Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesFocus & BackgroundVirtuelle Set-Touren und ein digitales "Making of"-Buch zu "Star Trek: Picard" Staffel...

Virtuelle Set-Touren und ein digitales “Making of”-Buch zu “Star Trek: Picard” Staffel 3 im Netz

Dave Blass und sein Produktionsteam geben tiefe Einblicke in die Entstehung der Welt von “Star Trek: Picards” letzter Staffel.

Das Produktionsteam von “Star Trek: Picard” hat schon während der Ausstrahlung nicht mit Bildern und Blicken hinter die Kulissen der Serie gegeizt. Insbesondere Dave Blass und Liz Kloczkowski hatten sich da auf Social Media hervorgetan.

Dave Blass zeigt Produktion und Design

Im Rahmen der Emmy-Bewerbung hat Dave Blass nun zusammen mit Set-Dekorateurin Shauna Aronson ein 110-Seiten umfassendes Booklet über die Entstehung der dritten Staffel “Picard” veröffentlicht (Achtung: Spoiler).

Auszug aus Dave Blass' Booklet zur Produktion von "Star Trek: Picard"
Auszug aus Dave Blass’ Booklet zur Produktion von “Star Trek: Picard”

Auch wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte mal durch das das Dokument mit vielen sehenswerten Konzeptzeichnungen und Setphotos blättern.

Booklet von David Blass.

Das Bühnenbild der dritten Staffel von “Star Trek: Picard”

Doch damit nicht genug. Ein besonderes Schmankerl sind über ein halbes Dutzend virtuelle Setbegehungen, die mit zahlreichen 360°-Bildern die Spielorte der dritten Staffel erkunden lassen.

Die Brücke der U.S.S. Enterprise-D aus "Star Trek: Picard"
Die Brücke der U.S.S. Enterprise-D aus “Star Trek: Picard”

Das weckt Erinnerungen an die interaktiven CD-ROMs von Simon und Schuster wie dem “Interactive Technical Manual” der Enterprise-D oder “Captain’s Chair“. Das Produktionsteam hofft, mit diesem Material eine Emmynominierung für ihre Arbeit an den Folgen 3×02 “Disengage” und 3×10 “The Last Generation” zu ergattern.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x