Über 300 Comic-Auktionen gibt es hier
Ilyana
Hi,

hat jemand Interesse an Star Trek Away Team? Setz es sonst morgen in ebay rein.
Blaidd_Drwg
Hab wieder ein paar Sachen im Angebot.

Star Trek - The Next Generation: Vielleicht auch Träumen

wieder eine Doku
Tage, die die Welt bewegten 03

und last but not least Superman wink.gif
Superman - Der Film
Blaidd_Drwg
Hab wieder ein paar Kleinigkeiten

Amored Cavalry

Fighter Wing

Tage, die die Welt bewegten 01

Tage, die die Welt bewegten 02

Und dann noch ein Magazin das hier wohl weniger Interessenten hier findet

Du & Ich Extra
Blaidd_Drwg
Wie jeden Sonntag hab ich wieder ein paar Kleinigkeiten aussortiert.

Adressat unbekannt

Star Trek: The Next Generation - Mörderische Schatten

Vielleicht kann noch jemand was mit dem Datenkabel hier anfangen
Datenkabel

Den Stern mit der Pilotfolge von Desperate Houswifes
stern

Und wieder etwas was hier weniger interessenten finden wird

Männer aktuell 03/2004
Oli
Jo dann mach ich das auch mal, obwohl ich nix von Star Trek verkaufe... wink.gif

Hier gehts zu all meinen Auktionen.
Pedda
Da ich zu Hause noch eine Kiste mit deutschen Romanen habe, die ich nicht bei jedem Umzug mitschleppen will:

Wird man die Dinger bei eBay wirklich los, wenn die Käufer die Versandgebühren zahlen und man für den "Aufwand" vielleicht auch noch einen Euro Bezahlung an sich verlangt?

Lohnt sich bei eben diesen Romanen eher eine Komplettaktion oder sollte ich lieber alles einzeln oder - z.B. nach Autoren/Serien sortiert - in Bündeln versteigern?
Kobi
QUOTE (Corsi @ 17. Apr 2005, 21:02)
Da ich zu Hause noch eine Kiste mit deutschen Romanen habe, die ich nicht bei jedem Umzug mitschleppen will:

Wird man die Dinger bei eBay wirklich los, wenn die Käufer die Versandgebühren zahlen und man für den "Aufwand" vielleicht auch noch einen Euro Bezahlung an sich verlangt?

Lohnt sich bei eben diesen Romanen eher eine Komplettaktion oder sollte ich lieber alles einzeln oder - z.B. nach Autoren/Serien sortiert - in Bündeln versteigern?

Guck einfach mal, wie der "Marktpreis" für deine Bücher sind. Für alles gibt es Nischen, dann gilt anschließend: manchmal hat man Glück, und manchmal halt nicht...
Lex
QUOTE (Corsi @ 17. Apr 2005, 21:02)

Ich biete grundsätzlich nur auf Auktionen, wo der Versandkostenpreis fair angegeben ist. Wer zB für eine DVD, die in einen 1,44er Umschlag passt, drei Euro Versand verlangt hat bei mir keine Chance. Gib einfach die wahren Versandkosten an (und runde evtl auf einen vollen Euro auf), das macht nen guten Eindruck und du bekommst mehr Gebote.
Matt
Ich hatte neulich den Fall, daß jemand nur 1.50 Euro Versandkosten verlangt hat, anschließend klebten aber 2.55 Euro in Briefmarken auf der (gepolsterten) Versandtasche.
Nicht, daß ich da etwas dagegen hätte, aber sich selbst benachteiligen muß man als Verkäufer natürlich auch nicht.
Rusch
Matt, das ist mal eine rümliche Ausnahme.

Normalerweise regt mich dieses Thema auch auf. Da schlägt so macher seine EBay Gebühren auf das Porto drauf, aber machen kann man nichts. Ich ziehe dann überhöhte Portokosten immer von meinem "gedanklichen" Höchstgebot ab. Wenn ich dann den Zuschlag bekommen sollte, passt es auch wieder.

Schwierig sind immer Fälle, in denen man mehrere Sachen von einem Händler kauft. Da kann es dann zu richtigen Streitereien kommen. Ach wie ich das hasse.
Adm. Ges
Jo, IMO ist es ein Fehler dass es Porto & Verpackungskosten heißt. Damit ist doch dem Schummel erst Tür und Tor geöffnet. Vor allem "erfreulich" ist es, wenn das ganze dann in einem offensichtlich schonmal per E-Bay versandten Karton ankommt und eventuell noch nicht mal gut verpackt ist.
Da sollte man IMO bei EBay gegensteuern und Höchstwerte festlegen. Außerdem sollte die Verpackung getrennt vom Porto angezeigt werden, damit man die (gelplante) Versandart gleich erkennen kann.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.