Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)03.05.12

"Raumschiff Enterprise": Lieblingsfolge wählen

ZDFneo strahlt aktuell immer werktags am Vorabend die Classic-Serie in der Remastered-Version aus. Ende Mai spendiert der Kanal der Serie zum 40-Jährigen einen 24-Stunden-Sendemarathon. Fans können mitbestimmen, welche Folgen gezeigt werden.

Unter dem Motto "Happy Birthday, Enterprise" startet bei ZDFneo am Samstag, 26. Mai ab 23.15 Uhr ein "Star Trek"-Tag. Vor dann beinahe 40 Jahren, am 27. Mai 1972, lief in Deutschland zum ersten Mal eine Folge von "Star Trek" im Fernsehen, damals im ZDF.

24 Stunden lang will der Sender zu diesem Anlass die Abenteuer von Kirk, Spock und Pille hintereinander weg ausstrahlen. Welche Folgen gezeigt werden, können Fans per Abstimmung mitbestimmen. Noch bis zum 7. Mai läuft die Online-Abstimmung auf ZDF.de. Die zehn Folgen, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, strahlt ZDFneo am Sonntag, 27. Mai 2012, von 15.20 Uhr bis 23.35 Uhr aus. Die Folge mit den meisten Zuschauerstimmen ist ab 23.35 Uhr zu sehen. Zur Abstimmung geht es hier.


(hk - 03.05.12 - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

Trek-Gedanken - Leben mit "Star Trek"

02.10.13 "Für mich - und dies ist nur eine private Ansicht - bleiben TOS und TNG die 'Star Trek'-Serien. Sie haben etwas, was ich seither in anderen Serien und Filmen nur in Ansätzen fand." - Gedanken zu "Star Trek" von Matthias Wieprecht.

"Star Trek" auf Blu-ray: Neue Trailer & Ankündigungen

03.07.13 In Deutschland müssen Fans länger auf die nächste TNG-Staffel warten. Es gibt Blu-ray-Ankündigungen und neue Trailer zu "The Next Generation", "Enterprise", Classic und "Star Trek Into Darkness".

Lovefilm erweitert Streaming um "Star Trek"

26.06.13 Durch einen neu abgeschlossenen Vertrag mit CBS Studios International erweitert die Online-Videothek Lovefilm.de ihr Angebot um eine Reihe zusätzlicher US-Serien, darunter auch zwei aus dem "Star Trek"-Franchise.

Weitere Meldungen

Klicken Sie hier für weitere Meldungen zum Thema.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Kobi schrieb am 05. Mai 2012, 12:09 Uhr

Nette Aktion ... ich habe ne Weile ja mal versucht die Folgen zu gucken, leider kollidierte der Sendetermin immer wieder mit meinen Arbeitszeiten. Warum man jetzt ausgerechnet an einem Sonntag um halb Zwölf die beliebteste Folge ausstrahlen muss verstehe ich da umso weniger.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014