Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesNami Melumad ausgezeichnet für "Strange New Worlds"-Musik

Nami Melumad ausgezeichnet für “Strange New Worlds”-Musik

Die Society of Composers & Lyricists — eine Organisation, die Komponisten und Musiktexter vertritt — verlieh kürzlich die 2023 SCL Awards und zeichnete damit herausragende Leistungen und Innovationen im Bereich der Musik für visuelle Medien aus. “Star Trek”-Komponistin Nami Melumad war eine der Gewinner:innen.

Melumad, die gemeinsam mit Michael Giacchino “Thor: Love and Thunder” komponiert hat und mit “Star Trek: Prodigy” die erste weibliche Komponistin bei “Star Trek” wurde, gewann den David Raskin Award for Emerging Talent für “Strange New Worlds”.

Melumad nahm am Donnerstag den Award entgegen: “Ich danke den ausführenden Produzenten Alex Kurtzman, Henry Alonso Myers und Akiva Goldsman sowie dem Team von Secret Hideout und Paramount+ dafür, dass sie einem aufstrebenden Komponisten wie mir eine Chance gegeben und mir die Musik für das beste Live-Action-Trek seit Jahren anvertraut haben; und ich bin überhaupt nicht voreingenommen! Wir haben gerade Staffel 2 abgeschlossen, und ich kann es kaum erwarten, dass alle sie sehen.” (Zitat NamiComposer.com)

Paramount gratulierte

Congratulations to #StrangeNewWorlds composer @namicomposer for winning the David Raskin Award for Emerging Talent at @The_SCL Awards! #StarTrek pic.twitter.com/HQkrXuBP4g

— Star Trek on Paramount+ (@StarTrekOnPPlus) February 16, 2023

Das Fandom freut sich für die Kompinistin, wartet weiterhin sehnlichst auf die Veröffentlichung des Soundstracks. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Es ist davon auszugehen, dass Nami Melumad keinen Einfluss auf diese Entscheidungen hat. Dennoch erhält sie über soziale Medien sehr viele Rückfragen über den Verbleib des OST zu “Strange New Worlds”. Genau wie sie, werden wir abwarten müssen.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x