Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Meldungen

Die letzten 30 Meldungen

Hier finden Sie immer die letzten 30 Meldungen. Falls Sie also keine Zeit hatten, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sind Sie hier genau richtig.

 

Artikel

Datum

Redakteur

Heimkehr nach langer Reise

02.02.16

(jw)

 

Julian Wangler kommentiert die vierte und letzte Staffel "Star Trek: Enterprise".

Das Erwachen der Macht: Gewinnspiel

Revell verschenkt ein Tie-Fighter-Modell

26.01.16

(we, sj)

 

Seit die Macht weltweit erwacht wissen die Kinozuschauer, dass der Tie-Fighter in der neuesten Episode der "Star Wars"-Saga nicht nur den Bösen dienlich ist. Revell und das TrekZone Network verlosen ein Modell des Raumschiffes.

Child of Two Worlds

16.01.16

(wc)

 

Spock steht am Anfang seiner Laufbahn und begegnet einer Cyprianerin, die in ihrer Kindheit von Klingonen entführt und groß gezogen wurde: Sie ist wie er ein Kind zweier Welten geworden. Rezensiert von Martin Weinrich.

Atonement

08.01.16

(wc)

 

Admiral Janeway steht vor Gericht: Ihr droht die Todesstrafe. Im Alpha-Quadranten ringt Seven um die Seele der Föderation. Rezensiert von Martin Weinrich.

Fundamente (Teil 1-3)

06.01.16

(wc)

 

Angesichts eines technischen Notfalls erinnert sich Lieutenant Commander Duffy an frühere Heldentaten des Ingenieurkorps. Rezensiert von Martin Weinrich.

In "Star Trek Beyond" prallen Philosophien aufeinander

02.01.16

(re, df)

 

Finden Sie heraus, was uns der Film neben all der Action sagen will.

All that's left

28.12.15

(wc)

 

Die Föderationskolonie Cantral V wird von Unbekannten angegriffen. Die U.S.S. Endeavour kommt zu Hilfe und sieht sich mit einer gefährlichen Parasitenspezies konfrontiert. Rezensiert von Martin Weinrich.

Der karminrote Schatten

23.11.13

(wc, tg)

 

Cardassia am Scheidepunkt: Kurz vor den Wahlen erhält die amtierende Regierungschefin einen populären Gegenkandidaten, der das Bündnis mit der Föderation auflösen möchte. Garak ist besorgt. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Erkenntnisse aus Ruinen

20.12.15

(wc, tg)

 

Deep Space Nine wird aufgrund einer Zeremonie von vielen Regierungschefs besucht. Die Crew um Captain Ro Laren versucht alles, um die Sicherheit der Staatsoberhäupter zu gewährleisten. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Erster "Star Trek Beyond" Trailer online

16.12.15

(sj)

 

Wer sich diese Woche den neuen "Star Wars" Film ansehen wird kriegt auch den ersten Teaser Trailer für "Star Trek Beyond" zu sehen.

Grenzüberschreitungen und Selbstverletzungen - die dritte Staffel "Enterprise"

12.12.15

(jw)

 

In der dritten Staffel versuchten die Autoren mit "Star Trek - Enterprise" alte "Star Trek"-Wege zu verlassen. Julian Wangler analysiert die Stärken und Schwächen dieses Experiments.

Revolutionäre fern der Heimat – Der Maquis in Voyager

12.12.15

(jw)

 

Über die Rolle des Maquis in "Voyager" scheiden sich die Geister. Julian Wangler analysiert, warum Meutereien der Maquis-Mitglieder nicht stattfinden konnten und warum diese Möglichkeit trotzdem zu Serienbeginn impliziert wurde.

Uncertain Logic

08.06.15

(jw, wc)

 

Als auf Vulkan das ideologische Fundament der syrannitischen Revolution in Frage gestellt wird, steht der jungen Föderation eine innenpolitische Krise bevor. Eine Zweitrezension von Martin Weinrich.

Star Trek - Planet der Affen

04.12.15

 

Ein Crossover der affigen Art. Rezensiert von Thomas Götz.

Sight Unseen

01.12.15

(wc)

 

An der Föderationsgrenze gerät die Titan in einen Invasionsversuch aus dem Subraum. Rezensiert von Martin Weinrich.

"Star Trek - Prometheus" - der deutsche Beitrag zum 50. Geburtstag

23.11.15

(wc)

 

Zum 50. Jubiläum des "Star Trek"-Franchise veröffentlicht der "Cross Cult"-Verlag eine dreibändige Romantrilogie, die erstmals in der "Star Trek"-Geschichte von deutschen Autoren verfasst ist.

Kein Wind mehr in den Segeln - die zweite Staffel "Enterprise"

22.11.15

(jw)

 

Viele Auftritte bekannter Völker aber wenig überzeugende Handlungen - die zweite Staffel "Enterprise" bewertet von Julian Wangler.

Der Hippokratische Eid

22.11.15

(wc)

 

Ein Virusausbruch auf Shermans Planet stellt Dr. Elizabeth Lense vor die größte Herausforderung ihrer Karriere. Rezensiert von Martin Weinrich.

Neue "Star Trek"-Serie startet 2017!

02.11.15

(mm)

 

CBS hat heute offiziell angekündigt, dass im Januar 2017 eine neue "Star Trek"-Serie starten wird.

Diabolus Ex Machina

07.03.13

(wc, tg)

 

Eine plötzlich auftauchende Maschine bedroht alles organische Leben in der Milchstraße. Q sind die Hände gebunden, die Reisenden flüchten vor der Maschine - nur die Enterprise kann die Galaxis nun noch retten. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Hinter jedem Stern etwas Wundervolles - die erste Staffel "Enterprise"

Enterprise Staffel 1

18.10.15

(jw)

 

In einer neuen, etwa monatlich erscheinenden "Trekzone"-Rubrik rezensiert Julian Wangler vergangene "Star Trek"-Staffeln. Den Auftakt macht die erste Staffel der Serie "Enterprise".

Lautlose Waffen

19.01.13

(wc, tg)

 

Die Breen haben einen Plan, die stärkste Kraft im Typhon Pakt zu werden und der Föderation mächtigen Schaden zuzufügen. Picard und die Besatzung der Enterprise-E sind ahnungslos. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Die Beständigkeit der Erinnerung

04.01.13

(wc, tg)

 

Alle verbliebenen Soong-Androiden werden aus dem Daystrom-Institut gestohlen. Steckt der Typhon Pact dahinter oder eine unbekannte Macht? Die Crew der Enterprise-E untersucht den Vorfall. Eine Zweitrezension von Thomas Götz.

Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh 2

23.07.09

(cf, tg)

 

Die genmanipulierten Kinder sind erwachsen geworden. Gary Seven und Roberta Lincoln konnten sie nicht aufhalten. Khans Einfluss wächst, und er will mehr... Die Fortsetzung zu "The Fall of Khan Noonien Singh 1", eine Zweitrezension von Thomas Götz.

S.P.O.C.K live auf dem Amphi

Das Beste vom Feste

18.09.15

(sb)

 

Die Vorfreude auf das diesjährige Amphi-Festival Ende Juli war sowohl für Trekkies als auch für Fans elektronischer Musik sehr groß, was vor allem daran lag, dass S.P.O.C.K. nach langer Zeit wieder einmal in Köln zu Gast waren.

"Star Trek: Der Film" − ein Vorbild für "Star Trek: Beyond"?

Die Suche nach dem Schlüssel zum (alten) Erfolg

15.09.15

(wn)

 

Will Nguyen von TrekNews.net glaubt, dass die Trek-Zukunft rosig aussehen kann − wenn man sich denn an den Idealen von früher orientiert, insbesondere an den Zeiten des ersten Trek-Kinofilms. Aus dem Englischen von Clemens Ganz.

Shadow of the Machine

11.09.15

(wc)

 

Nach den Ereignissen um V’Ger nutzen Kirk, Spock und Sulu die Zeit vor ihrer nächsten Mission, um ihr Privatleben zu ordnen. Rezensiert von Martin Weinrich.

Long Shot

11.09.15

(wc)

 

Die Sagittarius misst hohe Werte dunkler Energie in einem Sonnensystem. Die Untersuchung des Phänomen führt zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Rezensiert von Martin Weinrich.

Ferne Vergangenheit

04.09.15

(wc)

 

Die Evoraner glaubten bislang, sie seien ein auserwähltes Volk. Nun entdecken sie auf ihrem Planet ein Artefakt, dass älter ist als ihre Spezies. Eine Rezension von Martin Weinrich

"The Dogs of War" – Zehn-bändige "Fan Fiction"-Reihe zum Romulanischen Krieg beendet

26.08.15

(wc)

 

Jüngst ist der zehnte und letzte Teil der Fan-Fiction Reihe "The Dogs of War" erschienen. In dieser Serie zeichnet der TrekZone-Redakteur Julian Wangler die Ereignisse des Romulanischen Krieges nach.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2016