Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesPreview: “Among the Lotus Eaters” (“Star Trek: Strange New Worlds”, 2×04)

Preview: “Among the Lotus Eaters” (“Star Trek: Strange New Worlds”, 2×04)

In der kommenden Episode “Among the Lotus Eaters” kehren Captain Pike und sein Außenteam auf einen Planeten zurück, der tragische Erinnerungen wachruft: Rigel VII. Das Drehbuch von 2×04 stammt von Kirsten Beyer und Davy Perez, Regie führte Eduardo Sánchez. Previewbilder, ein Trailer und zwei Sneak Peeks sind online.

Die Episode

In Episode 4 der zweiten “Strange New Worlds”-Folge besuchen Crewmitglieder der Enterprise den Planeten Rigel VII. Dort beginnt das Außenteam, alles zu vergessen, selbst die eigene Identität. Pike sieht sich mit einem Geist aus der Vergangenheit konfrontiert.

Eingefleischte Trekkies horchen nun auf. “Oha! Rigel VII!” Im Originalpilotfilm “Der Käfig” (1965) erwähnt Pike ja, dass er einst ein Außenteam zu diesem Planeten geführt habe, was dann furchtbar schiefging.

Der Trailer auf Facebook (für Firefox ggf. nicht sichtbar)

Der Trailer bei YouTube

Tja, Kinder. Schon offline (#geoblocked). Die für Europa zuständigen Paramountmächte haben es nicht gern, wenn auch wir Episodentrailer anschauen wollen. Kein teilbarer Trailer für 2×04 auf YouTube. No joke. Auf StarTrek.com findet Ihr sicherlich was. Nur nichts Teilbares.

Previewbilder für “Among the Lotus Eaters”

Die offiziellen Previewbilder auf StarTrek.com verraten uns, dass es sich um jene Episode handelt, deren Sneak-Peek-Clip der allererste war, den wir für Staffel 2 zu Gesicht bekamen.

Auf Twitter kommentierte Hauptdarsteller Anson Mount die kommende Episode: “Für Folge 4 unserer zweiten Staffel, die diese Woche ausgestrahlt wird, hat unsere Kostümbildnerin Bernadette Croft einen Volltreffer gelandet.”

For episode 4 of our second season, which airs this week, our costume designer Bernadette Croft absolutely knocked it out of the park. Hope you can join. @StarTrekOnPPlus @StarTrek pic.twitter.com/DNE7zzk81j

— Anson Mount 🖖 (@ansonmount) July 3, 2023

Die Sneak-Peek-Clips

Am Star Trek Day im letzten Herbst veröffentlichte Paramount+ einen Clip mit Ortegas, die sich auf die Landung auf Rigel VII freut:

Der neueste “The Ready Room”, über den wir vorgestern berichteten, enthält einen Clip von La’an und Pike, die den Planeten Rigel VII erkunden:

Cinemablend hat außerdem einen Sneak-Peek-Clip online. In der Headline steht “exklusiv”, aber der Clip ist teilbar per SHARE-Button. Deshalb, voilà:

Die Episode geht Donnerstag bei Paramount+ Deutschland online. Wer bis dahin noch eine Dosis “Star Trek” braucht, kann ja die erste Staffel “Short Treks” schauen (Kurzfilmreihe).

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Warum setzt SNW so den Fokus auf La’an? Inzwischen hat diese Figur gefühlt mehr Storytime bekommen als alle anderen Figuren in SNW zusammen. Von Number One will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Rebecca Romijn kommt mir in der Serie eher als klassische Gastdarstellerin vor, als als Hauptdarstellerin.

Staffel 1 mit einbezogen. 😉 Ist nur mein persönlicher Eindruck.

3
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x