Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Bester Nebencharakter
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bester Nebencharakter
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Seiten: 1, 2
Schukow
Ich stimme natürlich für Dukat, der arme Wahnsinnige braucht Unterstützung!
Aguaviva
Ich habe für Garak gestimmt. Morn finde ich auch ganz gut.
MrPolska
Ich habe, als Einziger, für Nog gestimmt. ohmy.gif

Ich finde er hat eine interessanteste Entwicklung durchgemacht:
Von einen habgierigen "Standart-Ferengi" zum ersten Ferengi in der Sternenflotte.

Diese Mischung aus dem Ferengi Instinkt für "vorteilhafte Möglichkeiten" und gepaart mit seinem Sternenflotten "Pflichtbewusstsein und Ehrgeitz" haben Nog, für mich, zum besten Nebencharakter werden lassen.
Yaso
Rom war der beste. DS9 war die lustigste Serie mMn, mal den Krieg beiseite gelassen.
MP
bei mir war die wahl zwischen garak oder winn. winn fand ich immer schon total scharf, würd mich gern mal von ihr auspeitschen lassen ..oO(Los! Leck mir die Stiefel!)Oo.. *ironie* nein im ernst ich fand winn toll weil sie so böse und gleichzeitig zu intrigant war aber irgendwie doch total schwach also physisch; meint das - ins geheim- ich auf dominante frauen stehe *lach*
Elias Vaughn
Also bei mir fällt die Wahl eindeutig auf Garak.

Der war immer so schön verschlagen, man wusste nie so recht, auf welcher Seite er stand (wahrscheinlich ohnehin nur auf seiner eigenen mrgreen.gif ).
Pedda
Hmm, wie ich sehe, ist mein Votum für Garak so richtig schön mainstreamig. cool.gif

Aber ich konnte einfach nicht anders, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich Andrew J. Robinsons mitreißenden Post-DS9-Roman "A Stitch in Time" gelesen habe.

Diese unwiderstehliche Mischung aus geheimnisvoller Vergangenheit, undurchsichtigen Motiven, überraschenden Enthüllungen, offensichtlicher Melancholie und schräger Lebensphilosophie war zu DS9-Zeiten im Trek-Universum einzigartig - und blieb auch danach unerreicht.

Nogs Entwicklung hat aber auch was, gar keine Frage.
Ilyana
Fällt mir schwer mich für einen zu entscheiden. Aber Garak und Dukat fallen auf jeden Fall in die engere Wahl.
shavarsh
also eigentlich hätte ich ja auch gesagt garak ist der beste nebencharakter, aber da hier eh alle schon für ihn gestimmt haben und ich fast das gleiche zu ihm schreiben würde wie alle andern, entscheide ich mich für NOG.

Ich finde Nog so toll, weil er zu Beginn als ein feiger, ungeschliffener und 'spitzohriger' (LOL...) ferengi zu sehen war, aber später auf ein typisches ferengi leben geshiccen hat und sich für die sternenflotte entschied. er hat sich vom kleinen kind, dass von seinem onkel klauen geschickt wurde zu einem ehrenhaften sternenflottenoffizier entwickelt (und hat dabei seine 'spitzohrigkeit' beibehalten).
Er hat erkannt welche ideale er in der zukunft verfolgen will und hat dies auch zielstrebig getan. ich finde nog nicht nur toll, weil er tolle eigenschaften als charakter hat, sondern weil er sich von allen nebencharakteren mit am meisten zum positiven hin verändert hat.
Mikki
Finde um ehrlich zu sein schon schwer zu sagen wer einigermaßen erträglich ist...Wenn ich an Dukat denke läufts mir schon kalt den Rücken runter, da schon eher Garak, oder Nog (Aber mag die beiden auch nicht wirklich) aber hey...eigentlich Morn (Warum blos? mrgreen.gif )
Adm. Ges
QUOTE (Mikki @ 28. Aug 2006, 12:58)
Finde um ehrlich zu sein schon schwer zu sagen wer einigermaßen erträglich ist...Wenn ich an Dukat denke läufts mir schon kalt den Rücken runter, da schon eher Garak, oder Nog (Aber mag die beiden auch nicht wirklich) aber hey...eigentlich Morn (Warum blos? mrgreen.gif )

Jo, der gute alte Morn - wennder mal nen Schlag aus seinem Leben erzählt, bleibt kein Auge trocken. wink.gif

Bei DS9 hat man wirklich die Qual der Wahl. Ich sags immer wieder - ich finde es grandios, wie man Winn von Anfang an als "Hasscharakter" aufgebaut hat und das grandios durchgezogen hat, bis sie am Ende schließlich ihren Fehler einsieht (und es zu spät ist).
Aber wie oben schon angesprochen - selbst der gute Morn hatte "seine" Folge.

Wann kommt nur endlich wieder DS9 im Free-TV...
shavarsh
Ja DS9 .. das kam schon so lang nich mehr, dass ich gar nich mehr weiß wanns das letzte mal kam. aus diesem grund musste ich mir auch alle staffeln auf silberscheibchen besorgen. genau wie mit TOS, nur da fehlen mir sämtliche dvd versionen noch in der sammlung.
Legate Garak
Hab mir vor ein paar Wochen DS9 auf DVD geholt... inhaltlich natürlich klasse, aber von der Bild- und Tonqualität her teilweise nicht so der Hit. Zudem hat die dritte DVD der zweiten Staffelbox offenbar einen Serienfehler. sad.gif
Adm. Ges
QUOTE (Legate Garak @ 7. Sep 2006, 23:28)
Hab mir vor ein paar Wochen DS9 auf DVD geholt... inhaltlich natürlich klasse, aber von der Bild- und Tonqualität her teilweise nicht so der Hit. Zudem hat die dritte DVD der zweiten Staffelbox offenbar einen Serienfehler. sad.gif

Zu welchem Preis hast du denn zugeschlagen? Wenn sie 50 Euro pro Box haben wollen, fange ich ernsthaft an zu überlegen. Allerdings auch nur bei DS9... - bei den anderen Serien ist mir das immanoch zu viel.
Legate Garak
Ich habe vor drei Monaten 58 euro pro stück bezahlt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.