Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesFocus & Background

Focus & Background

Category Template TZN 1

Die Autoren streiken

0
Die Autoren der US-Unterhaltungsindustrie streiken: "Star Trek"-Produktionen, deren Skripte noch nicht geschrieben worden sind, sind betroffen.
Collage aus "Vesterday's Enterprise" und "A Quality of Mercy" (Szenenphotos: Paramount)

Meinung: Selbstbestimmung gegen Determinismus in “Yesterday’s Enterprise” und “A Quality of Mercy”

14
"Yesterday's Enterprise" und "A Quality of Mercy" sind Beispiele zweier vermeintlich ähnlicher Folgen an denen sich schön erklären lässt, warum das "Star Trek"-Fandom über die neuen Serien gespalten ist.
Die "Legacy"-Föderationsflotte in "Measure of Morality" (Screenshot: Cryptic Studios)

“Star Trek: Legacy” – wie stehen die Chancen für eine “Picard”-Fortsetzung?

15
Terry Matalas will die "Picard"-Fortsetzung unbedingt und hat Schauspieler:innen und Fans für seine Idee eines Spin-Offs namens "Star Trek: Legacy" mobilisiert. Wir analysieren die Faktoren, die aktuell dafür und dagegen sprechen, dass die neue Serie Realität werden kann.
Category Template TZN 2

“Star Trek: Raumschiff Enterprise”: Von Nacherzählungen und verlorenen Szenen Teil 3

0
Der vierte "Raumschiff Enterprise"-Band der Goldmann-Ära wird nun bei uns besprochen.Im vierten Raumschiff Enterprise-Band werden uns erneut Folgennacherzählungen präsentiert. Warum aber der deutsche Titel...
Category Template TZN 3

Star Trek: Picard – Zwischenfazit nach sieben Folgen der dritten Staffel

6
Die Crew der "The Next Generation" geht ein letztes mal auf eine herausfordernde Mission. Wir besprechen die erste Hälfte der dritten Staffel "Star Trek:...
Category Template TZN 4

“Star Trek: Picard” – Spekulationen: Wer ist Vadics finsterer Boss?

10
Wer ist die Identität hinter dem schwebenden Kopf, von dem Vadic ihre Befehle erhält? Lasst uns gemeinsam spekulieren!
Category Template TZN 5

Picard vs. Ro Laren – Ein Blick ins “Star Trek”-Litverse

1
In der jüngsten Folge von "Star Trek: Picard" treffen Picard und Ro Laren nach 31 Jahren erneut aufeinander und führen ein lange überfälliges Gespräch....
Category Template TZN 6

Kommentar: Hoffnungen auf “Star Trek: Discovery”

11
Die fünfte Staffel von "Star Trek: Discovery" beendet die Serie. Es soll Nachdrehs geben, um ein würdiges Finale zu ermöglichen. Wird es ein solches geben?
Category Template TZN 7

Space – The final frontier: Die 3. Staffel „Star Trek: Picard“: Ausblick und Wünsche

0
Wir haben unsere Community eingeladen mit uns über die Wünsche und den Ausblick für die dritte Staffel "Star Trek: Picard" zu sprechen. Dafür haben...
Category Template TZN 8

Der Trailer zur 3. Staffel “Star Trek: Picard” und Don’t make it so: Paramount+...

1
Die 3. Staffel "Picard" steht vor der Tür. Wir besprechen in diesem Podcast wer die deutsche Synchronisierung übernimmt. Mit dabei sind alte Bekannte, aber...

Newsletter

TrekZone Weekend

Die "TrekZone Weekend" versorgt Euch wöchentlich kostenlos via E-Mail mit den aktuellen Meldungen und zusätzlichen Features aus dem "Star Trek"-Universum.

Bitte warten

Vielen Dank! Du hast dich erfolgreich zu "TrekZone Weekend" angemeldet! In kürze erhältst du eine E-Mail zur Bestätigung deiner E-Mail Adresse.

Empfohlene Podcasts

Empfohlene Artikel