Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Verzeichnis

Alle Kategorien auf einen Blick

Gene Roddenberrys "Star Trek"-Vision schuf in erster Linie die Grundlage für sechs Fernsehserien und elf Kinofilme. Sie erwies sich aber auch als schier unerschöpfliche Quelle für eine kaum mehr zu überschauende Vielzahl an Romanen und Comics. Aber auch über "Star Trek" hinaus gibt es interessante Romane für kurzweilige Lesestunden.

 

Rubriken

Neue Rezensionen

Classic

James T. Kirk und seine Crew erleben weitere Abenteuer in Buchform - seit 2009 auch in einer alternativen Zeitlinie.

The Next Generation

Die Mannschaft um Jean-Luc Picard kämpft auf der Enterprise-D und später auf der Enterprise-E um die Ideale der Föderation.

Deep Space Nine

Die Abenteuer von Sisko und seiner Mannschaft gehen in Form von Romanen über das Serienende hinaus weiter.

Voyager

Die Voyager ist zwar schon wieder zu Hause, doch in den Büchern erforscht sie den Delta-Quadranten noch immer.

Enterprise

Nach einigen Büchern, die während des Serienzeitraums spielen, wird auch "Enterprise" inzwischen in Romanform fortgeführt.

New Frontier

Für seine Buchreihe erschuf Peter David eine eigene Crew, darunter sind mit Shelby und Sela auch alte TNG-Bekannte.

Weitere Romane

Neben den großen Buchreihen gibt es auch weitere Romanreihen, die wir in dieser Rubrik zusammengefasst haben.

Vanguard

In der Taurus-Ausdehnung liegt die Raumbasis 47 - auch Vanguard genannt. Die fremde Weltraumregion birgt ein Geheimnis in sich.

Titan

Lange mussten die Fans darauf warten, aber jetzt hat Captain Riker sein eigenes Schiff und bricht zu einer neuen Mission auf.

Sachbücher

Die Hintergründe von "Star Trek", die Entstehungsgeschichte aller Serien und die Biographien legendärer Schauspieler.

Comics

Derzeit erscheinen wieder regelmäßig Comics zur Classic-Serie und zu "The Next Generation" sowie Mangas zur ersten "Star Trek"-Serie.

Der Pfeil des Schicksals
Die Enterprise entdeckt ein führungsloses Raumschiff, das Planeten zerstören kann, und wird umgehend in einen Konflikt zweier Völker hineingezogen.
30.08.17

Turm zu Babel
Während die Föderation mit inneren Schwierigkeiten zu Kämpfen hat, bemüht sich Admiral Archer darum, die Rigel-Welten zu einem Beitritt zu bewegen.
11.08.17

Am Scheideweg
Nach dem Romulanischen Krieg stand der Gründung der Föderation zwar nichts im Weg, doch Admiral Archer muss neues Unheil von dem jungen Völkerverband abwenden.
10.07.17


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017