Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 4.23 - Odan, der Sonderbotschafter / The Host
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 4.23 - Odan, der Sonderbotschafter / The Host
Trek BBS > Brücke > The Next Generation > 4. Staffel
Adm. Ges
Doctor Beverly ist schwer verliebt. Trill-Botschafter Odan hat es ihr (und sich) angetan. Die Enterprise ist auf dem Weg, um in einem Konflikt zu vermitteln, in dem schon Odans Vater vermittelt hat. Odan will jedoch nicht auf den Planeten beamen, sondern das Shuttle nutzen. Riker persönlich fliegt das Shuttle in Richtung des Planeten, als ein Schiff auftaucht und das Shuttle angreift. Odan wird dabei schwer verletzt, erklärt Riker jedoch, dass er nicht gebeamt werden könne, da er sonst sterben würde. Auf der Krankenstation kann Beverly nicht mehr viel für Odan tun, da die Verletzungen zu stark sind. Odan erklärt ihr daraufhin, wie die Trill funktionieren und dass Odan nicht der Wirt, sondern der Symbiont ist. Daraufhin extrahiert Beverley den Symbionten und setzt ihn schließlich Riker ein, der sich bereiterklärt als Wirt zu dienen. Odan gelingt es in Rikers Körper die Verhandlungen erfolgreich durchzuführen, doch Beverly hat Probleme damit Riker als Odan zu akzeptieren. Kaum sind die Verhandlungen abgeschlossen, bricht Riker zu sammen und Odan bittet ihn zu entfernen, da Riker sonst sterben würde. Der neue Wirt trifft ein und bekommt Odan implantiert. Zu Beverlys Überraschung handelt es sich dabei um eine Frau. Zum Ende erklärt Odan ihr, dass sie noch immer dieselben Gefühle für Berverly hege, doch Beverley antwortet, dass sie damit nicht klarkommt.

Kritik: Unterhaltsame Folge mit dem ersten Trill-Drama und der ersten Anspielung auf die Homosexualität. Fraglich finde ich den mangelnden Schutz des Shuttles durch die Enterprise, die nur zuguckt, wie das Shuttle quasi abgeschossen wird.

Noch 10 Punkte

--------------------------------------------------------
15 Punkte - Angriffsziel Erde
12 Punkte - Familienbegegnung
10 Punkte - Die ungleichen Brüder
13 Punkte - Endars Sohn
10 Punkte - Das Experiment
11 Punkte - Die Rettungsoperation
14 Punkte - Tödliche Nachfolge
10 Punkte - Gedächtsnisverlust
09 Punkte - Die letzte Mission
08 Punkte - Das kosmische Band
12 Punkte - Datas Tag
13 Punkte - Der Rachefeldzug
09 Punkte - Der Pakt mit dem Teufel
10 Punkte - Beweise
11 Punkte - Erster Kontakt
12 Punkte - Die Begegnung im Weltraum
08 Punkte - Augen in der Dunkelheit
10 Punkte - Der unbekannte Schatten
12 Punkte - Die Reise ins Ungewisse
11 Punkte - Gefangen in die Vergangenheit / QPid
14 Punkte - Das Standgericht
11 Punkte - Die Auflösung
10 Punkte - Odan, der Sonderbotschafter
Der RvD
Weia, da ist zwischen hier und DS9 aber einiges passiert mit den Trill. Keine dämliche Strinwulst mehr, dafür mehr Punkte. Der Symbiont schwabbelt noch vorne aus dem Bauch heraus. Und die Beziehung zwischen Symbiont und Wirt scheint mir hier noch nicht existent zu sein, so dass der hiesige Trill bei bösartiger Beobachtung schon etwas an die Goa'uld erinnerte. (Wartete nur noch auf die magischen Worte "Jaffa- Kree!" aus Rikers Mund...laugh.gif )

Die Rasse ist natürlich eine der interessantesten, und es ist gut, dass sie (etwas umgemodelt) in DS9 wiedergekommen ist. Homosexualität schien mir beim diesmaligen Ansheen weniger Beverlys Problem zu sein als eben das, was sie Odan sagte: dass sie mit diesem ständigen Wandel und der Ungewißheit nicht klarkäme. Allerdings hat Trek sich auch nie mit Ruhm bekleckert, wenn es um schwule Themen ging, also wer weiß. Was ich mich allerdings fragte, ist, wo wohl Rikers Bewußtsein hinging, als Odan mit Dr. Beverly anbandelte. biggrin.gif

10 klingt wohl richtig.





THE (4th) SEASON SO FAR

The Best Of Both Worlds (2) - 15
Family - 13
Brothers - 9
Suddenly Human - 11
Remember Me - 7
Legacy - 8
Reunion - 15
Future Imperfect - 8
Final Mission - 8
The Loss - 9
Data's Day - 13
The Wounded - 14
Devil's Due - 7
Clues - 10
First Contact - 10
Galaxy's Child - 8
Night Terrors - 10
Identity Crisis - 9
The Nth Degree - 12
QPid - 9
The Drumhead - 14
Half A Life - 5
The Host - 10
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.