Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel
Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die letzten 30 Meldungen

Hier finden Sie immer die letzten 30 Meldungen. Falls Sie also keine Zeit hatten, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind Sie hier genau richtig.

 

Artikel

Datum

Redakteur

TZN Star Trek Rollenspiel feiert Geburtstag

15.08.18

(ha)

 

Seit 15 Jahren treten die Spieler in die Fußstapfen von Captain Picard & Co. – und ab sofort auch in die von Captain Archer.

Discovery: Neuer Spock-Darsteller ist gefunden

14.08.18

(ck)

 

Ethan Peck wird in "Star Trek: Discovery" die Rolle spielen, die vor ihm schon Leonard Nimoy und Zachery Quinto zum Leben erweckt haben.

Star Trek XIV: Pine und Hemsworth springen ab

14.08.18

(ck)

 

Der nächste Kinofilm hat ein Besetzungsproblem. Paramount ist damit gescheitert, die Gehälter der Mimen für Vater und Sohn Kirk neu zu verhandeln.

Hochverrat

13.08.18

(pf, tg)

 

Das Thallonische Protektorat steht nach der Ermordung Si Cwans vor großen Problemen ... und Leflers Sohn ist in Gefahr. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Studio-Boss will ganzjährig neue "Star Trek"-Inhalte

07.08.18

(ck)

 

Im Interview mit Deadline Hollywood macht David Stapf glasklar, was der Deal mit Alex Kurzmans Produktionsfirma für das Franchise und CBS All Access bedeutet. Dabei wurde deutlich: Netflix muss nicht immer an Bord sein.

Serie mit Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard angekündigt

04.08.18

(ck)

 

Auf der "Star Trek: Las Vegas"-Convention und bei Twitter kündigt Patrick Stewart seine Rückkehr als Jean-Luc Picard an.

Kraft und Bewegung

01.08.18

(wc, tg)

 

Chief O’Brien und Nog machen einen Ausflug und geraten in ein außer Kontrolle geratenes genetisches Experiment. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Discovery: Trailer zur zweiten Staffel

23.07.18

(ck)

 

Auf der San Diego Comic Con wurde bei einem umfangreichen "Star Trek: Discovery"-Panel der erste Trailer zur zweiten Staffel gezeigt und ein erster Termin für den Start genannt.

CBS entwicklet zahlreiche neue Serien im "Star Trek"-Universum

19.06.18

(ck)

 

Alex Kurtzman's Übernahme von "Star Trek: Discovery" als Showrunner war wohl nur der Anfang. CBS möchte das "Star Trek"-Franchise um mehrere Serien erweitern, Gerüchten zu Folge könnte es ein Wiedersehen mit Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard geben.

CBS trennt sich von Berg & Harberts

15.06.18

(ck)

 

Nach Presseberichten haben u.a. verbale Ausfälle gegenüber dem Autorenstab dazu geführt, dass die beiden Showrunner die Serie verlassen. Übernehmen soll nun Alex Kurtzman.

Tig Notaro spricht über ihre Rolle in Discovery

06.06.18

(ck)

 

Die Schauspielerin und Stand-Up-Komikerin sprach in Stephen Colber's Late Show über ihre Rolle in der zweiten Staffel von "Star Trek: Discovery".

Netflix zeigt Doku über Star Trek-Spielzeug

25.05.18

(ck)

 

Die zweite Staffel von Netflix', "Spielzeug - Das war unsere Kindheit" erscheint heute. Mit dabei ist eine Folge über Star Trek-Spielzeug.

Star Trek XIV: Paramount will S.J. Clarkson für Regie

27.04.18

(ck)

 

Das Branchenblatt Variety berichtet, dass Paramount und J.J. Abrams bereits eine Kandidatin für die Regie im Visier haben: Die Britin S.J. Clarkson soll "den Stuhl in der Mitte" übernehmen.

Discovery: Teaser Trailer für Staffel 2

27.04.18

(ck)

 

Ein erster Blick auf den Dreh der zweiten "Discovery"-Staffel gewährt einen Blick auf neue Sets, bekannte Aliens und Uniformen in knalligen Primärfarben. Vorsicht: Mögliche Spoiler!

Paramount: Zwei neue "Star Trek"-Filme in Arbeit

26.04.18

(ck)

 

Auf der CinemaCon hat Paramount CEO Jim Gianopulos bekannt gegeben, dass derzeit zwei "Star Trek"-Filme entwickelt werden. Darunter vermutlich auch eine Filmidee von Quentin Tarantino.

Vorherrschaft

24.04.18

(wc, tg)

 

Die Ascendants greifen im Jahr 2377 Bajor an und wollen den Planeten verwüsten. Im Jahr 2385 taucht ein merkwürdiger Gestaltwandler auf. Wie hängen diese beiden Phänomene zusammen? Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Das Gewicht der Welten

13.04.18

(wc, tg)

 

Die Enterprise begegnet einem Kreuzzug aus einer anderen Dimension. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Star Trek Discovery: Anson Mount kommandiert die Enterprise

09.04.18

(mt)

 

Der US-amerikanische Schauspieler Anson Mount (45) wird in der zweiten Staffel von «Star Trek: Discovery» die Rolle des Captain Christopher Pike, Kommandant der U.S.S. Enterprise NCC-1701, übernehmen.

CBS möchte Viacom kaufen

04.04.18

(ck)

 

Die Spaltung der "Star Trek"-Lizenz könnte aufgehoben werden, wenn CBS mit der Übernahme Erfolg hat.

Terry Farrell & Adam Nimoy haben geheiratet

27.03.18

(ck)

 

An Leonard Nimoys Geburtstag haben sich die ehemalige Schauspielerin und der Regisseur Adam Nimoy das Jawort gegeben.

Geschnittene Szene erklärt schwarze Discovery-Deltas

25.03.18

(ck)

 

Seit der dritten Folge von "Star Trek: Discovery" rätselt das Netz über die schwarzen Starfleet-Deltas, die einige Crew-Mitglieder der Discovery tragen. Eine geschnittene Szene klärt deren Bedeutung auf und zeigt, was aus Imperator Georgiou nach dem Staffelfinale wurde. Spoilerwarnung!

Wie Spock beinahe seine spitzen Ohren verloren hätte

... und warum Leonard Nimoy zögerte, ein Teil von "Star Trek" zu werden

16.03.18

(re)

 

In diesem Monat jährt sich der Tod von Leonard Nimoy zum dritten Mal. Wir erinnern uns an den Mann, der Spock zu einer Legende machte indem wir uns ein seltenes Interview mit dem Schauspieler aus 1976 anhören.

Stephen Hawking ist tot

14.03.18

(ck)

 

Der berühmte Physiker und Star Trek-Alumnus ist in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 76 Jahren verstorben.

Erster Eindruck zu "Star Trek: Adversaries"

23.02.18

(ck)

 

Mit "Star Trek: Adversaries" traut sich Puppet Master Games an das Genre digitaler Sammelkartenspiele heran. Wir haben das im Early Access befindliche Spiel in der Version 03.0 ausprobiert.

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.15 »Will You Take My Hand?«

Epilog ohne Wow-Effekt

14.02.18

(mt, ms)

 

In der finalen Episode der Premierenstaffel von Star Trek: Discovery findet der Krieg mit den Klingonen ein überraschend unspektakuläres Ende. »Will You Take My Hand?« fungiert als eine Art Serienneustart und lässt die Zuschauer mit einem nostalgischen Cliffhanger zurück. Unter dem Strich hält die Episode nicht das, was man von dieser erwarten durfte. VORSICHT SPOILER!

Star Trek Discovery: Von (fast) verlorenen Werten. Eine kurze Retrospektive.

12.02.18

(we)

 

Die letzten Töne der letzten Folge der ersten Staffel sind verklungen. Ich wage einen kurzen, sehr subjektiven Rückblick.

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.14 »The War Without, The War Within«

Prolog zum großen Finale

11.02.18

(m)

 

Die vierzehnte Episode von Star Trek: Discovery verzichtet auf übermäßige Action und überzeDie vierzehnte Episode von Star Trek: Discovery verzichtet auf übermäßige Action und überzeugt stattdessen mit hervorragenden Dialogen, einer stringenten Charakterentwicklung und tollen Effekten. Unter dem Strich ist »The War Without, The War Within« eine der bisher stärksten Episoden der Serie, weil in ihr ganz viel Star Trek steckt.

Sühne

10.02.18

(wc, tg)

 

Admiral Janeway steht vor Gericht: Ihr droht die Todesstrafe. Im Alpha-Quadranten ringt Seven um die Seele der Föderation. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.13 »What's Past is Prologue«

Eine Serie sucht ihre Identität

06.02.18

(ms)

 

In »What's Past is Prologue« zeigt sich das Dilemma, in dem Star Trek: Discovery aktuell steckt, sehr deutlich. Die junge Serie sucht ihre Identität und pendelt aktuell zwischen klassischer Science-Fiction und zeitgenössischem Comic-Stil. Das Resultat ist die bisher schwächste Episode der Serie.

Review zu »Star Trek: Discovery» 1.12 »Vaulting Ambition«

Shakespeare im Weltraum

26.01.18

(ms)

 

Mit »Vaulting Ambition« biegt die Premierenstaffel von Star Trek: Discovery allmählich auf die Zielgerade ein. Die zwölfte Episode ist spannend, emotional und - für Star Trek-Verhältnisse - auch ungewöhnlich düster und brutal. Zudem lüftet sie das größte Mysterium der Serie: Captain Lorcas wahre Herkunft. VORSICHT SPOILER!


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum Datenschutzhinweise

© TrekZone Network, 1999-2018