Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Castle
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Castle
Trek BBS > Holodeck > Serien
Adm. Ges
Nanu, ich hab tatsächlich keinen Thread zu dieser genialen Serie in diesem Forum gefunden. Das muss ich nun natürlich ändern.

Diese tolle etwas andere Krimiserie läuft inzwischen in der 5. Staffel.

Ich hab nun gerade die 6. Folge gesehen, die in Deutschland als "Mord im Weltall" (Orginaltitel "The final frontier") in der nächsten Woche ausgestrahlt werden dürfte. Wie immer gut gelungen und als kleines Gimmick hat Jonathan Frakes einen Cameo-Auftritt von wenigen Sekunden. Als Regisseur der Folge kann er das natürlich problemlos leisten. wink.gif Achja, auch William Shatner ist vertreten - allerdings nur in musikalischer Form.
Adm. Ges
Inzwischen bin ich bei Folge 5.20 angekommen und fühle mich nach wie vor bestens unterhalten.
Tenner
Ich bin mal so frei und hole diesen Thread aus der Versenkung. wink.gif
Wir holen gerade zuhause diverse Folgen nach und haben heute Nachmittag just die 4. Staffel abgeschlossen. Und - ich bin nach wie vor begeistert. Die Crime-Serie, die mich in letzter Zeit - neben Rizzoli & Isles - am meisten über einen längeren Zeitraum begeistern konnte. Mein Highlight dieser Staffel war übrigens mit Abstand die Folge S04E14 - The Blue Butterfly! Ich liebe solche Folgen, die in Traum oder Rückblende in andere, vergangene Zeiten abschweifen - und Beckett als femme fatale ist natürlich ein gewaltiger Hingucker. smile.gif
Lex
Ich kann das nur bestätigen. Sicherlich hat die Serie einige nicht ganz so tolle Episoden, und manchmal übertreiben die auch ein wenig (zB Castles Vater, der Geheimagent). Aber auch in der aktuellen Staffel bleibt Castle noch frisch, lustig und nicht selten überraschend. Ich mag es smile.gif
Adm. Ges
Ich hab gerade das Staffelfinale gesehen. Sehr unterhaltsame Folge. Aber ein unerwartetes Ende.
Tenner
So weit bin ich noch nicht, aber wir machen Fortschritte in der 5. Staffel. wink.gif
Ein großes Grinsen brachte heute Folge S05E06 - The Final Frontier - und dazu noch jede Menge Anspielungen auf SF-Serien. War Castles Beschreibung von Firefly "...diese Joss Wheadon-Serie" schon witzig, sorgte die weitere Handlung mit der Begegnung mit einem alten Bekannten aus DS9 endgültig für Hochstimmung bei uns. biggrin.gif
Mel
Ich hätte jetzt mit der aktuellen Staffel angefangen... und habe beim Auftakt festgestellt, dass ich zwar alle Folgen von S06 vorliegen habe, aber die letzten wohl noch nicht angesehen. Es würde mich ja interessieren, was mich seit Wochen abgelenkt... trocknende Farbe?

Nun ja, Becketts' Hochzeitskleid finde ich toll. Aber wenn sie jetzt wieder 20 Folgen brauchen, um eine passende Location für ihr 'ja' zu finden, dann hoffe ich wirklich langsam, dass vorher jemand erschossen wird... Auch bin ich mir noch nicht sicher, was ich von Castles Amnesie-Nummer halten soll. Die große Enthüllung scheint ja pures Drama zu werden... *gähn*

Ja, ich klinge enttäuscht. Castle fand ich mal richtig, richtig gut. Ich kam zur spät zur Party und habe die ersten 5 Staffeln ziemlich zügig aufgeholt, weil die Serie Witz und Esprit, einen gewissen Tiefgang, verschiedene Geek-Insider, ansprechende Charas und vieles mehr im Angebot hat. Gegen Ende von S05 wurde es immer langatmiger, einiges fühlt sich wie eine Wiederholung an und dass diese 'Beckett geht nach Washington'-Aktion scheitert und Kate spätestens zur Staffelmitte wieder in NY sein würde, war vorhersehbar.
Castle ist für mich der Beweis, dass eine Serie die sich so stark auf die Anziehungskraft/Chemie von 2 Hauptcharakteren stützt, aufhören sollte wenn's am Schönsten ist.

Die Serie lässt sich zwar immer noch nett ansehen, ist aber mit jeder Staffel weniger Serienpflichtprogramm.
Mel
Sachen gibt's...

12th Precinct CON

Datum: Juni 5-6-7, 2015.
Ort: Dresden, Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre
Bestätigte Stars: Nathan Fillion, Jon Huertas, Penny Johnson Jerald, Seamus Dever und Juliana Dever

Für alle, die Cpt. Reynolds nicht auf eine der letzten FedCons getroffen haben... auf zur großen Castle-Con nach Dresden!
Lex
Der war noch nie auf einer Fedcon. Laut Dirk ist der viel zu teuer wink.gif
Mel
ZITAT(Lex @ 2. May 2015, 16:17) *
Der war noch nie auf einer Fedcon. Laut Dirk ist der viel zu teuer wink.gif

Echt?! Sorry... ich dachte, sie hätten ihn mal mit Jewel Staite und so als Firefly-Act geladen. Aber was weiß ich schon als Nicht-FedCon-Gänger von der Gästeliste. Ich darf mir immer nur von enttäuschten Con-Gängern anhören, wer kurz-vor-knapp wieder abgesagt hat...

zu Fillion in Germany: Ist ja dann ein Grund mehr für Dresden. Holt die Firefly-DVDs raus und go east! :-)
Lex
Ich würde mir das echt überlegen... wenn ich Fillion nicht schon in London gesehen hätte. Drei Autogramme reichen smile.gif
Adm. Ges
Castle ist durch. Ich hab gerade das Finale der 8. Staffel gesehen, das nun zugleich das Serienfinale ist. Der Zenit war ja schon länger überschritten, aber ich fand, dass sie es in der 8. Staffel noch mal recht kunrzweilig hinbekommen haben. Dennoch fehlten mir hier teilweise die kleinen liebevollen Anspielungen, die es in früheren Folgen gab. Da hat man in der Folge 8.20 das Juwel zu Gast (Jewel Staite) und bringt keine Anspielung auf Firefly? Schade!

Im Augenblick sitze ich nun etwas ratlos und enttäuscht hier rum. Das Ende nach dem Ende des Endes war irgendwie surreal. Schön, dass der Plot ein Ende gefunden hat, aber dieser (pre-)finale Twist ist einfach abgelutscht und unlogisch. Zur "Rettung" als Serienfinale dann noch ein Kitsch-Twist "7 Jahre später", der zumindest bei mir einfach nicht funktioniert. Im Gegensatz zu BSG, wo das ein echter Wow-Effekt zum Ende der 2. Staffel war.
Lex
Ganz deiner Meinung. Das Finale an sich war prima, aber dem Ende konnte man gut anmerken, dass mehrere Versionen geplant waren und die letzten Minuten als Serienende drangeklatscht wurden. Hätte man eleganter lösen können.
Adm. Ges
ZITAT(Lex @ 24. Aug 2016, 10:22) *
Ganz deiner Meinung. Das Finale an sich war prima, aber dem Ende konnte man gut anmerken, dass mehrere Versionen geplant waren und die letzten Minuten als Serienende drangeklatscht wurden. Hätte man eleganter lösen können.

Hab inzwischen auch schon ein Review gefunden, wo es genauso gesehen wird. Statt einfach 20 Sekunden ranzupappen, um den Cliffhanger "aufzulösen", einfach den Cliffhanger weglassen und es wäre stimmig und rund gewesen.

Schade, dass bei Serienjunkies die entsprechende Seite nicht funktioniert. Hätte nun gerne das Review dort gelesen.

Auf jeden Fall gut, dass sie es jetzt zum Abschluss gebracht haben. Früher wäre zwar besser gewesen, aber es war noch nicht "zu spät". Auch wenn ich etwas enttäuscht bin, den Platz für das schlechteste Serienfinale behält Dexter.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.