Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartPicardPicard - Season 1Neues Teaser-Poster zu "Star Trek: Picard" veröffentlicht - Eine erste Analyse

Neues Teaser-Poster zu “Star Trek: Picard” veröffentlicht – Eine erste Analyse

Am heutigen Mittwoch ist im Internet ein neues Teaserposter zu “Star Trek: Picard” veröffentlicht worden. Sir Patrick Stewart höchstpersönlich hat das Plakat in den sozialen Medien hochgeladen.

Das Poster, das u.a. auf Facebook, Twitter und startrek.com veröffentlicht worden ist, knüpft sowohl stilistisch als auch inhaltlich an das erste Teaser-Poster von vor einigen Wochen an.

Im Hintergrund ist ein Weinberg und das Anwesen der Picards zu sehen, im Vordergrund zwei Weinfässer. Statt des berühmten Sternenflotten-Deltas ist nun allerdings Jean-Luc Picard höchstpersönlich abgebildet. Er trägt einen dunkelfarbenen Mantel und Stiefel, die auffällig denjenigen ähneln, die man im ersten Teaser-Trailer zu sehen bekam. Damit dürfte die Vermutung, dass es sich bei dem Mann, der im Wingert wandert, um Picard handeln, zutreffend sein.

Neues Teaser-Poster zu "Star Trek: Picard" veröffentlicht - Eine erste Analyse 1
Quelle: Patrick Stewart via Facebook

Picard richtet seinen Blick zur Seite und macht dabei einen eher ernsten Gesichtsausdruck. Im Hintergrund sieht man zudem einen wolkenbehangenen Himmel und eine tief stehende Sonne, die vor dem Hintergrund der bisher bekannten Story-Details auch als Explosion (oder Supernova) interpretiert werden könnte. Die Lichtreflexe deuten einen Planeten an. Womöglich eine Anspielung auf die Zerstörung von Romulus?

Eine kleine Überraschung ist sicherlich der Hund, der neben Picard sitzt – vermutlich eine englische Bulldogge. Nettes Detail: Der Hund trägt an seinem Halsband ein Sternenflotten-Emblem.

Im Gegensatz zu Picards Kompagnon Data (Katze) oder auch Captain Archer aus “Enterprise” (Beagle) war Picard bisher eher nicht als Tierfreund aufgefallen – mal abgesehen von dem Fisch in seinem Bereitschaftsraum. Der Hund könnte womöglich darauf hindeuten, dass Picard in den vergangenen 15 Jahren kaum Kontakt zu anderen Menschen gepflegt hat und das Tier in dieser Zeit sein einziger Wegbegleiter war.

Das neue Promo-Poster liegt auch in einer zirka zehnsekündigen Clipversion vor.

 

Matthias Suzan
Matthias Suzan
Matthias' Leidenschaft für "Star Trek" wurde 1994 mit knapp zehn Jahren durch "The Next Generation" geweckt. TNG und DS9 sind bis heute seine Lieblingsserien. Es sind vor allem die politischen, gesellschaftlichen und menschlichen Themen des Trek-Universums, die ihn faszinieren. Aber auch die vielen, tollen Raumschiffe haben es dem passionierten Modellbauer angetan. Matthias ist seit 2017 Teil der TZN-Redaktion.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ich würde gerne mehr über die Serie Picard lesen. Story usw. Was mich beschäftigt? Meine eigene Filmproduktion derzeit 🙂

0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x