Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > SGA 5.11 - The Lost Tribe
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SGA 5.11 - The Lost Tribe
Trek BBS > Holodeck > Stargate > SG Atlantis
tabby
Rodney und Daniel haben ein Forschungslabor auf einem anderen Planeten entdeckt, dass früher dem lanteanischen Forscher Janus gehört hat. Er tendierte dazu in Bereichen zu forschen und zu experimentieren, die den anderen Antikern nicht immer gefielen, und zu ihrer Überraschung sind sie nicht die einzigen dort.

In der Zwischenzeit hat Todd die Kontrolle über den Erdenkreuzer Daedalus gewonnen, welcher mit Asgard-Transportern, -Waffen und -Schilden ausgestattet wurde. Obwohl er und seine Truppen die 200 Mann starke Besatzung außer Gefecht gesetzt haben, sind Ronon und Dr. Keller immer noch auf freiem Fuß. Todd droht den beiden über das interne Kommunikationssystem, wenn sie sich nicht stellen, werde er nach und nach die Besatzung töten.

Todd ist auf dem Weg zu Janus' Labor, wo er hofft ein lantianisches Gerät namens 'Attero-device(?)' ausschalten zu können, dass seine neue Allianz bedroht. Colonel Sheppard und Zelenka sind auf einem Schiff der 'Traveler' (unter dem Kommando von Captain Katana) auf dem Weg zu diesem Labor, wohlwissend, dass die Daedalus gekidnapt wurde.

In der Hoffnung seinen Hyperantrieb auf maximale Leistung treiben zu können, bringt er Zelenka und Sheppard in den alten und chaotischen Maschinenraum und stellt ihnen seinen Chefingenieur vor: ein 15 Jahre altes Mädchen, das das erste mal mit einem Hyperantrieb gearbeitet hat, als sie 4 Jahre alt war und eine brilliante Technikerin ist. Sie würde alles tun, um ihren Job zu erledigen. Wo Radek zweifelt, dass ihre Aufgabe überhaupt möglich ist, beweist sie ihm das Gegenteil.

Wenn sie nicht rechtzeitig bei dem Labor ankommen, werden Daniel und McKay möglicherweise nicht überleben...

Die Zusammenfassung/Beschreibung habe ich hier bei wiki geborgt: wiki

Zuerst habe ich anstatt lost tribe, herbal tribe gelesen,.. und dachte nur *au weia*.. Dem war aber nicht so.. Es ist "lost" und nicht "herbal". Nichts desto Trotz sehen die Mitglieder dieses Stammes aus wie Power Rangers,.. jedenfalls wenn sie ihre albernen Schutzanzüge tragen.
Irgendwie war mir ein wenig klar um wenn es sich bei diesem Stamm handelt, ..
Das einzig wirklich spannede ist doch nun wie sich die Grüppchen untereinander verhalten werden.
Jeder gegen jeden? Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Einbunkern und aussitzen? usw..
Prinzipiell eine gute Wendung, leider allerdings etwas in der Staffel, und viel zu spät in der Serie insgesamt. Eine solche Wendung hätte der Serie bereits in staffel 2 oder 3 mehr als nur gut getan.

Wie dem auch sei, der Zweiteiler macht Hunger auf mehr. endlich macht mal wieder eine SGA Folge (auch wenn es ein 2Teiler ist) Hunger auf mehr!!

Qualitativ bewegt sich diese Folge etwa auf dem Niveau des Vorgängers, finde ich jedenfalls.
13 Punkte

weiter so! smile.gif
Adm. Ges
War auf jeden Fall ne nette Folge. Schön die kleinen grauen Viehcher mal wieder zu sehen, aber schade, dass sie sich hier so völlig anders verhalten.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.