Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > 5.04 - In Fleisch und Blut / In The Flesh
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 5.04 - In Fleisch und Blut / In The Flesh
Trek BBS > Brücke > Voyager > Staffel 1-5
Aran
Episodenbeschreibung:

Die Voyager entdeckt eine Raumstation mit einer Simulation des Sternenflottenhauptquartiers. Mit dabei ist scheinbar auch der bekannte Gärtner Boothby. Chakotay sieht sich um, macht heimlich Fotos und lernt eine "Kollegin" kennen, mit der er später auch eine Art Techtelmechtel anfängt.

Nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass Species 8472 als Menschen getarnt, eine Infiltration der Sternenflotte vorbereiten, da der erste Kontakt mit den Menschen im Zweck-Bündnis mit den Borg nicht gerade erfreulich verlief.

Kurz bevor ein offener Kampf droht, gelingt es Janeway und Chakotay den Gegner davon zu überzeugen, die Probleme am Verhandlungstisch zu lösen. Im Anschluss einigt man sich auf einen Informationsaustausch und Waffenstillstand. Das Oberhaupt der Simulationsstation erklärt sich bereit, einen Frieden mit der Föderation und den Menschen zu befürworten.


Meinung:
Ich mag die Episode, ist sie doch typischer klassischer Star Trek Stoff. Ein vermeintlich übermächtiger Gegner wird entzaubert und es wird eine friedliche Koexistenz gesucht.

Beim Namen Species 8472 erwartet man erstmal eine spektakuläre Geschichte und viele FX. Ich muss auch zugeben, dass ich damals beim ersten Mal Schauen etwas enttäuscht war. Beim genaueren und wiederholten Hinsehen ist der Inhalt und Verlauf der Episode für mich halt das, was Trek ausmacht und Picard hätte es nicht viel besser lösen können.

Wenn mir allerdings jemand nach "Scorpion" (Staffel 4) gesagt hätte, dass sich Species 8472 und die Menschen knutschen und am Ende Blumen überreichen, hätte ich denjenigen zumindest ziemlich schräg angesehen. laugh.gif
Androide
Bezüglich dieser Folge hab ich gemischte Gefühle, vielleicht hab ich sie einfach noch zu wenig oft gesehen. wink.gif Das Sternenflottenhauptquartier als Schauplatz gefällt mir ausserordentlich gut und die Geschichte zwischen Chakotay und Valerie Archer a.k.a 8472 fand ich auch nett.
Adm. Ges
Ui, dass sich an der Front der fehlenden Folgenreviews noch mal was dreht, hätte ich kaum erwartet. smile.gif

Die Folge selbst fand ich damals spannend und auch nicht wirklich enttäuschend. Wie du richtig feststellst, eigentlich typischer ST-Stuff. So, auf zur Arbeit...
Adm. Ges
Ein gutes Jahr später hab ich die Folge nun selbst mal wieder gesehen. Sie gehörte definitiv zu jenen, auf die ich mich gefreut habe! Das reicht am Ende für eine glatte 2, 10 Punkte. Ray Walston, hier als Boothby, mir aber vor allem auch als Richter Henry Bone aus "Picket Fences" bekannt, hat mir hier wie dort wieder großen Spaß gemacht. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.