Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > BBS Watcher ist bbs-watching you!
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: BBS Watcher ist bbs-watching you!
Trek BBS > Beobachtungslounge > Kontakt & Support
Maja
AKTUELLER EINTRAG (15.)
The Day After Tomorrow
(26. Juni 2004, Link siehe unten)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man wies mich drauf hin, es wäre sinnvoller, meine BBS-Watcher-Funde lieber hier zu posten, damit die Möglichkeit zur Reaktion bestünde. Sei hiermit erledigt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die alten gefundene Einträge:

Erster Eintrag, Pharaonen und Castor-Transporte
http://trekzone.lunarpages.com/community/i...p?showtopic=453

Zweiter Eintrag, Türkei und EU: Weltpolitik
http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe...560.htm#trekbbs
Bearbeitet von Maja am 22. Dec 2003, 15:06

Dritter Eintrag, Über die peinlichsten "Star Trek"-Momente
http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe...567.htm#trekbbs

Vierter Eintrag, eine hochqualifizierte Fachdiskussion: Der Schwärmthread
http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe-1574.htm#trekbbs

Fünfter Eintrag, TrekZone-Spielereien
http://trekzone.lunarpages.com/community/i...=592#entry12964

Sechster Beitrag, "Enterprise" unter Beschuss: "Wieso Verbesserungsvorschläge?"
http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe-1587.htm#trekbbs

Siebter Beitrag, "Die Mondlandung"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...601.htm#trekbbs

Achter Beitrag,
noch nicht gefunden

Neunter Beitrag, "Das Ende von 'Enterprise'?"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...641.htm#trekbbs

Zehnter Beitrag, "Der Lauschangriff"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...661.htm#trekbbs

Elfter Beitrag, "Historische Vergleiche in 'Star Trek'"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...668.htm#trekbbs

Zwölfter Eintrag, "Fan Attack"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...674.htm#trekbbs

Dreizehnter Eintrag, "Bring Back Kirk"
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...681.htm#trekbbs

Vierzehnter Eintrag, Synchro-Beeinflussung
http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...688.htm#trekbbs

Fünfzehnter Eintrag, "The Day After Tomorrow"
http://www.trekzone.de/dt/archiv/dtwe/dtwe-1748.htm#artikel3
Lex
Nun, da die Option "gelegentlich" fehlt hab ich mal das letzte genommen.
Ich lese das immer wenn es um einen Thread geht der mich auch auf der BBS schon interessiert hat, sonst nicht.
Allgemein finde ich die Idee großartig! *Lob* wink.gif

Reaktion genug?
Maja
Ja, fein gemacht, Lex.

Hat irgendwer schon den fünften Eintrag ausfindig gemacht?
Matthias
Maja mir fehlt die Wahl option: wayne ?!
Matt
Ja, ich lese den Watcher. Ich muß doch die Arbeit des geheimen BBS-Watchers würdigen. smile.gif
PiKarl
Ich lese ihn eigentlich nur, wenn mich ein Thema interessiert, durch das ich mich vorher noch nicht in der BBS gelesen habe.

Ich denke aber trotzdem, dass der Watcher Sinn macht. Er ist ja (nach meinem Verständnis) gar nicht in erster Linie an die BBS-Community gerichtet sondern an die breite Leserschaft des Daily Trek. Es sollen besonders Leser, die noch nicht in der BBS angemeldet sind, darauf heiß gemacht werden, damit sie beitreten und mitdiskutieren, so nach dem Motto: "Ist ja interessant, über was die da diskutieren, ich will mitreden!"

Also mach weiter so Maja! cool.gif
Maja
Maja ungleich BBS-Watcher
Matt
Ja, das stimmt. Maja ist dieses Mal ausnahmsweise mal nicht für alles verantwortlich... wink.gif Aber wer der große Unbekannte ist, wird natürlich nicht enthüllt. Soll ja geheim bleiben. laugh.gif Achso: Ich bin's nicht, falls du das jetzt denken solltest.
Maja
BBS Watcher ungleich EIN großer Unbekannter
BBS Watcher verhält sich zur eigenen Existenz wie Kirki zu der seinigen
Adm. Ges
Ich lese mir natürlich auch immer den aktuellen Watcher durch - muss ja darauf gefasst sein, dass da irgendwelche Anfragen zu kommen könnten wink.gif - und ich will ja schließlich wissen, WAS da über/von uns an die k-fache Leserschaft "erzählt" wird. mrgreen.gif
JEAN-LUC
Ich lese ihn, nuja, fragt mich aber nicht was drin steht...
Bir'kher
was lesen meine trüben Augen? Mathematik:
watcher ungleich maja,
watcher zur eigenen Existenz wie kirki zur eigenen Existenz...
da fällt mir nur eins ein: ln wub.gif mrgreen.gif

Ich lese ihn, weil Maja mich zwingt... Oder um es so zu sagen: Maja hat eine Autorität, von der Ges nur zu träumen wagt... mrgreen.gif wink.gif tongue2.gif
Will ja auch wissen, wie "mein" Forum in der Außendarstellung da steht...
Adm. Ges
Hey Birke, decke hier nicht die geheimen Forummachenschaften auf wink.gif Deinen Wink hab ich verstanden, aber meine ph34r.gif sind immernoch voll bei der Sache - also keine Chance mrgreen.gif
Maja
Da sag ich nichts darauf, nein.

Ansonsten: Wir haben einen neuen Watcherbericht! Nur ist er nicht lesbar. Weil: Futsch. Siehe oben.
Matt
Irgendwie kann ich es sogar verstehen, daß TZN den Watcher-Bericht zur "Asyl-Diskussion" abgelehnt hat. Wir wollen ja keinen Board-War anzetteln. Andererseits, wenn es ein sachlicher Bericht ist, sollte man ihn auch veröffentlichen dürfen.
Maja
Das stimmt, Matt. Aber hinter dem TZN steht nicht eine einzige Person, die es zu überzeugen gilt. Es ist eine große Gruppe.

Und wenn jene Leute, denen der entsprechende Newsletter überlassen wurde (quasi als ihr Eigen bis zu dem Tag, an dem sie abgelöst werden), sagen, dass ihnen dabei mulmig zumute ist, dass es ihnen nicht gefällt... dann ist das keine Sache von veröffentlichen-dürfen... es ist ihr Newsletter, den sie dafür hergeben.

Und wenn sie das nicht möchten... dann möchten sie das nicht. Sie müssen es persönlich verteten können. Wenn sie nicht können, können sie nicht.

Wir können ihn ja in der BBS online stellen. Aber soviel nützt das ja nicht. mrgreen.gif
marv
Naja, das Problem ist wahrscheinlich, dass ein solcher Artikel zu sehr den Eindruck machen würde, dass das TZN da dicke mitmischt und die Leute evtl. noch gegen STVC aufhetzen will...
Nerys
Der Watcher ist eine schöne Sache - der Asyl Beitrag hat da aber nix verloren. Regen wir uns alle ne Woche auf, und dann ist aber auch Schluß. Letztlich ist es das wirklich nicht wert, wegen vielleicht nur einer etwas "unsachlichen" Person die User gegeneinander zu bringen. Im VC habe ich jetzt schon von einigen gehört das wir auf dem TrekBBS "so gemein seien und doch endlich aufhören sollten sie zu ärgern". Auch wenn ich jetzt nicht wüßte das wir das getan hätten - es gibt halt immer 2-3 Leute die einen solchen Konflikt ausnutzen und dann richtig anheizen. Und wegen einer Handvoll Leute eskalierts dann. Ne, laß mal. Viele Grüße, Nerys.


PS: JUHU! Das erste Mal das ich auf irgendeinem Board einen Rang aufsteige!
Lex
@Maja: Darfst deine Sig ändern und mir ewig dankbar sein! mrgreen.gif

DT#1583:

// 3. FOCUS: Eintrag 5: TrekZone-Spielereien - BBS Watcher //
Das ganze TrekZone Network spielt. Als gäbe es sonst nichts zu tun. Und am schlimmsten ist: Bei mir hat es angefangen! Unter http://trekzone.lunarpages.com/community/i...hp?showforum=25 in meinem Forum! Mir gefällt das nicht. Aber ich kann mich schlecht beschweren. Ich kann nicht sprechen. Ich existiere ja gar nicht! Schon einmal probiert, bei akuter Nichtexistenzia einen Beschwerdebrief einzureichen?

Meine sonst so seriöse Heimat sollte nicht für solch unproduktive Betätigung dienen! Ich will ernsthafte Gespräche, ausgereifte Diskussionen. Und jetzt? Jetzt spielen sie alle. Es wird einem richtig langweilig dabei. Nichts gibt es zu beobachten außer Spielereien.

In der dritten Runde befinden wir uns jetzt. Rundenfieber also. Das erste Rätsel, das es zu knacken galt, war folgendes: "Sie (die Person) ist ein gern gesehener Stammgast und sehr gesprächig. Sie ist dort (an einem bestimmten Ort) eigentlich immer anwesend. Wir wissen nicht viel von ihr, aber eigentlich finden wir sie alle sympathisch. Sie hat relativ wenig Haare auf dem Kopf. Wer ist die gesuchte Person?"

Die Frage war also, welche Persönlichkeit aus dem Forum oder welche Figur aus dem "Star Trek"-Universum auf diese Beschreibung passt. Es hat nicht lange gedauert und die Hardcore-Trekkies kamen aus ihren Löchern gekrochen, erkannten sofort, wer gemeint war, und loggten sich mit dem Lösungswort in das passwortgeschützte Gewinnspielforum ein. Morn war die Antwort. Hätten Sies gewusst? Ich jedenfalls nicht. Ich habe noch nie "Star Trek" gesehen. Ich habe in meiner ganzen Inexistenz noch nie irgendetwas gesehen. Aber dafür interessiert sich ja scheinbar überhaupt niemand. Alle kennen sie mein nichtexistentes Dasein - und doch ignorieren sie mich durchweg.

Runde 2 empfand ich als die schwerste Herausforderung. "Die Person kennen wir alle, sie wird von uns für ihre Leistung respektiert (und gemocht), es gab eine Zeit, da konnte sie von etwas Bestimmten nicht genug bekommen. Sie hat mit einem sehr guten Freund über Erinnerungen, aber eben auch die Sucht und andere private Probleme sehr offen geredet. - Das Lösungswort ist der Nachname der gesuchten Person."

Da loggte niemand so schnell ins Forum. Kaum jemand kam auf das Passwort. Also wurde ein Tipp gegeben: Es handele sich weder um eine "Star Trek"-Figur noch um ein Forenmitglied. Ergo: Es blieben nur noch "Star Trek"-Aktivisten übrig; Schauspieler, Regisseure, Autoren und Co. Man suchte also einen Film- oder Fernsehmenschen, den alle kennen, dessen Leistungen geschätzt werden, der einst einer Sucht verfallen war und über dies und über andere Probleme mit einer anderen Person öffentlich geredet hat.

Dazu müsste man nun "Mind Meld" kennen. Zu Deutsch: Gedankenverschmelzung. Aber wer kennt das schon? Wie ich erfahren habe, war "Mind Meld" ein Projekt von Leonard Nimoy (Spock) und William Shatner (Kirk) aus der Originalserie. Sie saßen in einem Garten, die beiden alten Männer, und unterhielten sich über die alten Zeiten. Währenddessen wurden sie gefilmt. Dort gab Leonard Nimoy zu, einst arg alkoholabhängig gewesen zu sein.

Die Konsequenz ist: Das Passwort lautete Nimoy. So was wissen auch nur Trekkies.

Und nun sind wir bei dieser Frage angelangt: "Jedes Wochenende hören wir neue Dinge von ihr (der Person), dabei ist das, was sie sagt, nicht immer richtig, auch wenn sie sich die größte Mühe gibt."

Zuerst dachte ich ja: Wow ... die meinen mich! Aber der Versuch, mich mit meinem Namen einzuloggen, schlug fehl. Was selbstverständlich ist: Ich sage immer das Richtige! Grundsätzlich. Ich kann also gar nicht des Rätsels Lösung sein. Schon werde ich missachtet. Das nehme ich persönlich.
=/\=
Lex
Ist der BBS-Watcher bbs-eingeschlafen? Schon lange nix mehr gehört... dry.gif

Schade, mir gefiel das immer ganz gut.
sepia
Hmm. Ich nutze mal die Gelegenheit, um zu sagen, dass mir die DS9-Kritik nicht gefallen hat (nicht zu wichtig nehmen). War das jemand aus dem Board? Wenn ja, bitte outen.
Adm. Ges
Welche DS9-Kritik meinst du? IMO gabs da ein Interview mit einem Buchautor - jener ist hier an Board. Oder war da noch etwas im aktuellen DTWE? Bin mir gerade nicht sicher. Auf jeden Fall stammts nicht von mir wink.gif

Wegen dem Watcher werd ich mal meine Quellen befragen - vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
marv
Er meint diese hier. Florian Battke ist hier an Board nicht aktiv, kann aber über f.battke[at]gmx[dot]net erreicht werden.
Maja
hey lex - oder irgendwer else...

wie siehts aus mit eintrag sieben und acht? gefunden? gesichtet?

confused4.gif
Voivod
^Ja, wurde gesichtet - zum Lesen fehlt mir aber irgendwie die Lust!;) Was is jetzt mit der Zukunft des Watchers? Siecht er weiterhin charakterlos vor sich hin? Wann wird der Watcher endlich zu einer charismatischen Person? Wo bleiben die willigen Schreibknechte? Discuss! mrgreen.gif
Maja
och voi, komm schon, quälen is gemein. du weißt, wo sieben und acht sind? dann sags auch!

sad.gif
Lex
@Biene: hey, ich hab schon in mühsehliger Kleinstarbeit den verschollenen 5. Eintrag gefunden. ich finde, jetzt ist mal ein anderer dran. Ich meine mich aber zu erinnern... ja, doch... die waren in den letzten DTWEs, oder nicht?
Der RvD
Eintrag Nr. 8 ist hier (über die Mondlandung):

http://trekzone.lunarpages.com/dt/archiv/d...601.htm#trekbbs

Wo Nr. 7 ist, wissen die Götter. Jedenfalls nicht in der Ausgabe zwischen 6 und 8...
Lex
Jetzt am Wochenende war doch auch ein Watcher, oder? Kann mich aber nicht an das Thema erinnern.
Maja
QUOTE (Der RvD @ 7. Apr 2004, 12:42)
Wo Nr. 7 ist, wissen die Götter. Jedenfalls nicht in der Ausgabe zwischen 6 und 8...

Jo, da haben wirs! I remember! Einer wurd doch von Kirki abgelehnt, weil zu heißes Eisen. Der behandelte das Asylthema. Den werden wir dann mal hier irgendwo posten. BBS Watcher, hast Du den noch?

@Lex: Das aktuelle Thema findet sich gewöhnlich in diesem Thread ganz oben. Den Startpost aktualisier ich regelmäßig - füge außerdem alle Links zu den Watchern gleich anbei.
Lex
Also, intensive Nachforschungen ergaben folgendes:
-in den DTWE zwischen 1601 und 1641 ist kein Eintrag
-in den IM von Februar und März auch nicht.

Bleibt also nurnoch der normale Daily-Trek. Leider habe ich in meiner Mailbox nur die Nummern ab 1661, kann da also nicht drauf zugreifen. Sorry, hab mein Möglichstes getan sad.gif


EDIT: Ich sollte wirklich anfangen die Beiträge genauer zu lesen... laugh.gif
Maja
jo, as I said: sieben wurde abgelehnt. nicht veröffentlicht, blieb in den bbs-systemen hängen. nix mit finden. wir müssen uns gedulden, bis mir der bbs-watcher den eintrag zum asylthread rüberschickt.
Adm. Ges
*bump* Hoppla, worüber bin ich denn hier gestolpert? Hab mich garnicht mehr dran erinnert. Bedeutet auf jeden Fall Mehrarbeit für mich beim Übertragen in die Watcher-Rubrik. blink.gif wink3.gif

Edit: Und schon bin ich wie Lex damals reingefallen - hab gerade fieberhaft die von Marv bereitgestellten alten DT durchsucht und nun festgestellt, dass es ja wohl Ausgabe 7 und nicht 8 ist die fehlt. Jene Ausgabe aber wurde ja - wie hier nachzulesen ist - nicht genehmigt.

Sollte trotzdem noch jemand in Besitz dieser Ausgabe sein, so bitte ich um Zusendung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.