Liebe Freunde der Science Fiction - vornehmlich Star Trek ...
Dadurch, dass unser früheres Board Anfang Januar defekt wurde und nicht mehr gerettet werden konnte, haben wir uns entschieden einen komplett anderen Weg bei den Forenrollenspielen zu gehen.
Wir haben nun die FRPGs von unserem Main-Board separiert und sie in eigenständige Boards umgewandelt. Dies ermöglicht es uns detaillierter auf die Spielwelt und Charaktere einzugehen.

Egal ob man nun als Offizier auf einem Raumschiff dienen oder ob man als Captain seines eigenen Raumschiffes fungieren will - es ist in der Elite Task Force möglich!
Kommandiere deine Offiziere, seien es nun Mitspieler oder NSCs, durch die verschiedensten Missionen. Ist dir die Verantwortung eines Kommandos doch (noch) zu schwer? Dann verlass dich auf deinen Captain und deine Kameraden! Doch auch außerhalb von Missionen kann man sich mit diversen Individuen und Gruppen abgeben.
Die Missionen finden im Weltall statt, genauso wie auf Planeten und Raumstationen. Du willst als Romulaner spielen? Als Klingone? Oder lieber als Cardassianer oder Ferengi? Auf einem Schiff der Galor-, Keldon-, D'Deridex-, Mogai- oder D'Kora-Klasse? Nichts ist unmöglich!

Die Geschichte spielt Im Jahr 2412. Die sogenannte Allianz besteht aus der Vereinten Föderation der Planeten, dem Klingonischen Reich und dem Romulanischen Sternenimperium. Diese drei Mächte gründen eine Eingreiftruppe ihrer besten Offiziere und Schiffe: Die Elite Task Force! Kurz ETF.
Aber nicht nur diese drei Mächte entsenden Schiffe zu diesem Projekt, sondern auch andere wichtige Blöcke des Alpha- und Beta-Quadranten. Etwa die Ferengi und Cardassianer.
Ihre Aufgabe besteht darin -unabhängig und objektiv- in Krisen einzugreifen, Bedrohungen zu klassifizieren, Forschungen vorzunehmen und andere Aufgaben zu erledigen.

Das Rollenspiel findet ausschließlich über das Forum statt.

=Fakten=
Spielstart: 2012
Systeme: Forum
Rollenspiele via: Forum
Spielsprache: deutsch
Aufnahmebedingungen: Anmeldung über das Forum
Kosten: keine (Internetzugang und E-Mail Konto nötig)
Geeignet für: alle deutschsprachigen Interessenten und Fans von Star Trek und Science Fiction.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich uns anschließen würdest!
http://startrek-rpg.bosl.info