Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die letzten 30 Meldungen

Hier finden Sie immer die letzten 30 Meldungen. Falls Sie also keine Zeit hatten, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind Sie hier genau richtig.

 

Artikel

Datum

Redakteur

Das Schreiben des ersten Kinofilms

Das Remake von "Star Trek", Teil 15

20.10.14

(re, eg)

 

Trek-Schöpfer Gene Roddenberry schrieb den Erfolg der Serie oft der Tatsache zu, dass sie zeigt, wie Menschen ihre Intoleranz gegenüber ihren Mitmenschen überwinden. Hinter den Kulissen funktionierte das nicht. Und nie wurde es deutlicher als während des Schreibens von "Star Trek: Der Film". Obwohl es viele Probleme mit Special Effects gab, war es das Schreiben des Skripts, das die Geburtswehen, um die Serie zurück ins Leben zu bringen, am ehesten verdeutlichte.

David Gerrold packt aus (2. Teil)

19.10.14

(re)

 

Dies ist der zweite Teil des Interviews mit Autor David Gerrold – dieses Mal spricht er offen über seine turbulente Zeit bei "Star Trek: The Next Generation", wie er in Konflikt mit Gene Roddenberry und Rick Berman geriet und wie er in Hollywood ausgeschlossen wurde. Außerdem gibt er seine Gedanken über J.J. Abrams "Star Trek" preis.

TNG Staffel 7 Blu-ray Details bekannt gegeben

19.10.14

(sj)

 

Am 18. Dezember wird die siebte und letzte "Star Trek: The next Generation" Staffel auf Blu-ray erscheinen. Erstmals gibt es nun Details zum Bonusmaterial.

Roddenberry war gegen 'Deep Space Nine' [Update]

12.10.14

(sj)

 

Am 10. Oktober gab es eine Cast Reunion der "The next Generation" Schauspieler auf der Comic Con in New York. Zusammen diskutierte man, was "Star Trek" so besonders mache. Lesen Sie ein paar interessanteste Kommentare über Gene Roddenberry und das Geschichtenerzählen von "Star Trek".

In eigener Sache

12.10.14

()

 

Warum es in den letzten Wochen bei uns nicht so rund lief und wie Sie uns helfen können.

David Gerrold packt aus (1. Teil)

11.10.14

(re)

 

Wir feiern den 48. Geburtstag von "Star Trek" mit einem Interview mit einem der Autoren der Originalserie. David Gerrold (unter anderem bekannt für "Troubles with Tribbles") sprach über das Erbe von "Star Trek", seine Beziehung zu den Genes (Coon und Roddenberry), LGBT Charaktere in Trek und mehr.

Von wegen Enterprise: Kirk fährt VW Golf

05.10.14

(sj)

 

Während die ganze "Star Trek"-Welt darüber spricht, ob Shanter und Nimoy wirklich im nächsten Film auftreten werden, standen die zwei Schauspieler für "Volkswagen" vor der Kamera. Wir haben den Spot sowie eine Reihe weiterer Videos der Kampagne.

Umzug nach Kanada und Südkorea

05.10.14

(sj)

 

Bob Orci äußert sich zu Shatner's Plauderei, dieser spricht über seine eigene Sterblichkeit und es gibt Neuigkeiten zu den Dreharbeiten.

Risiko

16.11.12

(wc, jw, tg)

 

Kuba-Krise im Kalten Krieg zwischen der Föderation und dem Typhon Pact! Die Tzenkethi haben ein Bündnis mit den Venetanern geschlossen und haben nun Waffen in Föderationsnähe. Picard muss durch Verhandlungen einen Krieg verhindern. Eine Drittrezension von Thomas Götz.

Shatner: "Abrams will mich im nächsten Film"

29.09.14

(sj)

 

Am Samstag ließ William Shatner auf der "Nashville Comic Con" eine Bombe platzen. Demnach hätte er einen Anruf von J.J. Abrams persönlich bekommen. Dieser möchte ihn und Leonard Nimoy im nächsten Film besetzen.

Der Sprung auf die große Leinwand

Das Remake von "Star Trek", Teil 14

14.09.14

(re, eg)

 

Mit dem Beginn des Jahres 1978 verkündete das Studio, dass man interessiert sei, aus "Star Trek: Phase II" einen Kinofilm zu machen.

Neue Heimat für LCARS Fans

'nu-lcarsc.com' stellt sich vor

21.09.14

(ds)

 

Seit kurzem haben LCARS-Fans wieder eine Heimat im Netz. Im Forum 'nu-lcarsc.com' können sich Grafik Fans seit Juni 2014 austauschen. Dabei hat man besonderen Wert auf ein familiäres Konzept gelegt. Wir haben die Macher gebeten sich einmal vorzustellen.

"Star Trek XIII": Drehstart im Februar

19.09.14

(sj)

 

Es wird langsam ernst für den nächsten "Star Trek"-Film. Neue Informationen deuten darauf hin, dass die erste Version des Drehbuchs vollendet ist und die Produktionsvorbereitungen bereits begonnen haben.

Probleme mit dem Drehbuch

Das Remake von "Star Trek", Teil 13

14.09.14

(re, eg)

 

Im November 1977 hieß es, dass die Produktion von "In Thy Image" in einigen Wochen beginnen sollte. Doch hinter den Kulissen stritt man sich um das Drehbuch ...

"In Thy Image"

Das Remake von "Star Trek", Teil 12

14.09.14

(re, eg)

 

Das Skript für den verworfenen Fernseh-Pilotfilm, welcher sich in einen Kinofilm verwandelte.

Von "Phase II" zum ersten Kinofilm

Das Remake von "Star Trek", Teil 11

07.09.14

(re, eg)

 

Die Entwicklung der geplanten Serie geht weiter und führt schließlich zum Kinofilm.

Blinkende Lichter

Das Remake von "Star Trek", Teil 10

01.09.14

(re, eg)

 

Die Arbeit an einer neuen Fernsehserie geht weiter.

Die Entwicklung einer neuen Serie

Das Remake von "Star Trek", Teil 9

17.08.14

(re, eg)

 

Nachdem die "Star Trek II"-Bibel für Autoren und Regisseure geschrieben war, begann der Produzent Harold Livingston, Autoren und Agenten zu kontaktieren, um die Erstellung der ersten 13 Skripte in Gang zu bringen.

Zurück auf den kleinen Schirm

Das Remake von "Star Trek", Teil 8

17.08.14

(re, eg)

 

Paramount verwirft den Plan für einen Spielfilm und Gene Roddenberry plant "Star Trek: Phase II".

Hinein in das Schwarze Loch

Das Remake von "Star Trek", Teil 7

22.06.14

(re, eg)

 

Nachdem die von Gene Roddenberry entwickelten ersten Vorschläge abgeschmettert worden waren, suchte das Paramount Studio nach einem passenden Ansatz, um den ersten "Star Trek"-Film herauszubringen.

Kennedy besucht Kirk

Das Remake von "Star Trek", Teil 6

22.06.14

(re, eg)

 

Gene Roddenberrys frühe Versuche, einen Trek-Spielfilm zu machen: Eine schier unglaublich erscheinende Story über Zeitreisen, John F. Kennedy, Winston Churchill, Adolf Hitler und Scotty auf einer Südseeinsel, die − in abgeänderter Form − dennoch gewisse Parallelen zu neueren Trek-Filmen aufweist...

Unter den Schwingen des Raubvogels 1

27.11.09

(jw, tg)

 

Dieser erste Teil einer mit "The Romulan War" überschriebenen Trilogie spielt direkt im Anschluss an den Vorgänger "Kobayashi Maru" und schildert die Anfänge des irdisch-romulanischen Kriegs. Eine Zweitrezension von Thoams Götz.

Gefallene Götter

05.10.12

(wc, tg)

 

Captain Riker gerät an zwei Fronten unter Druck. Zunächst soll er alle andorianischen Offiziere auf ungefährliche Positionen versetzen und dann muss er herausfinden, dass der Warp-Antrieb der Titan gerade die Lebensgrundlage für ein ganzes Volk zerstört hat. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Sommerpause

23.07.14

(sj, th)

 

Das Redaktionsteam, welches Sie regelmäßig mit News rund um "Star Trek" und mehr versorgt, gönnt sich aktuell eine Sommerpause bis Ende August 2014.

Die Suche nach einem Skript

Das Remake von "Star Trek", Teil 5

22.06.14

(re, eg)

 

Gene Roddenberrys frühe Versuche, einen Trek-Spielfilm zu machen

Jetzt offiziell: "Star Trek" kommt 2016 zurück ins Kino

29.06.14

(hk)

 

Geballte News: Wann der nächste "Star Trek"-Film ins Kino kommt, wann die Dreharbeiten beginnen und warum J. J. Abrams sich während der Postproduktion wieder stärker mit "Star Trek" beschäftigen könnte.

"Tod im Winter" als Hörbuch erschienen

29.06.14

(cf)

 

Das Label Highscore Music hat am Freitag den ersten Roman des "Star Trek: The Next Generation"-Relaunches in einer Hörbuch-Inszenierung mit den bekannten Stimmen der deutschen Synchronsprecher veröffentlicht.

Paramount bringt "Into Darkness" Special Edition heraus

29.06.14

(hk)

 

Anderthalb Jahre nach dem Kinostart bringt Paramount nun doch noch eine Special Edition des "Star Trek"-Films auf den Markt. "Star Trek The Compendium" enthält die beiden Abrams-Filme und sämtliches Bonusmaterial.

Die Tode, die keine waren

Unsere Trek Top Ten

22.06.14

(hk)

 

In kaum einer Serie sind so viele Charaktere gestorben und dann wieder ins Reich der Lebenden zurückgekehrt. Wir haben alle "Star Trek"-Folgen durchsucht - hier ist unsere persönliche Trek Top Ten der Scheintode.

Rettet die TrekGate 2014

22.06.14

(sho)

 

Die Trek-Gate to your Star (Abk.: TrekGate) ist eine kleine, familiäre Convention in Düsseldorf. Das relativ geringe Kartenkontingent auf der einen Seite und mehrere Gaststars aus den "Star Trek"- und "Stargate"-Universen auf der anderen verleiht dieser Convention das besondere Etwas.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014