Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel

Seitenoptionen



News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Portal Facebook Twitter YouTube Flickr Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Thomas Götz (tg)20.12.15

"Die Adelshäuser von Westeros"

Joshua McDonnell

Inhalt

Targaryen, Baratheon, Lennister, Graufreud, Stark ... die sogenannten großen Häuser stellen die einflussreichsten und mächtigsten Familien von Westeros dar. Jedes Haus verfügt über eigene Ländereien, Vasallen, Armeen und natürlich Banner, Siegel und Wappen. Dieses umfangreiche Kompendium beleuchtet alle relevanten Aspekte der großen Häuser und ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle echten Fans der populären Fantasy-Saga von G. R. R. Martin.

Kritik

„Die Adelshäuser von Westeros“ präsentiert, als schmucker Bildband gestaltet, Hintergrundinfos über die einzelnen Häuser der Serie. Dabei vermag vor allem die Aufmachung durchaus zu gefallen, denn auf farbigen Doppelseiten werden Hintergrundinfos zu eben diesen präsentiert, wobei auch die Kostüme, die in der Serie zum Einsatz kommen, gezeigt werden.
Eine Übersicht der Personen der ersten fünf Staffeln.

Doch nicht nur das, zu jedem Haus gibt es, neben Hintergrundinfos, auch den Stammbaum und Infos über die Mitglieder zu sehen. Dabei sollte natürlich erwähnt werden, das die Infos auf dem Stand der fünften Staffel sind. Wer diese also noch nicht kennt, dürfte einige Überraschungen erleben (aber gibt es Leute, die die Staffel noch nicht kennen, eigentlich?).

Natürlich kann man hier in der Tiefe nicht alles ausbreiten, was in den letzten fünf Staffeln vorgekommen ist und das Buch selbst richtet sich eher an Neueinsteiger denn Hardcorefans, denn für die sind diese Infos eh ein alter Hut. Worüber man streiten kann ist höchstens die Auswahl der einzelnen Charaktere, die näher beleuchtet werden, aber die meisten Hauptfiguren wurde akkurat abgehandelt.

Überdies ist man in etwa 30 Minuten mit dem Buch auch durch, so dass man es wirklich eher als Appetizer ansehen sollte. Für den Preis ist das aber okay.

Fazit: Ein Buch für die schnelle Übersicht über die Häuser von Westeros. Eher für Einsteiger interessant, bietet der Band immerhin auch schöne Bilder. Hinzu kommt ein schlanker Preis, so das man durchaus einen Blick riskieren kann.

Bewertung

Weitere Infos


Titel "Game of Thrones - Die Adelshäuser von Westeros"

Originaltitel "Game of Thrones -"

Buchreihe Sachbücher

Autor Joshua McDonnell

Übersetzer Timothy Stahl

Preis 16,99 Euro

Umfang 144 Seiten

Verlag Panini

ISBN 978-3-8332-3168-1

(tg - 20.12.15)


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2017