Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > What We Left Behind
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: What We Left Behind
Trek BBS > Brücke > Deep Space Nine
Aran
In Kürze läuft die lang erwartete DS9-Doku in US Kinos und demnächst auch auf Blu-ray.

http://trekcore.com/blog/2019/04/new-trail...ek-ds9-footage/

Näher werden wir DS9 in High Definition wohl vorerst nicht kommen. Aber da CBS wohl höchstselbst Material zum Neuabtasten bereitgestellt hat, bleibt die Hoffnung auf ein komplettes HD-Remaster.

Die im Trailer enthaltenen Szenen sehen schonmal toll aus.
Aran
Die Doku scheint wirklich toll geworden zu sein.

Hier ein erstes Review:
http://trekcore.com/blog/2019/05/review-st...we-left-behind/

Hoffentlich erscheint das Teil auch bald hierzulande. Egal ob auf Blu-ray oder in HD via Netflix.
Adm. Ges
Am 26.6. nun auch einmalig in deutschen Kinos!

https://wp.trekzone.de/index.php/2019/05/29...deutsche-kinos/
Aran
ZITAT(Adm. Ges @ 30. May 2019, 12:57) *
Am 26.6. nun auch einmalig in deutschen Kinos!

https://wp.trekzone.de/index.php/2019/05/29...deutsche-kinos/


Sehr schön, danke für die Info. wink3.gif Ich bin dann am 26.6. im Berliner Colosseum.
Adm. Ges
ZITAT(Aran @ 31. May 2019, 15:54) *
ZITAT(Adm. Ges @ 30. May 2019, 12:57) *
Am 26.6. nun auch einmalig in deutschen Kinos!

https://wp.trekzone.de/index.php/2019/05/29...deutsche-kinos/


Sehr schön, danke für die Info. wink3.gif Ich bin dann am 26.6. im Berliner Colosseum.


Ui, da will ich mit nem Kumpel auch hin. Müssen allerdings noch die Karten buchen.
Aran
ZITAT(Adm. Ges @ 31. May 2019, 21:34) *
ZITAT(Aran @ 31. May 2019, 15:54) *
ZITAT(Adm. Ges @ 30. May 2019, 12:57) *
Am 26.6. nun auch einmalig in deutschen Kinos!

https://wp.trekzone.de/index.php/2019/05/29...deutsche-kinos/


Sehr schön, danke für die Info. wink3.gif Ich bin dann am 26.6. im Berliner Colosseum.


Ui, da will ich mit nem Kumpel auch hin. Müssen allerdings noch die Karten buchen.


Da ich überraschenderweise schon bei UCI registriert war, hatte ich mir gleich eine Karte gebucht. Ich sitze mittig in der ersten Logenreihe. Vielleicht trifft man sich ja danach, um bei einem Getränk das Gesehene Revue passieren zu lassen. wink.gif
Matt
In Leipzig läuft die Doku im Cineplex (Allee-Center), nur falls es jemanden interessiert. smile.gif
Wird auf jeden Fall sehr interessant.
Aran
ZITAT(Adm. Ges @ 31. May 2019, 21:34) *
ZITAT(Aran @ 31. May 2019, 15:54) *
ZITAT(Adm. Ges @ 30. May 2019, 12:57) *
Am 26.6. nun auch einmalig in deutschen Kinos!

https://wp.trekzone.de/index.php/2019/05/29...deutsche-kinos/


Sehr schön, danke für die Info. wink3.gif Ich bin dann am 26.6. im Berliner Colosseum.


Ui, da will ich mit nem Kumpel auch hin. Müssen allerdings noch die Karten buchen.


Und, seid ihr dabei?
Adm. Ges
Jup, wir sind dabei. Freue mich schon auf die klimatisierten Räumlichkeiten. wink.gif
Aran
ZITAT(Adm. Ges @ 26. Jun 2019, 10:58) *
Jup, wir sind dabei. Freue mich schon auf die klimatisierten Räumlichkeiten. wink.gif


Oh ja, die sind heute dringend nötig.

Bin Reihe E Sitz 11
Adm. Ges
ZITAT(Aran @ 26. Jun 2019, 17:12) *
ZITAT(Adm. Ges @ 26. Jun 2019, 10:58) *
Jup, wir sind dabei. Freue mich schon auf die klimatisierten Räumlichkeiten. wink.gif


Oh ja, die sind heute dringend nötig.

Bin Reihe E Sitz 11


Leider nicht mehr rechtzeitig gesehen, da meine Tagesplanung etwas durcheinander geriet. Wir saßen in Reihe H.

Die Doku hat mir sehr gut gefallen. Durchgehend kurzweilig und abwechslungsreich. Die Idee für den Staffelauftakt der 8. Staffel war auch nett gemacht. Gut, dass es nicht so gekommen ist. wink.gif Andy Robinson ist toll. Wir haben ihn einst zu viert in Hamburg über ca. 45 Minuten interviewt. Eine schöne Erinnerung und er war es, der mir/uns damals "The Wire" empfohlen hat.
Matt
Tolle Doku, so richtig viele Erinnerungen kommen dabei hoch. Und am Ende auch noch die Meta-Doku, hübsche Idee. Während der letzten Sätze ging schon das Licht an und der Vorhang langsam zu. Vermutlich weil das automatisierte System die Round-Table-Diskussion als eine Art Abspann angesehen hat und natürlich dessen Länge sekundengenau kennt.

Die Doku hat mich wirklich geflasht. Die HD-Remaster-Szenen haben Lust auf mehr gemacht, und die Season-8-Überlegungen waren gar nicht so bekloppt wie man anfangs denken konnte. smile.gif
Adm. Ges
Stimmt, das Licht wurde am Ende auch schon einfach mal heller, aber der Vorhang blieb zum Glück offen. Schön war auch der Gag mit der "besten Szene" aus DS9. Ich überlegte, was da wohl kommen könnte und musste dann natürlich kräftig schmunzeln.
Adm. Ges
Ein Review bei TrekZone.
Androide
Sehr informatives Review, konnte einige neue Informationen für mich daraus ziehen! wink3.gif
Matt
Hübscher Review, wenn auch stellenweise redundant formuliert. Hauptkritikpunkte sind aus Sicht des Autors all die Dinge, die *nicht* in der Doku waren (Filmmusik, mehr Behind-the-Scenes, Outtakes). Allerdings war die Doku ohnehin bereits sehr lang, man musste also Kompromisse hinsichtlich der Inhalte machen. Hätte man die erwähnten Dinge inkludiert, hätte man dafür anderes weglassen müssen. Leider schweigt sich der Autor dazu aus, was ggf. entbehrlich gewesen wäre.

Vollkommen unverständlich ist die (obligatorische) Sterne-Bewertung am Ende. Klar will man nicht als Jubelperser dastehen, aber die Abzüge sind schon teilweise willkürlich und durch den Text nicht begründet. Nur 4 Sterne für das remasterte HD-Material? Sorry, aber besser geht es nicht. Da hätte es die Höchstwertung verdient. Oder soll das nur ausdrücken, dass es noch mehr HD-Szenen hätten sein sollen? Erstens, siehe oben. Zweitens: Hat der Autor die Round-Table-Diskussion am Ende nicht gesehen? Schon die aktuell 22 Minuten HD-Material waren sehr teuer und aufwändig und vor allem weitaus mehr als ursprünglich intendiert war.

Wie dem auch sei, ganz nett zu lesende (und vor allem kompetent vorgetragene) Kritik. 4 von 5 Sternen. wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.