Die Ereignisse aus dem Jahr 2025 – in der Star Trek-Variante.
Ereignisse der realen Welt, vermischt mit Ereignissen aus der Welt von Star Trek – das ist die Grundprämisse der “News Needle”.
Angedacht ist eine Verquickung der Ereignisse der realen Welt mit den Ereignissen, die laut Star Trek zur gleichen Zeit stattfanden.
Die Ausgaben erscheinen monatlich sowohl als E-Paper als auch als Videoformat. Die Videos wurden dabei komplett mit KI erstellt (by Vidnoz), die Texte sind allerdings komplett von mir. Etwaige Bildquellen sind hier angegeben, Auszüge aus Star Trek unterliegen dem Copyright von Paramount.
E-Paper News Needle Juni 2025 (Deutsch)
E-Paper News Needle June 2025 (Englisch)
Video News Needle Juni 2025 (Deutsch):
Video News Needle June 2025 (Englisch):
Hintergründe:
Der Monat Juni war wieder vollgepackt mit Ereignissen, denn in der Welt ging es drunter und drüber. Der Streit zwischen Musk und Trump. Die Angriffe im Iran – und die Soldaten in L.A., was natürlich eine schöne Überleitung zum letzten Monat darstellt. Ab jetzt wird es mit den Vorhersagen etwas schwieriger, denn ab diesem Monat sind wir wirklich “live” bei den Ereignissen dabei. Das Video zum Juli wird also direkt nach den Ereignissen dieses Monats gedreht und niemand von uns kann in die Zukunft schauen. Zumindest nicht die echte, sondern nur die von Star Trek.
Und die ist, mit dem vierten Punkt diesen Monat, wieder eine kleine Reminiszenz an einige ältere Bücher, in dem Fall “Intellivore” und “Perrys Planet.” Da werden nämlich ausgesandte und verschollene Kolonieschiffe in den 2010er Jahren erwähnt – Zeit, sie uns endlich mal näher anzuschauen. Oder ihrer zu gedenken, denn auf der Erde wird man lange nichts mehr von diesen Expeditionen hören. Die Verbindung zu Ralph Offenhouse aus TNG darf an der Stelle natürlich auch nicht fehlen, das war ja schon desöfteren prominentes Thema hier bei News Needle.
Und wo wart ihr im Juni 2025? Erinnert ihr euch noch?
Schreibt es uns gerne in die Kommentare.
