Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & Stories"Star Trek: Strange New Worlds": Trailer online!

“Star Trek: Strange New Worlds”: Trailer online!

-

Paramount+ hat heute das offizielle Cover und den offiziellen Trailer für die mit Spannung erwartete zweite Staffel der Serie “Star Trek: Strange New Worlds” veröffentlicht. Achtung, Spoiler!

Season 2

Staffel 2 wird am Donnerstag, den 15. Juni auf Paramount+ (in den USA, Großbritannien, Australien, Lateinamerika, Brasilien, Frankreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich) online gehen. Die neuen Folgen erscheinen fortan wöchentlich donnerstags oder ggf. freitagmorgens. Die donnerstägliche US-Veröffentlichung von “Star Trek: Picard” bedeutete für unsere Zeitzone oft eine Veröffentlichung um 1 Uhr morgens jeden Freitag.

Der Trailer

Der neue, auf StarTrek.com erstveröffentlichte Trailer zeigt interessante Momente:

  • Kirk trifft Uhura!
  • Die neue Chefingenieurin Pelia kommt kurz zu Wort. Sie wird von Carol Kane gespielt, die hiermit vermutlich nur eine Gastrolle übernimmt. Was wir bisher über sie in Erfahrung bringen konnten, posaunten wir kürzlich in die sozialen Medien hinein.
  • Zu Beginn des Trailers erwähnt Erica Ortegas “den Krieg”. Gemeint ist sicherlich der Föderations-Klingonen-Krieg, in dem sie wohl gedient hat.
  • Man sieht außerdem Szenen aus dem angekündigten Crossover mit “Lower Decks”. Tawny Newsome (Beckett Mariner) und Jack Quaid (Brad Boimler, mit violettem Haarschopf) werden in Live-Action an Bord kommen (2×07: “Those Old Scientists”); wie wir wissen, wird es aber auch animierte Szenen geben.

Was fällt Euch noch ins Auge?

Promotext (übersetzt)

In Staffel 2 stellt sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike immer gefährlicheren Aufgaben, erkundet unbekannte Gebiete und trifft auf neues Leben und neue Zivilisationen. Die Besatzung begibt sich auch auf persönliche Reisen, die ihre Entschlossenheit auf die Probe stellen und ihr Schicksal neu definieren werden. Sie treffen auf neue und vertraute Freunde und Feinde, und ihre Abenteuer werden sich auf überraschende Weise entfalten, wie man es noch nie zuvor in einer Star Trek-Serie gesehen hat.

Wer mehr über weitere Folgen der zweiten Staffel erfahren möchte, sollte unsere vorangegangene Newsmeldung über die aus Versehen veröffentlichten und wieder gelöschten Teasertrailer lesen. Darin gehen wir auf Episodentitel und mögliche Handlungsstränge ein.

Podcast: “Auf den Schirm!”

Donnerstags erscheinen also die neuen Folgen. Jeden Sonntag werden wir einen Podcast veröffentlichen für all diejenigen unter Euch, die die “Star Trek”-Folge gerne mehrmals schauen. Das freche Podcastformat nennen wir “Auf den Schirm”. Ihr seht die Episode quasi gemeinsam mit der Redaktion. Zuhörer:innen und Podcastredaktion klicken zur selben Zeit auf PLAY (“drei, zwei, eins, Play!“) und dann quatschen wir auf Euch ein — wie bei einer Kommentartonspur auf DVDs und BluRays.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

[um_loggedout]Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.[/um_loggedout]

Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ja ich bin auch sehr auf das Crossover gespannt. Ich frage mich aber warum auf dem Poster Chapel abseits und in s/w zu sehen ist…

Die erste Szene mit dem Shuttle im Wald finde ich mega kacka. Schon tausendmal so gesehen und physikalisch kompletter Nonsens. Und Ortega nervt. Der Rest jedoch sieht ziemlich gut aus. Bei Mariner und Boimler mußte ich schon bei den kurzen Sekunden grinsen. Ich hoffe, das wird klasse. Ich liebe Lower Decks. Und die Szenen im All sehen auch toll aus, aber hoffentlich übertreiben sie es nicht mit der Action. Auf durchweg Knall-Bumm habe ich keine Lust. Das langweilt mich mittlerweile. Es muß nicht immer laut und immer noch eins drauf sein. Kleine Geschichten haben meistens eine viel größere Wirkung. Mal… Weiterlesen »

Ganz genau! Bitte nicht wieder der Kampf gegen den Untergang des Universums und allen Lebens. Das hängt mir so zum Halse raus.

Empfohlene Episoden

Empfohlene Artikel

3
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x