Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die letzten 30 Meldungen

Hier finden Sie immer die letzten 30 Meldungen. Falls Sie also keine Zeit hatten, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind Sie hier genau richtig.

 

Artikel

Datum

Redakteur

Point of Divergence

22.12.14

(wc)

 

Auf dem Planeten der Tomol abgestürzt, wird die Crew der Sagittarius von gewalttätigen, mutierten Tomol bedroht, während im Orbit Klingonen lauern. Rezensiert von Martin Weinrich.

Es war die beste aller Zeiten und die schlimmste aller Zeiten

Ein Rückblick auf das Jahr 2014

20.12.14

(maf)

 

Unser Redakteur Manuel A. Friedemann wagt einen Rückblick auf das Jahr 2014

Forscher entdecken Schutzschild der Erde

20.12.14

(gsc)

 

Physiker der Universität von Colorado haben eine Art natürlichen Schutzschirm der Erde entdeckt und vergleichen diesen mit Technikideen aus dem „Star Trek“-Universum.

Die Suche nach einem neuen Regisseur

20.12.14

(su)

 

Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, existiert scheinbar auf den Schreibtischen der Paramount-Bosse und J.J. Abrams eine Liste mit fünf in Frage kommenden Regisseure, die nicht alle eine gute Wahl zu sein scheinen.

Projekt Full Circle

05.09.09

(jw, wc, tg)

 

Ein neuer Beginn für "Voyager" und eine Fortsetzung der "Destiny"-Reihe. Die Handlung um die Voyager-Crew wird zeitlich auf eine Höhe mit den übrigen Trek-Romanen gebracht. Eine Drittrezension von Thomas Götz.

Warum ich "Star Trek" mag

Ein Statement

10.12.14

(vn)

 

Hoffentlich ist es bald wieder so weit und ein neuer "Star Trek"-Film startet. Natürlich werde ich ihn mir ansehen. Ok, ich gebe zu, die neuen "Star Trek"-Filme sind gewiss nicht das, was man gemeinhin als Frauenfilm bezeichnen würde. Es knallt und rumst schon mächtig. Warum mag ich eigentlich "Star Trek"? Was ist es, was die Faszination für mich ausmacht?

DIY: "Star Trek"-Kissen

Das perfekte selbstgemachte Geschenk zu Weihnachten für einen "Star Trek"-Fan

10.12.14

(ch)

 

Ich habe mich ja kürzlich schon im "Snaply Magazin" als "Star Trek"-Fan geoutet. Dieses Kissen habe ich allerdings nicht für mich genäht, dann wäre es sicher etwas bunter geworden, sondern für einen lieben Freund.

Die klingonische Kunst des Krieges

04.12.14

(tg)

 

Der Ehrenkodex der Klingonen als Buch. Tauchen Sie ein in die klingonische Mythik und Geschichte und erleben Sie große Momente hautnah. Eine Rezension von Thomas Götz.

Frohe klingonische WeiHnach't

30.11.14

(tg)

 

Die Weihnachtssage auf klingonisch. Aber kann das funktionieren? Dies klärt Thomas Götz.

Renegades wohl nicht mehr in diesem Jahr

06.12.14

(GS)

 

Regisseur und Tuvok Darsteller Tim Russ hatte ein ambitioniertes Ziel: ein neues "Star Trek"-Abenteuer noch in diesem Jahr. Leider wird er dieses wohl nicht mehr umsetzen können.

Roberto Orci als Regisseur gefeuert

06.12.14

(sj)

 

Wie mehrere amerikanische Quellen berichten, wurde diese Woche Roberto Orci als Regisseur von "Star Trek XIII" gefeuert, da Paramount mit seiner Arbeit unzufrieden war.

Kathedrale

21.07.11

(wc, jw)

 

"Mission Gamma 3": Ein fremdes, außerirdisches Artifakt nimmt Bashir seine genetischen Fähigkeiten... und vieles mehr. Eine Zweitrezension von Julian Wangler.

Schwerer Fehler

03.12.14

(wc)

 

Der Computer Ganitriul verwaltet die Zivilisation auf dem Planeten Eerlik. Als der Computer ausfällt bricht Chaos aus und nur die Crew der Da Vinci kann helfen. Rezensiert von Martin Weinrich

The God Thing

Das Remake von "Star Trek", Teil 17

08.11.14

(re, sr)

 

Dies ist die Geschichte von Gene Roddenberrys verlorenem "Star Trek"-Roman. Vor mehr als dreißig Jahren schrieb der "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry ein Drehbuch von dem er hoffte, dass es die Basis für den ersten "Star Trek"-Film sein würde. Paramount lehnte es ab.

Serpents in the Garden

08.11.14

(wc)

 

Die Klingonen sind nach Neural zurückgekehrt. Admiral Kirk begibt sich auf eine geheime Mission, um eine verhängnisvolle Entscheidung der Vergangenheit zu korrigieren. Rezensiert von Martin Weinrich.

Die Regie des ersten Kinofilms

Das Remake von "Star Trek", Teil 16

02.11.14

(re, fcs)

 

Oscar-Gewinner Robert Wise berichtet darüber, wie es war, die Enterprise auf die große Leinwand zu bringen.

Dieser graue Geist

22.04.11

(wc, jw)

 

"Mission Gamma 2:" Mit der Ankunft von Gul Macets Kriegsschiff wachsen politische Spannungen auf DS9, während die Defiant im Gamma-Quadranten zu stranden droht. Eine Zweitrezension von Julian Wangler.

Second Nature

26.10.14

(wc)

 

Die U.S.S. Sagittarius misst merkwürdige Energiewerte auf Nereus II. Kurz darauf findet sich die Untersuchungsexpedition in einer von Klingonen gestörten Selbstmordzeremonie wieder. Rezensiert von Martin Weinrich.

Das Schreiben des ersten Kinofilms

Das Remake von "Star Trek", Teil 15

20.10.14

(re, eg)

 

Trek-Schöpfer Gene Roddenberry schrieb den Erfolg der Serie oft der Tatsache zu, dass sie zeigt, wie Menschen ihre Intoleranz gegenüber ihren Mitmenschen überwinden. Hinter den Kulissen funktionierte das nicht. Und nie wurde es deutlicher als während des Schreibens von "Star Trek: Der Film". Obwohl es viele Probleme mit Special Effects gab, war es das Schreiben des Skripts, das die Geburtswehen, um die Serie zurück ins Leben zu bringen, am ehesten verdeutlichte.

David Gerrold packt aus (2. Teil)

19.10.14

(re)

 

Dies ist der zweite Teil des Interviews mit Autor David Gerrold – dieses Mal spricht er offen über seine turbulente Zeit bei "Star Trek: The Next Generation", wie er in Konflikt mit Gene Roddenberry und Rick Berman geriet und wie er in Hollywood ausgeschlossen wurde. Außerdem gibt er seine Gedanken über J.J. Abrams "Star Trek" preis.

TNG Staffel 7 Blu-ray Details bekannt gegeben

19.10.14

(sj)

 

Am 18. Dezember wird die siebte und letzte "Star Trek: The next Generation" Staffel auf Blu-ray erscheinen. Erstmals gibt es nun Details zum Bonusmaterial.

Roddenberry war gegen 'Deep Space Nine' [Update]

12.10.14

(sj)

 

Am 10. Oktober gab es eine Cast Reunion der "The next Generation" Schauspieler auf der Comic Con in New York. Zusammen diskutierte man, was "Star Trek" so besonders mache. Lesen Sie ein paar interessanteste Kommentare über Gene Roddenberry und das Geschichtenerzählen von "Star Trek".

In eigener Sache

12.10.14

()

 

Warum es in den letzten Wochen bei uns nicht so rund lief und wie Sie uns helfen können.

David Gerrold packt aus (1. Teil)

11.10.14

(re)

 

Wir feiern den 48. Geburtstag von "Star Trek" mit einem Interview mit einem der Autoren der Originalserie. David Gerrold (unter anderem bekannt für "Troubles with Tribbles") sprach über das Erbe von "Star Trek", seine Beziehung zu den Genes (Coon und Roddenberry), LGBT Charaktere in Trek und mehr.

Von wegen Enterprise: Kirk fährt VW Golf

05.10.14

(sj)

 

Während die ganze "Star Trek"-Welt darüber spricht, ob Shanter und Nimoy wirklich im nächsten Film auftreten werden, standen die zwei Schauspieler für "Volkswagen" vor der Kamera. Wir haben den Spot sowie eine Reihe weiterer Videos der Kampagne.

Umzug nach Kanada und Südkorea

05.10.14

(sj)

 

Bob Orci äußert sich zu Shatner's Plauderei, dieser spricht über seine eigene Sterblichkeit und es gibt Neuigkeiten zu den Dreharbeiten.

Risiko

16.11.12

(wc, jw, tg)

 

Kuba-Krise im Kalten Krieg zwischen der Föderation und dem Typhon Pact! Die Tzenkethi haben ein Bündnis mit den Venetanern geschlossen und haben nun Waffen in Föderationsnähe. Picard muss durch Verhandlungen einen Krieg verhindern. Eine Drittrezension von Thomas Götz.

Shatner: "Abrams will mich im nächsten Film"

29.09.14

(sj)

 

Am Samstag ließ William Shatner auf der "Nashville Comic Con" eine Bombe platzen. Demnach hätte er einen Anruf von J.J. Abrams persönlich bekommen. Dieser möchte ihn und Leonard Nimoy im nächsten Film besetzen.

Der Sprung auf die große Leinwand

Das Remake von "Star Trek", Teil 14

14.09.14

(re, eg)

 

Mit dem Beginn des Jahres 1978 verkündete das Studio, dass man interessiert sei, aus "Star Trek: Phase II" einen Kinofilm zu machen.

Neue Heimat für LCARS Fans

'nu-lcarsc.com' stellt sich vor

21.09.14

(ds)

 

Seit kurzem haben LCARS-Fans wieder eine Heimat im Netz. Im Forum 'nu-lcarsc.com' können sich Grafik Fans seit Juni 2014 austauschen. Dabei hat man besonderen Wert auf ein familiäres Konzept gelegt. Wir haben die Macher gebeten sich einmal vorzustellen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2014