Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Bester Nebencharakter
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bester Nebencharakter
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Seiten: 1, 2
Adm. Ges
Tja, da hätte ich noch etliche mehr nennen können, aber ich hab das Maximum an Antwortmöglichkeiten ausgeschöpft. sad.gif
Matthias
Ich bin für Garak dem Schneider
MHN
Garak!
Seven
Auch meine Stimme geht an Garak!
Oli
Als bester Nebencharakter kann einfach nur einer in Frage kommen:

GARAK smile.gif
tabby
der beste Nebencharakter ist natürlich mein Lieblingsschneider smile.gif
Chadwick
The One and Only Garak. Imo der beste Nebencharakter von ALLEN Star Trek Serien. smile.gif
Khaanara
Und welcher Spalter hat für Dukat gestimmt tongue2.gif
Kobi
Hey keine Frage: Garak -- wer hat noch Robinsons Buch "A Stitch in Time" gelesen??
Seven
Ich habs angefangen zu lesen, aber da mein englisch nicht das beste ist hab ichs nicht durchgelesen. Aber das was ich davon gelese hab, fand ich nicht schlecht.
JEAN-LUC
ohne Zweifel Garak - aber warum fehlt Martok und seit wann ist Jake ein Nebencharakter?
logan3333
TEXT
VirtualSelf
hehe ... das Umfrage-Ergebnis spricht bisher für sich. Schade das mit DS9 der Mut zu ähnlich starken Neben-Charakteren verschwunden ist und selbst die Haupt-Char von VOY und ENT in ihrer Komplexität weit, weit hinter Garak liegen .... naja, der psychopathische Mörder Suder war noch ähnlich interessant ... und wurde sogar von einem "richtigen" Schauspieler dargestellt.
Der RvD
Wer wohl... smile.gif

Kommt höchstens Dukat noch halbwegs ran an unseren Schneider...
Lex
Ich bin für Winn. Ich HASSE diese Frau. Aber ich finde, es gibt keinen Charakter im Ganzen trek-Universum der größere Hassgefühle auslöst als Winn. Das weiss ich zu würdigen.
Der RvD
QUOTE (Lex Spartan @ 6. Oct 2003, 14:00)
Aber ich finde, es gibt keinen Charakter im Ganzen trek-Universum der größere Hassgefühle auslöst als Winn.

Wesley schon vergessen? biggrin.gif
Lex
ups... Wesley vergessen... hast recht *schäm*
deflektor
Also ich muß sagen, das Abstimmungsergebnis bis jetzt ist ja recht eindeutig. Aber Garak is einfach der beste.
Oli
LOL Lex!!!

Ich wollte nun gerade fragen, wer sich erlaubt, diese N**te von Winn zu wählen, diese verd***te, schlampige H**e... mad.gif

Da ich nun gesehen habe, wieso du sie gewählt hast, kann ich es akzeptieren... biggrin.gif
Damon Ridenow
Garak ist meine absolute Lieblingsfigur in DS9, und zwar von allen Neben- und Hauptcharakteren.
MaxPayne
Tja Garak hat mich mit seinen Gesprächen genauso in seinen Bann gezogen, wie er es mit Doc Bashir geschafft hat. Der Mann versteht sein Handwerk. tongue2.gif
Khaanara
QUOTE (Oli @ 6. Oct 2003, 15:32)
LOL Lex!!!

Ich wollte nun gerade fragen, wer sich erlaubt, diese N**te von Winn zu wählen, diese verd***te, schlampige H**e... mad.gif

Da ich nun gesehen habe, wieso du sie gewählt hast, kann ich es akzeptieren... biggrin.gif

Aber wer hat Dukat gewählt smile.gif
Adm. Ges
@JL zum damaligen Zeitpunkt hab ich die Umfrage-Möglichkeiten von 10 Vorgaben voll ausgeschöpft, inzwischen hab ich sie aber auf 15 erhöht.
Oli
rofl, von 24 Votes wurden 20 alleine für Garak abgegeben... echt krass. Daher möchte ich hier mal fragen, wieso Garak der beste Charakter ist (an dem ist ja nicht zu zweifeln). Was macht ihn so verdammt interessant? Wieso schafft es Garak, fast die gesamte Zuschauerschaft in seinen Bann zu ziehen?

Ich glaube es liegt vor allem auch am Schauspieler selbst. Andrew Robinson ist wirklich ein fantastischer Schauspieler, und das gepaart mit einer charismatischen, mysteriösen Figur brachte den Erfolg. Man merkt sogar einen Unterschied zwischen D und E... Im Originalton hört sich Garak natürlich noch viel mysteriöser an. Vor allem seine Lügen und Intrigen faszinieren uns wohl so sehr. Wie lange er es schafft, die Crew überhaupt nichts von sich wissen zu lassen und wie geschickt er immer wieder erklärt, dass er ein einfach Schneider ist, all das trägt dazu bei, dass wir fasziniert sind von so einem Charakter.

Mit der Figur Garak ist den Produzenten wirklich was geniales gelungen...
deflektor
Ich glaub das Garak so beliebt ist liegt an seiner Charakterentwicklung und seiner Vielschichtigkeit. Er hat die Station immer gehaßt sogar wie er sich schon mit einigen angefreundet hat und Leute hatte mit denen er reden konne. Andererseits konnte man ja als sein "Freund" nie sicher sein, ob er einem nicht auch plötzlich in den Rücken fällt wenn er's grad braucht. (fragt Odo dazu) Ich glaube diese glaubwürdige Vielschichtigkeit war das überzeugende und faszinierende.
Warp5Project
wie die meisten hab ich für garak gestimmt, da er der wahrscheinlich mysteriöseste charakter aus ST ist. außerdem mag ich seine ironischen kommentare und wortgefechte mit odo und bashir
Raven
Auf jedenfall Garak! Er hatte einfach den meisten Tiefgang den ich bei einem Nebencharakter gesehen habe, einfach ein genialer Charakter. Nur so nebenbei was haben so viele gegen Wesley ich fand Wesley besonders nachher wo er die richtige Uniform trug wirklich gut aber auch schon vorher.


ps: Ich würde Jake nicht zu den Nebencharakteren zählen.
Kobi
Jake ist ganz klar kein Nebencharakter, er wird im Vorspann erwähnt...
Oli
Jep, Jake gehört ganz sicher zu den Nebencharakteren, wenn nicht sogar Haupt... Ich sage das, weil ich eigentlich alle aus dem Vorspann zu den Hauptcharakteren zähle, also auch Quark.

Wieso sind zB Nog, Rom, Leeta, Winn, Shakaar, Barail, Brunt, Weyoun, Damar, Dukat, Garak, Ziyal, Die Gründerin usw. nicht im Vorspann? Eben weil es "nur" Nebendarsteller sind. Aus diesem Grund sind Quark und Jake für mich eher Hauptcharaktere als Neben, da man Jake und Leeta nicht auf die gleiche Stufe stellen kann laugh.gif
Angel1701071054
Mein Liebling in dem Bereich ist unzweifelhaft Garak. Ein wundervoller Charakter! ph34r.gif ! Er ist einfach auch genial gespielt. smile.gif! Er war für mich, neben Odo, ein Grund, DS9 zu schauen. Aber Weyoun hatt auch etwas. Ständig geklont zu werden muß seltsam sein. laugh.gif ! wink.gif !
Adm. Ges
Jajaja, haut doch weiter in die Wunde... das Quark im Vorspann auftaucht war mir klar, darum hab ich ihn auch weggelassen, Jake hatte ich dagegen nicht in Erinnerung daher steht er da neben Nog als direkter Vergleich und nicht als Hauptcharakter.
Dass soviele für Garak gestimmt haben zeigt wie vielseitig dieser Charakter war, wobei auch die anderen genannten nicth zu unterschätzen sind - im Gegensatz zu anderen Serien.
Angel1701071054
Ja, das denke ich auch. Andrew Robinson ist ein erfahrener und recht beliebter Darsteller. Ich finde ihn prima! Und Garak war eine echte Bereicherung für die Serie.
MaxPayne
Als ich früher DS9 geschaut hab, wußte ich gar nicht, wer Andrew Robinson wirklich ist, bzw. wie er im RL aussieht. Als ich dann ein RL-Pic von ihm gesehen habe, wußte ich auf einmal warum er mir so bekannt vorkam. Seine wohl berühmteste ( oder berüchtigste ) Rolle hat er in Dirty Harry gespielt. Ein Killer, der wahllos leutz umgenietet hat. Er hat schon damals beängstigend gut gespielt. So gut, daß er sogar Drohanrufe von irgendwelchen Freaks bekommen hat. blink.gif
PiKarl
Ich möchte ja jetzt nicht aus der Reihe scheren, aber:

MORN IST KULT!!

Der für extrem geschwätzig gehaltene und große Gauner, der trotzdem vor der Kamera nie etwas sagt oder selten wirklich handelt (mit einer Ausnahme glaube ich)...

Zu welcher Rasse gehört Morn eigentlich?
Der RvD
Morn sagt aber auch nur in der nichtskönnenden deutschen Übersetzung mal was! Das ist ja gerade der Running Gag, daß alle sagen, wie geschwätzig er sei und wir nie was davon hören. Synchro, narrische!

Rasse...keien Ahnung. Erinnere mich nur, daß er die SF-Version von Norm aus "Cheers" sein sollte. Deswegen hat man auch einfach die Buchstaben seines Namens umgedreht. Was ohnehin eine beliebte Beschäftigung der DS9er war...ich sage nur Dulmer und Lucsly...biggrin.gif
PiKarl
Und dann gab's doch noch diese extrem kultige Mornfolge, in der er am Ende eine Menge flüssiges Latinum aus einem seiner Mägen pumpt... laugh.gif
Adm. Ges
^Genau das war ja die Folge (Wer trauert um Morn?) in der er in der Syncro was sagt. Wie wir erfahren haben ist das Latinum ja auch der Grund dafür, dass er so wenige Haare auf dem Kopf hat wink.gif
Der RvD
Es gibt auch noch 'ne andere Folge, in der Morn in der dt. Syncro was sagt. "Who Mourns For Morn?" habe ich nämlich noch nie auf deutsch gesehen...smile.gif
Matt
Soweit ich weiß, sagt Morn in der Folge "Who Mourns For Morn" auch in der deutschen Version nichts. In Season 6 hatten dann auch die Übersetzer den running gag kapiert (besser spät als nie...) Aber in der Folge "The Jem'Hadar" (letzte Folge der 2. Season) sagt Morn "Na dann eben nicht", als Quark erst mit ihm reden will, ihn dann aber plötzlich stehen läßt, weil er irgendwie weggerufen wird. Und die Stimme paßt IMO überhaupt nicht zu Morn, abgesehen davon, daß ich für solche Synchro-"Kreativität" nichts übrig habe.
Kobi
Ihr Leute mit den DVDs, schaut noch mal "Way of the Warrior", IIRC durchsuchen die Klingonen ja alle und sagen zu Morn "Sind Sie nicht etwas Weit von ... entfernt?"
Matt
Ja und? Morn erwidert darauf nichts. Es stimmt, die Klingonen stellen ihm diese Frage, weil sie ja tendenziell jeden für einen Wechselbalg halten, aber was tut das zur Sache? unsure.gif

Übrigens: Der Nebel, aus dem Morn stammt, ist der Hyundite-Nebel.
Kobi
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die Klingonen wissen, Morns Rasse kommt aus der Nähe dieses Nebels..., was Morn zu einem Hyunditen machen würde...
Der RvD
Oder einem Hyundai...wink.gif
PiKarl
QUOTE (Matt @ 24. Oct 2003, 11:14)
[...] Und die Stimme paßt IMO überhaupt nicht zu Morn, abgesehen davon, daß ich für solche Synchro-"Kreativität" nichts übrig habe.

Ich kann mir irgendwie auch gar keine Stimme vorstellen, die zu Morn passen würde. Vielleicht irgendwas tiefes, Klingonenähnliches. Aber durch seine ihm ständig vorgehaltene Geschwätzigkeit passt das eigentlich auch nicht (schonmal einen schwätzenden Klingonen gesehen?).

Yippie!? Morn ist auf Platz 2!?
MeruKira
*sich vorsichtig meldet*

Also ich fand Dukat als Nebendarsteller genial... wink.gif
Rusch
Hey, dieser Thread war mir irgendwie entgangen. Also ich habe natürlich für Garak gestimmt. Was für eine Frage.
pana
ich habe diesen thread bisher auch übersehen und erst jetzt abgestimmt. natürlich für garak. smile.gif
Nerys
Ich habe, auch für mich sehr überraschend, für Jake gestimmt. Garak und Dukat haben natürlich bessere Momente, aber Jake wird oft unterschätzt, finde ich. Der macht eine ganz schöne, und glaubwürdige Entwicklung durch - nicht nur längenmäßig... Vor allem für Ben Sisko ist er in der Serie ein prima Ausgleichscharakter. Morn ist natürlich ein guter Witz, aber das wars dann auch. Auf den DVDs ist sein Schauspieler übrigens ab und an im Interview - zum Glück hat der nichts gesagt. Sieht mir wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Grüße, nerys.
Flatto
Hmm, ich dachte, das einzige Mal, wo Morn 'was sagt (in der Synchro), war da, wo Quark ihm sagt, daß er ihm ruhig seine Seele ausschütten soll. Und gerade, als er anfangen will, das zu tun, sieht Quark etwas und er haut ab. Morn sagt: "Dann nicht."

Ich habe natürlich für Garak gestimmt.
Aran
QUOTE (Nerys @ 19. Jun 2004, 11:17)
Ich habe, auch für mich sehr überraschend, für Jake gestimmt.

Hmm, das könnte man jetzt als Sarkasmus auffassen biggrin.gif, da Jake ja eigentlich lt. Vorspann zu den Hauptcharakteren gehört. Gerade aber in den letzten beiden Staffeln verkam Jake immer mehr zum Stichwortgeber und lies ihn...nun ja...zum Nebencharakter werden. Da hatte sein Kumpel Nog am Ende wesentlich mehr Screentime bzw. eine aktivere Rolle im DS9 Universum.

Meine Stimme geht selbstverständlich an GARAK. Einfach genial diese Figur. Im Serienfinale lief Andrew Robinson nochmal zu Höchstform auf (bzw. die Autoren, die ihm seine Dialoge schrieben).

Garak: My Cardassia is gone.
Kira: Then fight for a new Cardassia.
Garak: I have an even better reason - REVENGE!
Kira: That works too! biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.