Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesLeVar und Mica Burton über "Star Trek: Picard" und "Star Trek: Legacy"

LeVar und Mica Burton über “Star Trek: Picard” und “Star Trek: Legacy”

LeVar Burton (Geordi La Forge) und seine Tochter Mica Burton (Alandra La Forge) besuchten kürzlich Whoopi Goldberg (Guinan) in ihrer Show “The View”. Sie unterhielten sich über “The Next Generation”, über “Picard” und das mögliche Spin-Off “Star Trek: Legacy”.

In der aktuellen “Picard”-Episode “The Bounty” hat Geordi La Forge seinen vom Fandom lang ersehnten Auftritt. Seit der Veröffentlichung der ersten “Picard”-Trailer und Fotos ist klar, dass die TNG-Crew wesentliche Rollen in der Staffel spielen wird. In der heute Nacht veröffentlichten Folge war es dann soweit: Commodore Geordi La Forge beamte an Bord, mit einer seiner Töchter im Tau: Alandra La Forge, gespielt von Mica Burton, die tatsächliche Tochter des Schauspielers LeVar Burton.

Beide, Vater und Tochter, saßen gestern bei Whoopi Goldberg im Studio, umgeben von den Moderatoren der Show “THE VIEW” und stellten sich ihren Fragen.

Im Interview mit “THE VIEW”

Auszüge/Übersetzung

Sara Haines (“THE VIEW”): “Geordi war bekannt dafür, dass er etwas Pech in der Liebe hatte. Aber mit ‘Picard’ wird klar, dass sich sein Glück sich wendete. Er hat zwei erwachsene Töchter. Warum war diese Charakterentwicklung so wichtig?”

LeVar Burton (“Picard”, “The Next Generation”): “Ich empfand das Szenario, in dem wir uns [mit ‘The Next Generation’] befanden, nie okay. Nicht nur, dass der Ingenieur, der Nerd, sich bei Frauen unwohl fühlte… Wenn man Worf als Klingone und nicht als Mensch zählt, dann war Geordi der einzige Schwarze in der Crew. Und sie haben dem Schwarzen diese Art von Charakterschwäche gegeben. Das hat mir einfach nicht gefallen. Ich fand es träge. Und ich denke, das weiße, männliche Autorenteam war unbewusst ein wenig voreingenommen. Als Terry Matalas, der Showrunner der dritten ‘Picard’-Staffel, sich mit mir unterhielt und mich fragte, ob es irgendetwas gäbe, was ich mir für die Figur wünschen würde, sagte ich: ‘Terry, bitte, kann er gesunde Beziehungen zu Frauen haben?’ Ja, und das hat er getan. Und er den Gefallen erweitert: Geordi ist nicht nur verheiratet, er hat auch zwei unglaubliche Töchter.”

Whoopi Goldberg (“THE VIEW”): “Wie ist das, wenn dein Kind all die Sachen macht, für die du Stunden gebraucht hast, um sie auswendig zu lernen? Das ganze technische Zeug.”

LeVar Burton: “Technobabble. Ja. Ich bin ein stolzer Vater. Stolz. Und kann euch sagen warum – und das liegt nicht nur daran, dass sie seit ihrer Geburt ein Teil der Next-Gen-Familie ist. Whoopi, sie ist gut. Das Kind hat’s drauf.”

Sunny Hostin (“THE VIEW”): “Mica, eines deiner dunklen Familiengeheimnisse ist, dass du deinen Vater nie bei ‘Star Trek’ gesehen hast. Und dass du eigentlich die ‘Star Wars’-Reihe bevorzugst. Was habe ich da von einer Intervention gehört, die deine Freunde zu deinen Gunsten durchgeführt haben?”

Mica Burton (“Picard”): “Ich war kein rebellisches Kind, ich habe mich nicht rausgeschlichen, ich habe mein Gemüse gegessen. Aber meine einzige Form der Rebellion war: ‘Ich werde Star Wars gucken, ich bin kein Trekkie, ich bin ein Star-Wars-Fan!’ Aber in Wirklichkeit war es nur, weil ich meine ‘Star Trek’-Familie so sehr liebe, sie waren immer da, mein ganzes Leben lang, also war es für mich seltsam, Onkel Michael [Michael Dorn, Worf] und Tante Marina [Marina Sirtis, Deanna] zu sehen, die komisch ausschauten. Also habe ich es mir nie wirklich angeschaut und stattdessen ‘Star Wars’ geguckt. In der Highschool setzten sich dann meine Freunde, die auch große Nerds sind, während einer Übernachtung zu mir und sagten: ‘Wir können nichts anderes mehr schauen, bis du eine Folge von The Next Generation gesehen hast!’ Aber leider zeigten sie mir eine Folge, in der alle aufs Holodeck gingen und in Renaissance-Kleidung steckten. Das half nicht.”

Whoopi Goldberg: “Die Fans lieben diese Staffel von ‘Picard’ so sehr, dass sie jetzt ein Spin-Off fordern, in dem nicht nur die alte Besetzung, sondern auch deren Kinder mitspielen!”

LeVar Burton: “Ich bin dabei! Was die Autoren getan haben, ist […], dass sie es wirklich gut eingefädelt haben: Wir haben die nächste Generation von ‘The Next Generation’. Da gibt es die La Forge-Schwestern, eine ist eine Ingenieurin, die andere ist eine Pilotin. Wir haben Jack Crusher dort, Seven of Nine… Es macht Sinn!”

“Star Trek: Legacy?”

Eine mögliche Legacy”-Reihe wird in Interviews mit Cast und Crew immer wieder mal angesprochen. TZN-Redakteur Micheal Schuh hat kürzlich hier zusammengefasst, was das Fandom über die potentielle Serie munkelt.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x