Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > JavaScript-Fehler (zumindest mit Firefox)
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: JavaScript-Fehler (zumindest mit Firefox)
Trek BBS > Beobachtungslounge > Kontakt & Support
Archer
Hallo!

So, da nutze ich mal meinen neuen Status hier (wink an Adm. Ges :-)), und möchte ein Problem melden: Seit 2 oder 3 Tagen bekomme ich bei jedem Aufruf der trekzone-Seite bzw. desen Unterseiten folgende Fehlermeldung angezeigt im Firefox angezeigt:

CODE
Error: the xajax Javascript component could not be included. Perhaps the URL is incorrect?
URL: /sys/javascript/xajax/xajax_js/xajax_core.js

Abgesehen davon, dass das ziemlich nervig ist (man muss immer erst auf OK klicken, bis die Seite weitergeladen wird), werden dadurch auch einige Bilder nicht angezeigt.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Falls nein: Ist Lösung in Sicht? :-)

Firefox-Version ist die aktuelle 3.6

Besten Dank und viele Grüße!
Archer

PS: Auch die Eingabebox hier funktioniert "seltsam". Ich sehe zum einen keinen blinkenden Cursor; so ist es manchmal schwer, zu wissen, wo man beim schreiben gerade ist. Außerdem kann ich keinen Text irgendwo im bereits geschriebenen Text einfügen, sondern immer nur am Ende bzw. an der Stelle, an der ich gerade schreibe (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).
Mad Hatter
Hey Ho willkommen!

Bei mir funzt mit dem Fifi 3.6 alles wie es soll.
Blaidd_Drwg
Bei mir läuft mit FX 3.6 auch alles wie es soll.
Vielleicht sind die Plugins nicht auf dem aktuellen Stand? Unter Extras, Addons, Plugins kannst du überprüfen ob deine Plugins aktuell sind.
Adm. Ges
Hab den Link zu diesen Thread mal an Marv weitergeleitet, ich denke mal er wird (so er derzeit nicht zu beschäftigt ist) sich dann demnächst hier melden.

Das Forumproblem hatte ich auch mal irgendwann, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, was die Lösung war. Die Idee von Jou (Treiber/ Plugins) klingt aber nicht schlecht.

Ich kann hoffentlich ab morgen Nachmittag berichten, wie es mit dem aktuellen Firefox läuft. Dann sollte ich mein System neu aufgesetzt haben.
VirtualSelf
Opera 10.10 hat auch kein Problem mit dieser Seite (mir anderen schon ^^)
marv
Hi,

ich habe mir das gerade einmal angesehen, aber bei mir funktioniert das einwandfrei und der Pfad zu besagter Datei ist auch korrekt. Da die Ajax-Komponente momentan gar nicht genutzt wird kann eigentlich auch kein Zusammenhang zu den nicht-ladenden Bildern bestehen. Hast du evtl. einen etwas übereifrigen Adblocker?
Archer
Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen. Addons sind alle aktuell, Add-Blocker habe ich für Trekzone.de deaktiviert. Mit Opera und IE funktioniert die Seite bei mir.

Ich weiß zwar nicht, warum das nur bei mir und nur im Firefox auftritt, hätte aber einen Lösungsvorschlag. Hab mal mit Firebug den Quelltext durchgeschaut. Alle eingebundenen JavaScripts werden absolut mit http://www.trekzone.de/sys/javascript/... adressiert. Nur besagte Ajax-Datei nicht, die wird nur mit /sys/javascript/... eingebunden. Vielleicht kannst Du testweise mal das http://www.trekzone.de davorsetzen? Schadet ja nicht. :-) Wäre klasse, danke!

Hm, und die E-Mailbenachrichtigung hier im Forum klappt irgendwie auch nicht, obwohl entsprechender Haken aktiviert und Mailadresse gültig. Seltsam ...
Adm. Ges
Ja, die funktioniert leider nicht. Wir haben den Fehler bisher nicht gefunden, denn eigentlich müsste es funktionieren.
marv
Hab die XAJAX-Komponente einfach mal auskommentiert, da sie ja eh nicht genutzt wird.

Das Mailproblem müssen wir wohl mal bei Invision melden. Hab damals bis hinunter zum mail-Befehl alles auseinandergenommen und konnte beim besten Willen nicht verstehen, warum das nicht funktioniert.
Archer
@marv: Vielen Dank! Fiunktioniert jetzt bei mir wieder einwandfrei! :-) Wobei ich's gestern mal auf Arbeit getestet habe, da lief es ohne Probleme im FF. Habe dort auch die gleichen Addons installiert. Sehr seltsam. Aber wie gesagt, jetzt klappt es. Danke!

EDIT: Ja, wäre schon klasse, wenn die Benachrichtungsmails funktionieren würden. So ist es immer bissl anstregend nachzuschauen, ob sich wann was wo geändert hat. :-)
marv
Als kleines Geschenk zum 10-jährigen Jubiläum habe ich gerade ein Support Ticket bei Invision bzgl. unseres E-Mail-Problems eingestellt (nachdem ich eine Stunde vergeblich versucht habe, dem Fehler auf die Schliche zu kommen). Ich hoffe mal, die machen keine Zicken, weil wir nicht die aktuellste Version installiert haben.
Adm. Ges
Es sollte mailmäßig nun wieder funzen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.