Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Enterprise

Verzeichnis aller Romane

Die Enterprise NX-01 ist der neue Stolz der Starfleet und legt den Grundstein für die Abenteuer von Captain Kirk & Co. Wie kommt es zu der langen Feindschaft zwischen den Menschen und den Klingonen? Wie entwickelt sich das Verhältnis der Menschen zu den Vulkaniern? Viele dieser Fragen werden in "Enterprise" geklärt. Selbstverständlich können Romane nicht fehlen.

Alles hat einen Anfang, und der Anfang von "Star Trek" ist "Enterprise": Captain Jonathan Archer und die U.S.S. Enterprise NX-01, das erste Warp-Fünf-Schiff der Flotte, gehen dahin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Auch neue Romanabenteuer warten auf den Leser, die die TV-Serie mit spannenden Geschichten ergänzen.

 

Buchtitel

Autor

Nr.

Best.-Nr.

Redakteur

Das Rätsel der Fazi

By the Book

Dean Wesley Smith & Kristine Kathrine Rush

H002

06/6801

(ps)

 

Ein Erstkontakt geht schief und es stellt sich heraus, dass das Volk der Fazi etwas zu verbergen hat ...

Der Preis der Ehre

What Price Honor?

Dave Stern

H003

06/6802

(ma, ch)

 

Lt. Reed muss die Frau töten, die er liebt.

Suraks Seele

Surak's Soul

J. M. Dillard

H004

06/6803

(jp, ma)

 

Die Oani werden durch eine mysteriöse Seuche ausgelöscht. Ein fremdes Wesen kennt den Grund dafür.

Daedalus

Daedalus

Dave Stern

 

Noch vor dem Enterprise-Projekt werden Warp-5-Versuche gemacht: Die Daedalus explodiert dabei.

Daedalus's Children

Daedalus's Children

Dave Stern

 

Nachfolgeroman von "Daedalus": Die Enterprise wird in einen Bürgerkrieg gezogen.

Rosetta

Rosetta

Dave Stern

 

War Trip in "Daedalus" die Hauptfigur, ist es hier Hoshi: Es geht um die Erfindung des Universaltranslators.

Romanumsetzungen von TV-Folgen

 

Buchtitel

Autor

Nr.

Best.-Nr.

Redakteur

Aufbruch ins Unbekannte

Broken Bow

Diane Carey

H001

06/6800

(ps)

 

Das erste Warp 5-Schiff von Starfleet bricht zu ihren historischen Missionen auf.

Shockwave

Shockwave

Paul Ruditis

 

Buch zur TV-Folge: Daniels bringt Archer in die Zukunft ...

The Expanse

The Expanse

J.M.Dillard

 

Die Xindi greifen die Erde an und töten Millionen von Menschen.

"Enterprise"-Relaunch

Nach dem Abschluss der TV-Serie und dem weniger befriedigenden Ende von "Enterprise" wird die Serie im Relaunch fortgesetzt. Dabei wurde etwas gemacht, das es zuvor noch nicht gegeben hat: nämlich die Revidierung des Kanon.

 

Buchtitel

Autor

Nr.

Best.-Nr.

Redakteur

Das Höchste Maß an Hingabe

Last Full Measure

Michael A. Martin & Andy Mangels

(jp, wc)

 

In der Delphischen Ausdehnung muss die Enterprise die Urheber der Xindi-Waffe finden. Doch wie, wenn es allein schon zwischen der Starfleet und den MACOs kracht?

Was Menschen Gutes tun

The Good That Men Do

Michael A. Martin & Andy Mangels

(jw, wc, tg)

 

Trip ist tot - oder doch nicht? Ist es vielleicht ein Komplott? Spielt direkt nach "Terra Prime" und führt den "Enterprise"-Relaunch weiter.

Kobayashi Maru

Kobayashi Maru

Michael A. Martin & Andy Mangels

(jw, wc, tg)

 

Die Enterprise und die Columbia begleiten Frachtschiffe durch gefährliche Raumbereiche ... und was hat es mit Kobayashi Maru auf sich?

Unter den Schwingen des Raubvogels 1

Beneath the Raptor's Wing

Michael A. Martin

(jw, tg)

 

Dieser erste Teil einer mit "The Romulan War" überschriebenen Trilogie spielt direkt im Anschluss an den Vorgänger "Kobayashi Maru" und schildert die Anfänge des irdisch-romulanischen Kriegs.

Unter den Schwingen des Raubvogels 2

The Romulan War - Beneath the Raptor's Wing

Michael A. Martin

(tg)

 

Der zweite Teil des gesplitteten Bandes setzt die Geschichte um den Auftakt des Krieges fort.

Die dem Sturm trotzen

To Brave The Storm

Michael A. Martin

(wc, jw, tg)

 

Der Irdisch-Romulanische Krieg ist in seiner heißen Phase, die Menschheit ist allein und ohne Unterstützer, während sich die Romulaner auf dem Vormarsch befinden.

Am Scheideweg

Rise of the Federation: A Choice of Futures

Christopher L. Bennett

(jw, wc, tg)

 

Nach dem Romulanischen Krieg stand der Gründung der Föderation zwar nichts im Weg, doch Admiral Archer muss neues Unheil von dem jungen Völkerverband abwenden.

Turm zu Babel

Tower of Babel

Christopher L. Bennett

(jw, wc, tg)

 

Während die Föderation mit inneren Schwierigkeiten zu Kämpfen hat, bemüht sich Admiral Archer darum, die Rigel-Welten zu einem Beitritt zu bewegen.

Uncertain Logic

Christopher L. Bennett

(jw, wc)

 

Als auf Vulkan das ideologische Fundament der syrannitischen Revolution in Frage gestellt wird, steht der jungen Föderation eine innenpolitische Krise bevor.

Live by the Code

Christopher L. Bennett

(wc)

 

Während die Sternenflotte die Ware zerstören möchte, wird deren Technologie ein Teil des klingonischen Bürgerkriegs. Dadurch werden Fraktionen innerhalb des Imperiums auf die noch junge Föderation aufmerksam.

Erklärungen zur Auflistung und Bewertung der Romane finden Sie in den Anmerkungen.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017