Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesPreview: “Morgen and morgen und morgen” (“Star Trek: Strange New Worlds”, 2×03)

Preview: “Morgen and morgen und morgen” (“Star Trek: Strange New Worlds”, 2×03)

Wie immer können wir nur erahnen, welchen Titel die Redaktion von Paramount+ Deutschland der kommenden “Strange New Worlds”-Episode in letzter Sekunde auferlegen wird. Oft ist es eine direkte Übersetzung. Unser Blick in den Kaffeesatz sagt uns also: Folge 3 der zweiten Staffel, die übermorgen online geht und die im Englischen “Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow” heißt, wird auf Deutsch sicher “Morgen und morgen und morgen” heißen.

“Star Trek: Strange New Worlds”, 2×03

Offensichtlich rücken Paul Wesley (der als James T. Kirk zurückkehrt) und Christina Chong (La’an) in den Vordergrund dieser Folge. Bereits letztes Jahr bemerkte das Fandom, dass diese beiden Schauspieler an Dreharbeiten in den Straßen von Toronto teilnahmen. Seither wird davon ausgegangen, dass es mindestens eine Zeitreisenepisode geben wird. Es scheint, als träfe dies auf 2×03 zu!

Wie immer gibt es einen Trailer und ein Sneak-Peek auf eine konkrete Szene. Dem Trailer den Presseunterlagen sind die grobe Handlung zu entnehmen: La’an reist in der Zeit zurück zur Erde des 21. Jahrhunderts, um einen Angriff zu verhindern, der ihre Zeitlinie verändern wird. Die Episode stammt aus der Feder von David Reed (“The Boys”, “The Magicians”), einem Neuling in der “Star Trek”-Familie, und wird von Amanda Row inszeniert, die schon bei “Das Königreich Elysien” in Staffel 1 Regie geführt hatte.

Der Trailer

Sneak Peek: Szenenvorschau

Der Sneak-Peek-Clip zeigt den Beginn Episode. In einem Enterprisekorridor trifft La’an unerwartet auf einen blutenden Mann mit Krawatte und Anzug, der von einer Schusswaffe verletzt wurde. Er behauptet, dass in der Vergangenheit etwas Schwerwiegendes passiert sei und La’an eingreifen müsse. Er hält ein Gerät in der Hand, das einer Grafik ähnelt, die in der “Voyager”-Folge “Zeitschiff Relativity” vorkam. La’an begibt sich zur Brücke, um über den Vorfall zu berichten. Doch es ist nicht Pike, der im Kapitänssessel sitzt. Wir haben es ein weiteres Mal mit einem Kirk aus einer alternativen Zeitlinie zu tun. Seht selbst:

Episode, Rezensionen, Podcast

Der Streamingdienst Paramount+ wird Episode “Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow” diesen Donnerstag, also am 29. Juni, veröffentlichen. Unsere Redaktion wird wieder drei Rezensionen für Euch schreiben; eine von Christopher, eine von Matthias und eine von Tom. Und am Sonntag geht die Kommentartonspur Eurer Wahl online, unser Podcast “Auf den Schirm“, in welchem wir Euch auffordern werden, die Folge ein zweiten Mal zu schauen, während der Podcast läuft. Wir schnattern dann währenddessen hemmungslos auf Euch ein. Denn das ist unser Skill-Set.

Previewbilder von StarTrek.com

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x