More
    StartNews & StoriesDaily TrekPreissausschreiben: Gewinne ein Modell der LaSirena / Update: Mit Auflösung

    Preissausschreiben: Gewinne ein Modell der LaSirena / Update: Mit Auflösung

    -

    Der Start einer neuen Website ist natürlich ein besonderes Event. Grund genug für uns, dies auch mit einem Gewinnspiel zu verbinden.

    Mit freundlicher Unterstützung von Eaglemoss verlosen wir hier ein Modell der LaSirena – natürlich noch eingepackt.

    Wartet auf ein neues Zuhause: Eine noch immer verpackte “La Sirena” von Eaglemoss.

    In unseren Reviews haben wir das Modell ja schon ausführlich beleuchtet.

    Ihr fragt euch jetzt sicher, was ihr dafür tun müsst? Nun, das ist ganz einfach. Es gilt ein kleines Suchrätsel zu lösen.

    In dem Bild unten sind Star Trek Aliens (Spezies) und Charaktere (Namen) versteckt. Gesucht werden kann dabei horizontal und vertikal, wobei sich ein Name auch diagonal versteckt hat.

    Sobald ihr alle gefunden habt, füllt ihr einfach das Formular unten aus, und schreibt eure Lösung hinein.

    Aus allen richtigen Antworten wählen wir dann per Los den Gewinner aus.

    Natürlich hätten wir ein Plugin benutzen können, so das ihr das Rätsel direkt am Monitor hättet lösen können, aber allzu leicht wollten wir es dann auch wieder nicht machen. 🙂

    Ihr könnt das Bild also entweder kopieren oder ausdrucken, und Euch dann daran versuchen. (Wir übernehmen keine Haftung für Tippex-Spuren auf dem Monitor 😉 ).

    Das Preisausschreiben läuft 10 Tage, also bis zum 13.03.2022, der Gewinner wird dann hinterher bekannt gegeben.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

    Update vom 18.03.: Das Preisausschreiben ist beendet.

    Lösung

    Hier seht ihr die Auflösung des Rätsels.

    Satte 19 Namen/Aliens waren im Rätsel versteckt, allerdings wurden diese nicht alle gefunden.
    Vor allem Ensign “Ro” und “Douwd” wurden nicht einmal gefunden!!

    Worauf wir aber eingehen müssen ist unser lieber “Dal”, der sich gleich neben “Riker” versteckt. Der ist uns nämlich wirklich durchgeschlüpft, bzw. war, als das Rätsel erstellt wurde, eigentlich noch kein Thema. Zudem hatte sich die Veröffentlichung der neuen Site ja auch immer wieder verschoben.


    Trotzdem sind wir nicht so fies, Charaktere in das Puzzle einzubauen, die aus einer Serie stammen, die 90% unserer Leser noch nicht sehen können.

    Gleichwohl, wenn alle ihn gefunden hätten, hätten wir ihn mit gelten lassen ;). Dies war aber nicht der Fall.

    So gab es am Ende immerhin 4 Personen, welche mit 16 “Richtigen” die Nase vorne hatten. Zwischen diesen Vieren hat dann das Los entschieden, und die Gewinnerin ist Sonja R. aus Gotha, die sich in den nächsten Tagen über ein Modell freuen darf ;).

    An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

    Thomas Götz
    Thomas Götz
    Seitdem er 1985 zum Ersten Mal Episode IV sah und ausrief "Aber das heisst doch, Vader ist Lukes Vater" ist Tom der Science Fiction verfallen. Star Trek Fan wurde er, wie viele seiner Kollegen, 1990 mit "The Next Generation" in Deutschland. Seine ersten Buchrezensionen zu Star Trek Büchern erschienen schon 1995 im Alter von 16 Jahren im Star Trek Fanclub. Seit 2006 schreibt er auch Online Rezensionen (ab 2009 Trekzone-Exklusiv) und hat kürzlich seine 2000.Rezension veröffentlicht.

    Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


    Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

    1 Kommentar

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1 Kommentar
    Newest
    Oldest Most Voted
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ein wenig enttäuscht bin ich aber, da ich 25 Namen fand: Borg, Mudd, Kirk, Sarek, Q, Amanda, McCoy, Una (Nummer Eins in „the Cage“), Khan, Kira, Chakotay, Jurati, Vic (Fontaine), Riker, Spock, Soong, Data, Kes, Mot, Reno, Burnham, Klaa, (Caithlin) Dar, Zak (Kebron), Arik (Soong) – die Inhalte der Klammern nur zur näheren Erklärung. Nur weil mehr Namen als ursprünglich gewollt im Rätsel sind, von denen die Macher offenbar keine Ahnung hatten, finde ich es sehr traurig, diese Namen nicht gelten zu lassen. Das führt dieses Rätsel ad absurdum. Im Gegenteil wäre es fair, die… Weiterlesen »

    Empfohlene Episoden

    Empfohlene Artikel

    Unsere Website ist nun wieder auf allen Apple und insbesondere iOS Produkten ohne Probleme aufrufbar. Vielen Dank für Eure Geduld 🖖

    1
    0
    Was ist deine Meinung? Kommentiere!x