Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 827

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/sources/ipsclass.php on line 830

Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/html/community/lofiversion/index.php on line 598
Trek BBS > Eure Top 5 Fernsehserien
Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eure Top 5 Fernsehserien
Trek BBS > Holodeck > Serien
Seiten: 1, 2, 3, 4
quarksonofkeldar
Wollt nur mal sehen, was die Leute am liebsten sehen (ein kleiner Hintergedanke ist auch dabei). Hier kommen meine Top 5:

1. ST: DS9
2. Alias
3. ST: TNG
4. Futurama
5. 24

Ach übrigens, ab dem 14. April startet die 2.Staffel von Alias auf Pro7. Ab dann immer Mittwochs um 21.15 Uhr direkt nach "Charmed".
Mad Hatter
Tach!

Bei mir sieht es zurzeit so aus:

DS9
24
Without a trace (leider Ende)
VOY
TNG
Matt
Willkommen an Board, Morrigan! smile.gif

Meine Top-5 sieht wie folgt aus:

1. ST:DS9 (unangefochten, all-time-favourite)
2. ST:TNG (nur knapp dahinter)
3. Futurama (einfach genial mit all den SciFi-Anspielungen)
4. The Simpsons (nicht minder genial, nur knapp hinter Futurama)

lange nix

5. McGyver (ja, ich oute mich mich... wink.gif)

Mit den meisten aktuelleren Serien (Angel, Buffy, 24, Alias, etc.) kann ich mich dagegen nur sehr bedingt anfreunden.
Oli
1. Deep Space Nine (all time favourite)
2. Stargate-SG1
3. Babylon 5
4. King of Queens
5. Enterprise
6. Friends


(jaja sind 6 aber FRIENDS musste auch noch drauf... biggrin.gif)
Der RvD
In no special order:

1. Star Trek
2. DS9
3. Babylon 5
4. Farscape
5. Die Simpsons
Voivod
1. TNG
2. DS9
3. TOS
4. B5
5. Robin Hood (die alte Serie)

Reihenfolge ändert sich immer mal wieder, je nach Stimmung smile.gif
Der RvD
^Das 80er Robin Hood mit Michael Praed (aka "Robin of Sherwood")? Das war wirklich klasse!

Oder meinst Du 'ne noch ältere Serie?
Voivod
^Neinnein, ich meine die Serie aus den 80ern! Als Kid fand ich die Serie unglaublich mysthisch und düster, die Musik genial, etc... Leider habe ich sie schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vielleicht ist vieles romantische Verklärung, aber ich denke, die Serie würde mir heute noch gefallen, alleine wegen der Musik.
VirtualSelf
Aktuell sieht es zur Zeit serienmässig nicht so rosig aus; die ST-Wdh. lasse ich mal außen vor ...
WITCHBLADE
SMALLVILLE
JOHN DOE
ab und zu STARGATE ..
achja ... glücklicherweise lief XENA wieder auf RTL an ... wer braucht da noch ENT

Ich vermisse:

DIE SOPRANOS
FRASIER
S.R.I. UND DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE
.
.
B5 (hab ich ja auf DVD)
.
.
und eine neue, gute StarTrek-Serie ...
pana
1. tng
2. ds9
3. millennium
4. akte x
5. tos
Der RvD
QUOTE (Voivod @ 20. Mar 2004, 15:47)
^Neinnein, ich meine die Serie aus den 80ern! Als Kid fand ich die Serie unglaublich mysthisch und düster, die Musik genial, etc... Leider habe ich sie schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vielleicht ist vieles romantische Verklärung, aber ich denke, die Serie würde mir heute noch gefallen, alleine wegen der Musik.

Dito. Die Musik war IIRC von Clannad.

Ich habe neulich noch ein paar Folgen aus der 1. Staffel gesehen, auf demselben Sender, der auch ENT bringt. wink.gif Weiß nicht, wieviel davon jetzt Nostalgie war, aber ich fühlte mich imer noch bestens unterhalten.
quarksonofkeldar
[QUOTE]
SMALLVILLE

Smallville?! Meinst du das ernst? Diese Superman 90210 hab ich nach 3 Folgen einfach nicht mehr ertragen können. Ich verstehe einfach nicht was die Leute an dieser Serie finden, aber wenn die Serie so populär ist, muss irgendwas dran sein, ich hab´s leider noch nicht gefunden.
VirtualSelf
QUOTE (quarksonofkeldar @ 20. Mar 2004, 16:42)
SMALLVILLE

Smallville?! Meinst du das ernst? Diese Superman 90210 hab ich nach 3 Folgen einfach nicht mehr ertragen können. Ich verstehe einfach nicht was die Leute an dieser Serie finden, aber wenn die Serie so populär ist, muss irgendwas dran sein, ich hab´s leider noch nicht gefunden.

Ging mir am Anfang auch so. Aber die Serie ist besser geworden, seit man sich vom "Monster of the Week"-Konzept, welches die erste Staffel dominierte, weitgehend abgegangen ist. Durchhalten kann sich eben auch lohnen ..., leider wohl nicht bei ENT ...
sepia
1. DS9
2. TNG
hmm...
ähh...
3. B5
? ! ?
4. Angel
?????
5. Space 2063

Nein, keine Ahnung. Die ersten beiden passen, aber der Rest ist nicht sicher. B5, Angel, Space, Simpsons, Futurama, Buffy, Earth - Final Conflict und 24 habe ich gut in Erinnerung behalten. Aus denen kann man Platz 3-5 wählen. Vielleicht wäre...
3. Angel
4. Simpsons
5. Buffy
...passender. Na ja. Früher habe ich lieber TV-Serien gesehen. Jetzt gucke ich lieber pseudo-intellektuelle Filme mit weirdo-Musik wie The Virgin Suicides oder gucke Dokus auf Arte.
Es sollten auf einer Best Of-Liste nur Serien sein, hinter denen ich voll und ganz stehe. Also gibt es jetzt nur vier Plätze: DS9, TNG, Angel und die Simpsons. So muss es sein. In diesem Moment.
Mordred
Fernsehserien?
Meint ihr damit dieses Ding, wo man den Knopf drückt und dann hampeln lauter menschenähnliche Affen von links nach rechts oder umgekehrt und behandeln sich gegenseitig wie den letzten Dreck?

Serien sehe ich mir nicht mehr bewusst an. Ich mache mir mein eigenes Programm. Genug Videos und DVDs hab ich ja zum Wohl der ganzen Menschheit oder zumindest innerhalb der sechs Wände meines Zimmers...

Aber wenn ich mich auf meine Konsumentenjahre zurückbesinne, dann sieht die Liste wie folgt aus:

1. ST:DS9
2. ST:TOS
3. Simpsons
4. Futurama
5. Friends, Akte X (bis Staffel 4) & Millenium

btw:
Willkommen im Forum, Morrigan smile.gif
marv
die serien, die ich regelmäßig sehe und bei denen ich es hasse, eine folge zu verpassen, sind ...

- deep space nine
- scrubs
- friends
- sex and the city
- enterprise

alles andere guck ich nur ab und zu...
Adm. Ges
Oje, das ist schwer.
Aktuell:
1. DS9
2. Diagnose Mord
3. Perry Mason
4. Matlock
5. VOY

das sind die Serien, die ich in der letzten Woche primär verfolgt habe. Da ENT z.Z. nicht gezeigt wird, ists nicht dabei. TNG passt zeitlich nicht - will ja nicht den ganzen Tag vorm TV-Gerät sitzen wink.gif

Allgemein kann ich eigentlich keine TOP-Liste aufzählen. Platz 1 geht an Trek, aber dannach... MacGyver hab ich gemocht, Columbo, Picet Fences - Tatort Gartenzaun (kommt seit ein par Wochen wieder auf Sat.1, Sa 14 Uhr), vom Prinzip her, so alles was mal irgendwann in den letzten Jahren im Nachmittagsprogramm von SAT.1 und KABEL.1 gelaufen ist. Und das A-Team natürlich auch - wobei das ja bei RTL läuft. Und wenn ich das A-Team aufzähle, darf ich Baywatch natürlicvh nicht vergessen wink.gif
Oli
hehe, und der Neph muss wieder in jedem einzelnen Post seine Abneigung zu ENT verdeutlichen... Wir haben's schon vor einem Jahr kapiert Neph... wink.gif


Ich wusste doch, das ich oben etwas vergessen habe, danke an sepia: Space 2063 gehört natürlich auch zu meinen Lieblingsserien, schade bloss, dass sie es nur auf eine Staffel brachte... sad.gif

Futurama und Simpons mag ich eigentlich auch, obwohl ich es da wie Matt halte: Futurama find ich noch einen Deut besser, die SciFi-Veräppelungen sind einfach nur genial, Fry und Bender einfach nur zum todlachen. laugh.gif biggrin.gif

quarksonofkeldar, der Ausdruck Superman 90210 muss ich mir merken inbezug auf Smallville, wirklich klasse und es trifft den Nagel haargenau auf den Kopf.
Rusch
Also meine Serien:

Babylon 5
Enterprise
DS9
Farscape
TNG

Wobei die Reihenfolge etwas willkürlich ist. Nur an Babylon 5 kommt nichts heran.
Bir'kher
Wirkliche Favoriten hab ich im Moment keine. Okay, Scrubs muss ich eigentlich regelmäßig sehen, aber sonst... Nichts wirklich interessantes. Naja, für TNG ist immer Platz, vor zwei, drei Monaten hab ich auch regelmäßig den "Käfig voller Helden" geguckt, aber sonst... Nichts interesantes im Glotzophon. Heute hab ich in Baywtch Hawaii reingezappt und festgestellt, dass man die peinliche Original-Fleischbeschau Baywatch auf noch niedrigerem Niveau fortführen kann...
Khaanara
Babylon 5
Farscape
Stargate SG-1
Smallville
Desperate Housewifes
tabby
Moin tongue2.gif

Hier meine 5:

1. Babylon 5 // is klar
2. Eine schrecklich nette Famillie // kult
3. King of Queens // geil
4. Enterprise // beste Star Trek wo gibt von Welt
5. M.A.S.H. // Sanis

Bevor die Fragen auftauchen, will ich nu nochmal kurz erklären warum einige Serien in meiner Top 5 nichts zu suchen haben.

TOS: nichts für mich, ganz schlicht und ergreifend
TNG: Viel zu viel Blabla und vor allem viel zu langweilig
DS9: Die unsagbar schlechten Staffeln 1-3
VOY: Als Gesamtwerk nichts für mich
SG1: nicht wirklich ein Konzept das mir gefällt, aber ich werde mir demnächst alles davon anschauen, damit ich es wirklich beurteilen kann
...

@Voivod: Die Robin Hood Serie die Du meinst, habe ich in den 80ern auch mit wachsender Begeisterung gesehen.
Chadwick
Kurz und knapp. Meine Favs:

1 DS9
2 TNG
3 ENT
4 X-Files (die ersten Seasons)
5 VOY

Tja, Trekker durch und durch. Gäbe es X-Files nicht, wäre TOS auch noch auf der Liste. mrgreen.gif
Elias Vaughn
Also die Star Trek Serien lass ich jetzt mal komplett außen vor, sonst kommt ja gar keine andere Serie zum Zug wink.gif

1. Babylon 5
2. Space 2063
3. Stargate SG-1
4. Akte X
5. Simspons

Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos stehen. Daneben gibts natürlich etliche Serien, die ich auch gerne sehe (bzw. wieder sehen möchte).



P.S.: Die Wertung der "Star Trek"-Serien sieht bei mir so aus:

1. DS9
2. TNG
3. TOS
4. ENT
5. VOY
Flatto
Enterprise / DS9 / Stargate / Farscape
Cheers / Frasier/ Becker /Die wilden Siebziger
Mission Erde/ Andromeda/ Babylon 5
Akte X / Nachtschicht mit John / Taxi
Smallville / John Doe / Hinterm Mond gleich links

Jaja, sind mehr als fünf. Aber so ist das halt. smile.gif
Lex
Sorry, diese Frage kann ich nicht beantworten, da meine Top5 fast täglich wechselt.
Aus den Folgenden Serien könnt ihr mir eine Beliebige Top5 basteln. Irgendwann passt´s bestimmt smile.gif

Star Trek (alle 5)
B5
Alias
24
A-Team (!)
Hör mal wer da hämmert
Friends
Space 2063
Die Charlie Brown und Snoopy show
Buffy/Angel
Farscape
...

...und die anderen, die ich jetzt vergessen habe.
Mordred
QUOTE (Lex @ 23. Mar 2004, 12:35)
...und die anderen, die ich jetzt vergessen habe.

@ all:
Ihr guckt allesamt zuviel TV... dry.gif
Chadwick
QUOTE (Mordred @ 23. Mar 2004, 12:45)
QUOTE (Lex @ 23. Mar 2004, 12:35)
...und die anderen, die ich jetzt vergessen habe.

@ all:
Ihr guckt allesamt zuviel TV... dry.gif

Pha... alter Nörgler, auch "Citizen Kane" wird auf der ollen Matscheibe sein klägliches Ende finden! mrgreen.gif tongue2.gif

Aber eigentlich muss ich dir zustimmen, Master Mordred!
Khaanara
QUOTE (Mordred @ 23. Mar 2004, 12:45)
QUOTE (Lex @ 23. Mar 2004, 12:35)
...und die anderen, die ich jetzt vergessen habe.

@ all:
Ihr guckt allesamt zuviel TV... dry.gif

Eigentlich gucke ich die Serien hauptsächlich auf DVD, das spart Guckzeit wegen der fehlenden Werbepausen ! cool.gif
Maja
QUOTE (Morrigan @ 20. Mar 2004, 13:45)
Without a trace (leider Ende)

Watt soll ditte denn heißen? Without a Trace zu Ende? Wahh?
Lex
...muss mal wieder updaten:

-SG-1
-Atlantis
-Columbo
-Mein Leben und Ich (jap, das meine ich ernst)
-Pimp my ride (Kult!)
(EDIT): Hab doch tatsächlich Firefly vergessen. *schäm*


Einfach in meine vorherige Liste mit einmischen smile.gif
Ilyana
1. Star Trek (allgemein)
2. Akte X
3. The Simpsons
4. Stargate
5. Kampfstern Galaktika

Poltergeist - The Legacy hab ich früher auch ganz gern geguckt. Läuft das eigentlich noch?

Da sind sicher noch ein Haufen anderer guter Serien die mir im Augenblick nicht einfallen
VirtualSelf
Will auch updaten...

- CSI (egal was)
- King of Queens
- Frasier (DVD)
- Buffy / Angel (DVD)
- Cold Case
- Andromeda

(sind zwar (mehr als) sechs, aber was soll´s .. )
Der RvD
QUOTE (Der RvD @ 20. Mar 2004, 15:30)
In no special order:

1. Star Trek
2. DS9
3. Babylon 5
4. Farscape
5. Die Simpsons

Hach, meine alte Liste stimmt eigentlich noch so ungefähr. aber wenn jetzt alle updaten...wink.gif

1. Star Trek (alle - macht die Sache etwas einfacher wink.gif)
2. Babylon 5
3. Farscape
4. Die Simpsons
5. Firefly
6. Kampfstern Galactica
7. Frasier
8. MASH
9. Stargate SG-1
10. Father Ted
gaius
Star Trek
Stargate SG-1
Alias
Babylon 5
24
Stargate Atlantis
Smallville
Lost
Mein Leben und Ich
Mordred
1. STAR TREK DEEP SPACE NINE / STAR TREK THE NEXT GENERATION / STAR TREK CLASSIC
2. THE SIMPSONS
3. FRIENDS
4. DAWSON'S CREEK
5. GILMORE GIRLS

P.S.:

Ihr guckt immer noch zuviel TV!!
Oli
tjo dann halt "auch mach" tongue2.gif

1. Babylon 5 (wird nie wieder erreicht sowas)
2. Deep Space Nine, Enterprise
3. Stargate-SG1
4. Battlestar Galactica 2003
5. Stargate Atlantis
6. King of Queens
7. Joey
8. Firefly
9. Simpsons
10. Andromeda



2 remarks:

- Lex, SG1 scheint bei dir nun recht weit oben zu stehen... schön schön. wink.gif

- Neph, ist das "Andromeda" bei dir wirklich ernsthaft gemeint, das kann ich ja kaum glauben... tongue2.gif
Aguaviva
Hier ist mal meine Liste:

1. Star Trek
2. CSI
3. öhm...mehr gucke ich leider nicht.

Es gibt hier noch die alten Serien wie Jeannie, Bewitched usw. Aber ich schaue nicht viel TV. Es gibt eben zu viele Telenovelas, und das tue ich mir nicht an.
Raven
So dann geb ich auch mal meine Liste ab:

1:Deep Space Nine/Enterprise
2:Stargate SG-1 /Stargate Atlantis
3:MacGyver
4:Mein Leben und ich
5:Dawsons Creek
6:Jag

sind halt 6 geworden, aber auch egal

Enterprise, Stargate Atlantis , Sg1 Dawsons Creek und Jag habe ich alle in letzter zeit am meisten im Original gesehen als die erstaustrahlung in amerika war, das downloaden spart einem die dummen Werbepausen, und ebenso so manchen syncro fehler.


ps: da hab ich doch glatt Farscape und Akte X vergessen
Adm. Ges
Wow, es gibt hier tatsächlich noch andere "Mein Leben und ich"-Fans? Hab ihr diesen Mittwoch die (vorerst?) letzte Folge gesehen? Das Ende hat mir so garnicht gefallen, schließlich solls doch weitergehen. mrgreen.gif
Raven
Jep, Mein leben und ich fand ich von anfang an klasse, allein schon Alex Sprüche machen die Serie aus, es macht einfach Spass die Serie zu schauen, schade nur das ich am Mittwoch vergessen hatte die Folge aufzunehmen als ich im Kino in Star Wars war, lade also grade die letzten zwei Folgen runter damit ich sie auch endlich sehen kann.
Nerys
Juhu! Listen! Meine Top Ten (5 ist zu wenig!)

1. Battlestar Galactica 2003
2. Deep Space Nine
3. Next Generation

- hier, im Zwischenland, finden sich der Rest der ST Serien wieder. In der Reihenfolge TOS / VOY / ENT

4. Futurama
5. Sopranos
6. Friends
7. Joey
8. Ren and Stimpy
9. Battlestar Galactica
10. Captain Future

Und im Zweifelsfall habe ich tausend Serien vergessen die ich auch lustig oder gut finde. Wie immer. Grüße, Nerys.
Raven
Hab mir grade die letzten zwei Folgen von Mein Leben und ich angeschaut, schade das es nun wieder elend lange dauert bis neue Folgen kommen, würde am liebsten jetzt schon wissen wie es weitergeht, das Ende war zwar in Bezug auf Niko ganz ok, aber für Alex die ja nun die Hauptfigur ist nicht gerade, naja mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht.

Da ist mir aufgefallen auf meine Serien Top Liste fehlt noch:

Neon Genesis Evangelion
Dead Zone
Friends

und wahrscheinlich hab ich eh noch etwas vergessen, 5 Plätze reichen garnicht aus um meine ganzen Lieblings serien aufzulisten
Aran
Na gut, ich auch... wink.gif

1. Star Trek (allgemein)
Babylon 5 (ersteres seh ich zwar häufiger, aber B5 ist in seiner Kompaktheit, von der Geschichte und den Charakteren her einfach das coolste und geilste Stück SciFi auf dieser Erde)

3. Futurama
4. Battlestar Galactica 2003

Für alles andere hab ich mehr oder weniger keine Zeit, außer für'n paar Uraltserien wie Captain Future und den anderen 80er Jahre Japan-Kram. Nach dem ENT-Ende kommt nun vielleicht auch endlich mal Farscape dran.
VirtualSelf
Ab heute Abend läuft wieder Sledge Hammer im TV, ab 21:40 auf SuperRTL wink3.gif
Lex
Na, da werd ich mal reinschauen smile.gif

Top5 der Serien, die ich im Moment gucke:

1. Battlestar Galactica 2003
2. Stargate Atlantis
3. Stargate SG1
4. Friends
5. Buffy
ExeQtA
QUOTE
Ab heute Abend läuft wieder Sledge Hammer im TV, ab 21:40 auf SuperRTL


Dann keine Zeit. Muss saufen, junge, echt jetzt.
Aber die Serie war es mir wert, sie auf DVD zu erstehen
Yaso
Im Moment:

Akte X (aus der Online-Videothek, bin grad mit Staffel 4 fertig)
Stargate (ein Quell der Inspiration)
Stargate Atlantis
Battlestar Galactica

Atlantis und Galactica waren am Anfang genau umgedreht (von der Platzierung), aber Atlantis gefällt mir jetzt besser. Hmm und vor einer Weile war Enterprise noch dabei ... tja ...

Die anderen Star Trek Serien habe ich schon tot geschaut, bis auf die Klassikserie, die ich aber noch nachholen werde. Buffy kenne ich auch schon ganz, aber Angel noch nicht (wird auch nachgeholt). Dann brauche ich die True-Calling-DVDs (gibts da schon welche?) und Alias habe ich auch nie geschaut.
Der RvD
QUOTE (Lex @ 5. Aug 2005, 09:56)
Na, da werd ich mal reinschauen smile.gif

Top5 der Serien, die ich im Moment gucke:

1. Battlestar Galactica 2003
2. Stargate Atlantis
3. Stargate SG1
4. Friends
5. Buffy

Bei mir besteht die Top 5 im Moment eigentlich nur aus Stargate SG-1 und Atlantis. (Das dafür aber geballt. wink.gif) Hin und wieder vielleicht mal 'ne Folge ST:TNG, Dr. Who oder die Simpsons.

Mal sehen, bei SG-1 hab' ich jetzt nur noch ein paar Folgen der 8. Staffel nachzuholen. Vielleicht teste ich dann als nächstes mal Buffy an. War zwar noch nie ein großer Fan von Vampiren (und das beinhaltet ganz klar auch die Marilyn-Manson-Wannabes in SG:Atlantis), aber Joss Whedons Geschreibsel fand ich in Firefly mehr als beeindruckend.

Ach ja - ein Durchgang Firefly muß vor dem Kinofilm auch noch drin sein...smile.gif
Lex
Du kennst Buffy noch nicht? Dann ma ran. Aber bitte geb der Serie so 20 Folgen, bevor du dir ne Meinung bildest. Die erste Staffel ist nicht sooo doll. Aber wenn du Whedon magst, wirst du Buffy lieben.
BTW, Vampire mag ich auch nicht, und bit Horror kann ich auch nix anfangen, aber Buffy finde ich genial

@Yaso: Gibt es, guckst du Hier. Wohl nur auf englisch...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.