More
    StartNews & StoriesFranchise & FandomKinostarts in Zeiten von Corona

    Kinostarts in Zeiten von Corona

    -

    Nachdem die Kinos in den meisten deutschen Städten zum 1. Juli 2021 wieder öffnen, geben wir euch einen Überblick über die anstehenden Kinostarts.

    Der nächste Star Trek Kinofilm kommt Gerüchte zufolge erst 2023 in die Kinos.
    Wir stellen euch eine Auswahl der fürs Kino angekündigten Filme aus den Bereichen “Fantasy”, “SciFi” und “Blockbuster” genauer vor.
    Die meisten Kinos veröffentlichen am Montag oder Dienstag das Programm für den kommenden Donnerstag.

    Filmstarts 2021


    17.06.2021
    Mortal Kombat
    Wie bisher auch entscheidet der Ausgang von einem Turnier mit Kämpfern aus aller Welt über das Schicksal der Erde. Es sind bekannte Charaktere aus den früheren Filmen dabei, darunter Lord Raiden, Sub-Zero, Sonya Blade, Kung Lao und Mileena.
    Der Film war in den USA einen Tag nach Kinostart einen Monat lang auf HBO Max verfügbar. (1)


    01.07.2021
    Godzilla vs Kong
    Der Film ist die Fortsetzung von “Godzilla II: King of the Monsters” von 2019.
    Der Film war in den USA einen Tag nach Kinostart einen Monat lang auf HBO Max verfügbar. (1)


    01.07.2021
    Monster Hunter
    Der Film basiert auf der gleichnamigen Videospielereihe. Durch einen Sandsturm gelant ein Team in eine andere Welt und muss gegen echsenartige Monster kämpfen.
    Milla Jovovich spielt die Anführerin des Teams.
    Der Film ist bereits auf BluRay erschienen.


    08.07.2021
    Black Widow
    Der Film spielt im Marvel Cinematic Universe zwischen “The First Avenger: Civil War” und “Avengers: Infinity War”. Natasha Romanoff alias Black Widow wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
    Der Film wird zum Kinostart auf Disney Plus verfügbar sein gegen Zahlung einer einmaligen Zusatzgebühr. (2)


    15.07.2021
    Fast & Furious 9
    Englischer Titel: F9 bzw. F9: The Fast Saga
    Als Dom mit Letty und seinem Sohn ein ruhiges Leben führen will, wird er von seiner Vergangenheit in Form seines Bruders eingeholt …


    29.07.2021
    The Green Knight
    Ein Verwandter von König Artus sucht nach dem Grünen Ritter.
    Der Film erzählt Teile aus dem Artus-Epos um den grünen Ritter.
    Teil des Cast ist Alicia Vikander, die im Tomb Raider Reboot von 2018 die Lara Croft gespielt hat.


    05.08.2021
    The Suicide Squad
    Das Team um DC “Heldin” Harley Quinn wird wieder für eine Selbstmord-Mission engagiert.
    Nicht zu verwechseln mit dem Film “Suicide Squad” von 2016.
    Mit Peter Capaldi, dem zehnten Doktor aus “Doktor Who”.

    Der Film soll in den USA einen Tag nach Kinostart bei HBO Max einen Monat lang verfügbar sein. (1)


    19.08.2021
    Snake Eyes: G.I. Joe Origins
    Im dritten Teil der Filme um G.I. Joe wird der einsame Kämpfer Snake Eyes eingeladen, mit einem Ninja Clan zu leben und zu trainieren. Der Film ist der Auftaktfilm zum Hasbro Cinematic Universe.


    02.09.2021
    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
    Der Martial Arts Kämpfer Shang-Chi kommt in Kontakt mit der Organisation “Ten Rings” und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Der Film ist Teil des Marvel Cinematic Universe.
    45 Tage nach Kinostart soll der Film bei Disney Plus verfügbar sein.


    16.09.2021
    Dune
    Neuverfilmung der gleichnamigen Romanreihe von Frank Herbert.
    Herzog Leto übernimmt die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, auf dem die wertvolle Droge “Spice” angebaut wird. Er bringt seine Frau Lady Jessica und seinen Sohn Paul mit.
    Die Filmmusik wurde von Hans Zimmer komponiert.
    Der Film soll in den USA ab dem 1.10.2021 bei HBO Max einen Monat lang verfügbar sein. (1)


    23.09.2021
    Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung
    Englischer Titel: Hotel Transylvania: Transformania
    Im vierten Film der Reihe bewirkt ein Strahl, dass Dracula zum Menschen wird und sein Schwiegersohn Johnny sich in ein Monster verwandelt. Sie müssen gemeinsam nach einem Gegenmittel suchen, bevor die Verwandlungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.


    21.10.2021
    Venom: Let there be Carnage
    Venom bekommt mit Carnage einen neuen Gegenspieler.
    Fortsetzung des Films “Venom” von 2018 und Teil des Sony Pictures’ Universe of Marvel Characters.
    Der Film wird voraussichtlich zuerst bei Netflix und danach bei Disney Plus und Hulu verfügbar sein. (3)


    04.11.2021
    Eternals 
    Durch die Ereignisse aus “Avengers: Endgames” schließen sich die Eternals zusammen, um gegen ihren gemeinsamen Feind, die Deviants zu kämpfen.
    Der Film ist Teil des Marvel Cinematic Universe.


    11.11.2021
    Ghostbusters: Legacy
    Englischer Titel: Ghostbusters: Afterlife.
    Kinder finden heraus, dass ihr Großvater einst Mitglied der “Ghostbusters” war.
    Der Film ist die Fortsetzung von “Ghostbusters – Die Geisterjäger” von 1984.


    18.11.2021
    Top Gun: Maverick
    Der Film ist die Fortsetzung des Films “Top Gun” von 1986. Tom Cruise spielt erneut Pete “Maverick” Mitchell, der nun als Ausbilder tätig ist.
    Der Film wird angeblich 45 Tage nach Kinostart (in den USA) auf Paramount+ gestreamt.


    25.11.2021
    Resident Evil: Welcome to Raccoon City
    Ein Reboot, das diesmal stärker auf den Videospielen basiert als die bisherigen Verfilmungen. Die Rollen wurden neu gecastet.


    16.12.2021
    Spider-Man: No Way Home
    Spiderman kämpft gegen Electro und Dr Octopus. Der Film ist Teil des Marvel Cinematic Universe. Dr Strange wird ebenfalls mitspielen.
    Der Film wird angeblich zuerst bei Netflix und danach bei Disney Plus und Hulu verfügbar sein. (3)


    22.12.2021
    The King’s Man: The Beginning
    Englischer Titel: The King’s Man
    Der Film ist das Prequel zu den beiden Filmen aus der “Kingsman” Reihe von 2014 und 2017.
    Im Film geht es um die Gründung der geheimen Organisation Anfang des 20. Jahrhunderts.
    Darsteller sind u.a. Ralph Fiennes, Daniel Brühl und Gemma Arterton.


    Anmerkungen

    (1) Hulu streamt Inhalte von NBC, FOX, ABC und ist aktuell nur in den USA verfügbar. Disney besitzt inzwischen die Mehrheit, so dass anzunehmen ist, dass die Inhalte in Disney Plus integriert werden.

    (2) Es ist zu erwarten, dass der Film wie bisher bei diesem Bezahl-Modell üblich nach mehreren Monaten ohne Zahlung einer Zusatzgebühr in Disney Plus enthalten sein wird.

    (3) HBO Max ist eine Streaming-Plattform Content von Warner Media und aktuell nur in den USA verfügbar.

     

    Quellen: Verband der Filmverleiher, Wikipedia
    Bildquellen der Filmplakate vom Beitragsbild: disney.de und filmstarts.de

    Stand: 26.06.2021

     

    Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


    Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare

    Empfohlene Episoden

    Empfohlene Artikel

    Unsere Website ist nun wieder auf allen Apple und insbesondere iOS Produkten ohne Probleme aufrufbar. Vielen Dank für Eure Geduld 🖖

    0
    Was ist deine Meinung? Kommentiere!x