Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartSerienProdigy"Star Trek: Prodigy" ab sofort bei Prime, Apple und Google

“Star Trek: Prodigy” ab sofort bei Prime, Apple und Google

Aaron J. Waltke, ausführender Produzent und Drehbuchautor bei “Star Trek: Prodigy”, kündigte am Freitagabend (21. Juli 2023) an, dass es bald gute Nachrichten geben werde. Tatsächlich sind laut StarTrek.com seit heute (21./22. Juli 2023, je nach Zeitzone) alle 20 Episoden der ersten “Prodigy”-Staffel als Video-on-Demand bei Prime, Apple und Google online!

Staffel 1

Die erste Staffel von “Star Trek: Prodigy” ist seit heute Morgen vollständig online und kann bei diversen Diensten erworben bzw. gestreamt werden.

Einige Folgen sind auch bei RTL+ online.

Seit die Serie im Juni von Paramount+ entfernt wurde, ist dies nun das erste Mal, dass die gesamte Staffel 1 wieder vollständig verfügbar ist, einschließlich der Episoden 11 bis 20. Alle 20 Episoden werden bei manchen der genannten Streamingdienste als 19 Folgen angezeigt, was kein Grund zur Sorge ist. Der zweiteilige Pilotfilm wird schlichtweg als einzelne Episode gezählt.

Staffel 2

Die Arbeiten an der zweiten Staffel von “Prodigy” sind noch im Gange. Showrunner Aaron J. Waltke schrieb am 15. Juli 2023:

Ich habe mir gerade den finalen Mix einer neuen “Prodigy”-Episode angesehen, die 56 Jahre “Star Trek”-Kanon, -Tradition und -Erbe miteinander verbindet…

Aaron J. Waltke auf Twitter

Aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen (“NDAs”) könne er nicht mehr mitteilen.

Paramount löschte Staffel 1 am 26. Juni aus dem eigenen Katalog. Der Streamingdienst hat sich verpflichtet, beide “Prodigy”-Staffeln an einen anderen Anbieter zu lizenzieren. Bisher gibt es noch keine Meldungen darüber, wo oder wann dies geschehen wird. Allerdings wies Waltke in seiner Ankündigung am Freitag darauf hin, dass weitere gute Neuigkeiten folgen werden. Bis diese Neuigkeiten eintreffen, wird der Hashtag #savestartrekprodigy weiter am Leben bleiben.

Automatisierter Fehler auf StarTrek.com

Die StarTrek.com-Meldung, die eine kommende “Prodigy”-DVD/BluRay-Veröffentlichung thematisiert und außerdem die obige Video-on-Demand-Meldung bestätigt, endet mit einem Textblock, der offensichtlich irrtümlicherweise (und vermutlich automatisiert) angefügt wurde:

Zu Deutsch:

“Star Trek: Prodigy” wird derzeit exklusiv auf Paramount+ in den USA, Lateinamerika, Australien, Südkorea, Italien und Großbritannien gestreamt und ist bald auf Paramount+ in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich sowie auf den internationalen Kanälen von Nickelodeon, die in 180 Ländern weltweit verfügbar sind, zu sehen. In Kanada wird die Serie auf dem CTV Sci-Fi Channel von Bell Media ausgestrahlt und auf Crave gestreamt. Star Trek: Prodigy wird von Paramount Global Content Distribution vertrieben.

StarTrek.com am 22. Juli 2023

Tja.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ist es nun bei Amazon zu erwerben oder bei Amazon Prime inklusive?

Bei Amazon kann man es schon etwas länger kaufen. Was mich aber stört ist der Preis der Staffel (ca. 30 €)! Paramount ist an Raffgier schon fast nicht mehr zu überbieten. Wie war das nochmal mit Paramount+? Home of Star Trek? Lächerlich! Es sind dort noch nicht Mal die Extras der DVD/Blu-ray zu streamen.

3
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x