Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die letzten 30 Meldungen

Hier finden Sie immer die letzten 30 Meldungen. Falls Sie also keine Zeit hatten, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind Sie hier genau richtig.

 

Artikel

Datum

Redakteur

The More Things Change

22.01.15

(wc)

 

Doktor Christine Chapel begleitet zusammen mit Spock Audrid Dax zu einem Till-Schiff. Unterwegs wird ihr Shuttle von Orionern angegriffen. Rezensiert von Martin Weinrich.

"Star Trek XIII": Nun auch Autoren gefeuert

22.01.15

(sj)

 

Hinter den Kulissen von "Star Trek XIII" geht es weiterhin hoch her. Nachdem im Dezember Regisseur Bob Orci zum Produzenten degradiert wurde, hat man nun auch die beiden Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay entlassen.

The Light Fantastic

16.01.15

(wc)

 

Professor Moriarty hat Datas Tochter Lal entführt. Zusammen mit Geordi macht Data sich daran, Moriarties Forderung nach einem neuen Körper zu erfüllen. Rezensiert von Martin Weinrich.

Raumschiff Sammlung startet in Deutschland

15.01.15

(cf)

 

17 Monate nach Verkaufsbeginn in Großbritannien und einem gescheiterten Anlauf hierzulande ist "Star Trek: Die offizielle Raumschiffsammlung" in Deutschland, Österreich, Frankreich und Luxemburg gestartet.

Q Are Cordially Uninvited

14.01.15

(wc)

 

Captain Picard heiratet und wer wäre besser geeignet, den Junggesellenabschied zu organisieren als Q? Rezensiert von Martin Weinrich.

Jeri Ryan über Mobbing am 'Voyager'-Set

10.01.15

(re)

 

Ryan benennt nicht speziell Mulgrew als Ausgangspunkt der Quälereien aber ihre Beschreibung der Geschehnisse zusammen mit den Jahren voller Berichte über die Auseinandersetzung mit einem nicht genannten Co-Star lassen kaum einen anderen Schluss zu.

Cardassia - Die Lotusblume

13.08.12

(tg, wc, jw)

 

Der erste Band aus der sechsteiligen Reihe "Die Welten von Deep Space Nine": Miles und Keiko O'Brien helfen beim Wiederaufbau von Cardassia. Eine Drittrezension von Julian Wangler.

One Constant Star

02.01.15

(wc)

 

Demora Sulu, Captain der U.S.S. Enterprise-B, entdeckt auf dem Planeten Rejarri II die materiellen Überreste einer Zivilisation, aber keine Anzeichen auf den Verbleib der Bewohner. Rezensiert von Martin Weinrich.

Postproduction von "Star Trek: Renegades" fast abgeschlossen

02.01.15

(gsc)

 

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten: am 10. Februar wird das "Renegades"-Team seinen Film dem Fernsehsender CBS vorstellen.

"Star Trek's" Rückkehr als Fotocomic

John Byrne's Fleißarbeit

31.12.14

(cf)

 

Comicurgestein John Byrne belebt die Originalserie neu. Er hat die alte Idee der Fotocomics aus der Mottenkiste geholt und arrangiert nun Bilder aus "Raumschiff Enterprise" so um, dass dadurch neue "Star Trek"-Geschichten im Comicformat entstehen.

Eine Frau, für die man ein Universum opfern könnte

IDW's neue Comic-Adaption von "Griff in die Geschichte"

31.12.14

(cf)

 

Vor fast 50 Jahren wurde DIE "Star Trek"-Episode schlechthin veröffentlicht: „The City on the Edge of Forever“. Das Screenplay stammte von Harlan Ellison. Na ja, das Grundgerüst davon. Schon in den 80er Jahren hat Ellison seine Urversion in einem eigenen Buch vorgestellt. Nun erschien diese auch als Comic von IDW.

"Star Trek XIII": Kinostart steht fest

27.12.14

(sj)

 

Nachdem nun der Regisseur des nächsten Kinofilms feststeht, hat sich Paramount auch auf ein Datum für den Kinostart festgelegt.

Das kleinere Übel

14.10.11

(wc, tg, jw)

 

Das Ende der "Mission Gamma"-Reihe: Borg im Gamma-; Parasiten im Alpha-Quadranten. Eine Drittrezension von Julian Wangler.

Lust's Latinum Lost (and Found)

24.12.14

(wc)

 

Quark hat Probleme mit seiner Bar: Eine neue Attraktion muss her. Die Beschaffung der neuesten "Vulcan Love Slave" Holofolge ist jedoch gefährlicher als gedacht. Eine Ebook-Novelle rezensiert von Martin Weinrich.

"Star Trek XIII": Regisseur steht fest

23.12.14

(sj)

 

Das Rätselraten, wer Regie beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm führen wird, ist beendet: Der neue heißt Justin Lin.

Point of Divergence

22.12.14

(wc)

 

Auf dem Planeten der Tomol abgestürzt, wird die Crew der Sagittarius von gewalttätigen, mutierten Tomol bedroht, während im Orbit Klingonen lauern. Rezensiert von Martin Weinrich.

Es war die beste aller Zeiten und die schlimmste aller Zeiten

Ein Rückblick auf das Jahr 2014

20.12.14

(maf)

 

Unser Redakteur Manuel A. Friedemann wagt einen Rückblick auf das Jahr 2014

Forscher entdecken Schutzschild der Erde

20.12.14

(gsc)

 

Physiker der Universität von Colorado haben eine Art natürlichen Schutzschirm der Erde entdeckt und vergleichen diesen mit Technikideen aus dem „Star Trek“-Universum.

Die Suche nach einem neuen Regisseur

20.12.14

(su)

 

Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, existiert scheinbar auf den Schreibtischen der Paramount-Bosse und J.J. Abrams eine Liste mit fünf in Frage kommenden Regisseure, die nicht alle eine gute Wahl zu sein scheinen.

Projekt Full Circle

05.09.09

(jw, wc, tg)

 

Ein neuer Beginn für "Voyager" und eine Fortsetzung der "Destiny"-Reihe. Die Handlung um die Voyager-Crew wird zeitlich auf eine Höhe mit den übrigen Trek-Romanen gebracht. Eine Drittrezension von Thomas Götz.

Warum ich "Star Trek" mag

Ein Statement

10.12.14

(vn)

 

Hoffentlich ist es bald wieder so weit und ein neuer "Star Trek"-Film startet. Natürlich werde ich ihn mir ansehen. Ok, ich gebe zu, die neuen "Star Trek"-Filme sind gewiss nicht das, was man gemeinhin als Frauenfilm bezeichnen würde. Es knallt und rumst schon mächtig. Warum mag ich eigentlich "Star Trek"? Was ist es, was die Faszination für mich ausmacht?

DIY: "Star Trek"-Kissen

Das perfekte selbstgemachte Geschenk zu Weihnachten für einen "Star Trek"-Fan

10.12.14

(ch)

 

Ich habe mich ja kürzlich schon im "Snaply Magazin" als "Star Trek"-Fan geoutet. Dieses Kissen habe ich allerdings nicht für mich genäht, dann wäre es sicher etwas bunter geworden, sondern für einen lieben Freund.

Die klingonische Kunst des Krieges

04.12.14

(tg)

 

Der Ehrenkodex der Klingonen als Buch. Tauchen Sie ein in die klingonische Mythik und Geschichte und erleben Sie große Momente hautnah. Eine Rezension von Thomas Götz.

Frohe klingonische WeiHnach't

30.11.14

(tg)

 

Die Weihnachtssage auf klingonisch. Aber kann das funktionieren? Dies klärt Thomas Götz.

Renegades wohl nicht mehr in diesem Jahr

06.12.14

(GS)

 

Regisseur und Tuvok Darsteller Tim Russ hatte ein ambitioniertes Ziel: ein neues "Star Trek"-Abenteuer noch in diesem Jahr. Leider wird er dieses wohl nicht mehr umsetzen können.

Roberto Orci als Regisseur gefeuert

06.12.14

(sj)

 

Wie mehrere amerikanische Quellen berichten, wurde diese Woche Roberto Orci als Regisseur von "Star Trek XIII" gefeuert, da Paramount mit seiner Arbeit unzufrieden war.

Kathedrale

21.07.11

(wc, jw)

 

"Mission Gamma 3": Ein fremdes, außerirdisches Artifakt nimmt Bashir seine genetischen Fähigkeiten... und vieles mehr. Eine Zweitrezension von Julian Wangler.

Schwerer Fehler

03.12.14

(wc)

 

Der Computer Ganitriul verwaltet die Zivilisation auf dem Planeten Eerlik. Als der Computer ausfällt bricht Chaos aus und nur die Crew der Da Vinci kann helfen. Rezensiert von Martin Weinrich

The God Thing

Das Remake von "Star Trek", Teil 17

08.11.14

(re, sr)

 

Dies ist die Geschichte von Gene Roddenberrys verlorenem "Star Trek"-Roman. Vor mehr als dreißig Jahren schrieb der "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry ein Drehbuch von dem er hoffte, dass es die Basis für den ersten "Star Trek"-Film sein würde. Paramount lehnte es ab.

Serpents in the Garden

08.11.14

(wc)

 

Die Klingonen sind nach Neural zurückgekehrt. Admiral Kirk begibt sich auf eine geheime Mission, um eine verhängnisvolle Entscheidung der Vergangenheit zu korrigieren. Rezensiert von Martin Weinrich.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2015