Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 4.06 - Der schwarze Vogel / The Raven
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 4.06 - Der schwarze Vogel / The Raven
Trek BBS > Brücke > Voyager > Staffel 1-5
Androide
Als sich die Borgzellen in Sevens Körper wieder ausbreiten, flieht sie mit einem gestohlenen Shuttle in das Gebiet der Bomor, die Fremden keinen Zutritt erlauben. Seven erreicht ein Schiff, das auf einem Planeten gestrandet ist. Sie erlebt dort noch einmal, wie sie als kleines Mädchen von den Borg assimiliert wurde.

Mir hat die Folge durchschnittlich gefallen. Sevens erste Versuche mit einer Gabel zu essen waren witzig, aber wie sie Hals über Kopf die Voyager verlässt und dann das Schiff ihrer Eltern findet, war schon etwas zu viel des guten. Immerhin gabs ein paar schöne Gespräche zwischen Janeway&Seven und Tuvok&Seven. Über die USS Raven erfährt man ja zum Glück in "Das ungewisse Dunkel" noch einiges mehr. smile.gif 8 Punkte

Adm. Ges
Mir hat die Folge damals halbwegs gut gefallen, wobei ich die Story der Raven doch etwas merkwürdig fand. Zumindest war es aber eine nette Familieneinführung für Seven die ja später noch ausgeweitet wird.

@Androide: 0 Punkte gibts auch als Option, vergiss die nicht immer. wink.gif
Jack Antares
Eine meiner lieblingsfolgen, nie langweilig, und witzig finde ich als der typ mit der überdimensionierten Sonnenbrille versucht zu erklären "jedes partikel staub...." und so weiter. Ich hab mich schief gelacht, hat einen Touch von europäischem Denken, alles bis zum geht nicht mehr durchgedacht......, vor allem als er dann von Sevens ausritt gehörig durcheinander gebracht wird. War ja auch eine Frechheit aus einem geraden Kurs einen Spießrutenlauf zu machen. Volle Punktzahl
Androide
ZITAT(Adm. Ges @ 18. Sep 2008, 21:27) *
@Androide: 0 Punkte gibts auch als Option, vergiss die nicht immer. wink.gif

Also bitte, 0-Punkte-Wertungen können nicht ernst gemeint sein, selbst bei den schlechtesten Folgen. rolleyes.gif Aber gut, der Vollständigkeit halber werde ich sie künftig auch auflisten.
Adm. Ges
Ja, die Folge macht durchaus Spaß, aber die Logik kommt nicht immer mit. Auch hier sehe ich vor allem das verschenkte Potenzial, das im Fund der Raven steckt.

9 Punkte
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.