Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartSerienProdigy"Star Trek: Prodigy" – News und Preview-Clip zu Staffel 2

“Star Trek: Prodigy” – News und Preview-Clip zu Staffel 2

Die Zukunft von “Star Trek: Prodigy” steht noch in den Sternen, doch es gibt Grund zur Hoffnung. Nachdem die Serie kürzlich aus dem Angebot von Paramount+ entfernt wurde, sucht man derzeit mit Hochdruck einen Abnehmer für Staffel 2. Nun gaben die Produzenten der Serie am vergangenen Wochenende auf der 57-Year Mission Convention in Las Vegas eine weitere Wasserstandsmeldung ab. Außerdem wurde ein kurzer Clip aus Staffel 2 veröffentlicht. Achtung: SPOILER!

Die Gespräche laufen  

Die Gebrüder Dan und Kevin Hageman, Mitschöpfer und ausführende Produzenten von “Star Trek: Prodigy”, zeigten sich auf der Convention zuversichtlich, dass die im Fandom sehr beliebte Animationsserie in absehbarer Zeit eine neue Heimat finden wird. Dazu sagte Kevin Hageman das Folgende:

“Momentan finden aktive Gespräche statt und ich bin zu einhundert Prozent ehrlich zu euch: Wir sind zu 99 Prozent zuversichtlich, dass es ein neues Zuhause für unsere Serie geben wird. […] Es wird passieren. Wir werden ein Zuhause finden. […] Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: [Das Studio] bezahlt dafür, dass wir die Serie fertigstellen. Studios zahlen nicht, um etwas nicht zu zeigen. Man wird es sehen.”

Kevin Hageman, Co-Executive Producer von “Star Trek: Prodigy”

Reunion auf der Voyager-A

Auch was die Handlung von Season 2 angeht, versorgte Kevin Hageman die Convention-Besucher mit einer kurzen Inhaltsangabe:

“Die Truppe hat sich gerade erst wieder zusammengefunden, weil zunächst jeder von ihnen auf eigene Faust versucht hat, an der Sternenflottenakademie aufgenommen zu werden. Als Admiral Janeway sie beauftragt, sich ihrer Crew auf einer neuen Mission anzuschließen, macht sich die Truppe auf den Weg, um Admiral Janeway zu treffen.“

Kevin Hageman, Co-Executive Producer von “Star Trek: Prodigy”

Den rund viereinhalb-minütigen Clip könnt ihr auf startrek.com ansehen.

https://intl.startrek.com/videos/star-trek-prodigy-season-2-first-look

Darin ist auch die neue U.S.S. Voyager NCC-74656-A der Lamarr-Klasse zu sehen. Und ein weiterer Legacy-Charakter aus “Star Trek: Voyager”!

SPOILER: Legacy-Charakter in “Star Trek: Prodigy” – Season 2

Bei der neuen Mission der ‘Prodigies’ geht es um die Erforschung eines Wurmlochs, das in Zusammenhang mit Chakotays Verschwinden stehen dürfte.

Quelle: TrekMovie

Matthias Suzan
Matthias Suzan
Matthias' Leidenschaft für "Star Trek" wurde 1994 mit knapp zehn Jahren durch "The Next Generation" geweckt. TNG und DS9 sind bis heute seine Lieblingsserien. Es sind vor allem die politischen, gesellschaftlichen und menschlichen Themen des Trek-Universums, die ihn faszinieren. Aber auch die vielen, tollen Raumschiffe haben es dem passionierten Modellbauer angetan. Matthias ist seit 2017 Teil der TZN-Redaktion.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

5 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Es mag übertrieben klingen, aber dieser Clip war so unglaublich gut und versprühte so viel Star Trek-Feeling. Ich hoffe sehr, dass die Serie schnell eine neue Heimat findet und dann auch dort fortgesetzt wird. Warum sind die besten aktuellen Star Trek-Serien eigentlich nur animiert…?

Ich fand Prodigy ebenfalls unterirdisch. So was firmiert als ST? Also bitte, ohne mich. Weine dem keine Träne hinterher.

Ein einziger Ideenklau von Guardians of the Galaxy

Ich schüttel mich bei dieser Serie. Kann gerne weg, ich werde ihr keine Träne hinterher weinen.

Die kurzfristige Denkweise (Steuern sparen) von Paramount (mit oder ohne Plus) ist einfach schlecht. Echt Schade um die Serie, ich hoffe sie findet eine neue Heimat, die auch vielleicht weitere Folgen bestellt (und den Wert erkennt).

5
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x