Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Henning Koonert (hk)03.06.11

Neues "Star Trek"-Videogame für 2012 angekündigt [Update: Video]

Paramount gab heute bekannt: "Star Trek XI" wird fortgesetzt - in einem Spiel, das im Sommer 2012 für Windows PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint. Zusammen mit den ersten Infos wurde auch ein Screenshot veröffentlicht.

In einer Pressemitteilung gab Paramount Digital Entertainment bekannt, dass Spieler im kommenden Sommer in das neue "Star Trek"-Universum eintauchen können.

Entwickelt wird das Action Adventure von der kanadischen Schmiede Digital Extremes, die unter anderem für "Bioshock 2", "The Darkness II" und "Unreal Tournament" verantwortlich ist. Im Game soll der Spieler in die Rolle von Kirk oder Spock schlüpfen und Abenteuer in einer komplett neuen Story bestehen. Neben Action und Kampf soll auch die Zusammenarbeit Teil des Spiels werden.

In der eigenständigen Handlung, die laut Pressemittelung actionreichen Kampf und kooperatives Gameplay verspricht, müssen die beiden Offiziere zusammenarbeiten, um ein legendäres feindliches Volk von der Eroberung der Galaxie abzuhalten. Die Story hierzu schreibt Marianne Krawczyk, die bereits die Handlung zu "God of War" verfasst hat. Dabei arbeitet sie mit den "Star Trek"-Autoren Roberto Orci, Alex Kurtzman und Damon Lindelof und den verbundenen Produktionsfirmen Bad Robot und K/O Paper Products zusammen.

Sobald weitere Details zum Spiel bekannt werden, wird das TrekZone Network zeitnah darüber berichten. Einen ersten Screenshot hat man heute schon einmal veröffentlicht:


Anlässlich der E3 wurde jetzt auch der erste Alpha-Gameplay-Trailer vorgestellt:


(hk - 07.06.11 - Quelle: TrekWeb.com - 1 Kommentar)

Verwandte Meldungen

PS-Move-Funktion für "Star Trek: The Game" geplant

26.08.12 Auf der Gamescom stellte Namco Bandai bekanntlich das auf "Star Trek XI" basierende PC- und Konsolenspiel vor. Neben Infos zur Story des Games gab es auch welche zu technischen Funktionen.

"Star Trek: The Game" - Neuer Teaser

14.08.12 Zur Gamescom bringen Namco Bandai Games und Paramount Pictures einen neuen Vorgeschmack auf das kommende Trek-Actiongame mit.

Alle lieben "Star Trek: Das Spiel"

29.06.11 Gleich fünf Preise hat das kommende Trek-Action-Game auf der diesjährigen E3 abgeräumt.

Drucken Drucken Versenden Versenden Kommentieren Kommentieren

Kommentare

Wenn Sie in der TZN Community registriert sind, können Sie diesen Artikel komfortabel und ohne Captchas kommentieren.

Z3R0B4NG schrieb am 07. Juni 2011, 08:30 Uhr


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017