Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartStrange New WorldsStrange New Worlds - Season 2Erster Teaser zur zweiten Staffel "Star Trek: Strange New Worlds"

Erster Teaser zur zweiten Staffel “Star Trek: Strange New Worlds”

Ab dem 15.06. schlägt sich Captain Pikes Crew wieder mit Klingonen, Gorn, Kirk und Drehtüren herum.

Paramount scheint den “First Contact Day” verschlafen zu haben, aber dafür prasseln jetzt die Neuankündigungen nur so auf uns hinab. Ein erster Teaser-Trailer stimmt uns auf die neuen Abenteuer der Enterprise zu den Klängen von “Such Great Heights” von “The Postal Service” ein.

Strange New Worlds

Hier geht es zum Trailer auf StarTrek.com.

Klamauk, Kirk und Klingonen

Fremde Welten

Wir haben im Folgenden ein paar Eindrücke aus dem Trailer für euch zusammengestellt. Es sieht so aus, als würde die Crew dieses mal mehr “fremde neu Welten” besuchen, als letztes Jahr. Die Vistas sehen schon mal vielversprechend aus.

Wüstenplanet in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Wüstenplanet in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Chapel, Uhura und Ortegas in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Chapel, Uhura und Ortegas in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Shuttle und Vortex in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Shuttle und Vortex in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Enterprise in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Enterprise in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)

Gorn

Aber es gibt auch ein Wiedersehen mit den Gorn, die offenbar ein Schiff der Constitution-Klasse zerstören und La’an sehr nahe kommen.

La'an Noonien-Sign und Gorn in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
La’an Noonien-Sign und Gorn in “Strange New Worlds” Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Abstürzendes Raumschiff mit Gorn in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Abstürzendes Raumschiff mit Gorn in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)

Klingonen

Aber auch andere alte Bekannte kehren zurück. Die Klingonen haben den D7-Schlachtkreuzer in Dienst gestellt, und Spock trinkt Blutwein mit Klingonen in vertrauter Maske.

Klingonischer D7 in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Klingonischer D7 in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Spock trinkt mit Klingonen Blutwein in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Spock trinkt mit Klingonen Blutwein in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)

Crew

Und natürlich ist die Crew wieder zu allerlei Spaß aufgelegt. Una Chin-Riley scheint nicht dauerhaft aus dem Dienst entfernt zu werden, die neue Chefingenieurin Pelia macht ihre Aufwartung und zwischen La’an und James T. scheint es während einer Zeitreise zu knistern. Außerdem scheint Uhura den Tod ihrer Familie in einem Flashback zu verarbeiten.

Nummer Eins in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Nummer Eins in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Pelia in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Pelia in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Noonien-Singh, Pike und Spock in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Noonien-Singh, Pike und Spock in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Uhura in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Uhura in “Strange New Worlds” Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Noonien-Singh, Ortegas und M'Benga in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Noonien-Singh, Ortegas und M’Benga in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Spock, PIke und Chin-Riley in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
Spock, PIke und Chin-Riley in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
La'an Noonien-Sign und James Kirk in "Strange New Worlds" Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)
La’an Noonien-Sign und James Kirk in Staffel 2 (Szenenphoto: Paramount)

Wann geht es los?

Ein missverständlicher Tweet des offiziellen Star-Trek-Accounts von 14. April würde “Strange New Worlds” erst später zu uns kommen, aber in der Ankündigung auf StarTrek.com werden die DACH-Länder (D-A-CH: Deutschland, Österreich und die Schweiz) explizit als Startregionen genannt. Demnach gehen die Abenteuer am 15.06. weiter.

Wir haben bei Paramount Deutschland nachgefragt, und dort hat man und den 15.06. als DACH-Start bestätigt.

christopher.kurtz
Christopher Kurtz
Seit den frühen 2000ern ist Christopher Redakteur im TrekZone Network. Wenn er nicht in den unendlichen Weiten nach kritisch rationalem Humanismus Ausschau hält oder sich über die Plausibilität fiktiver Technologien und Gesellschaftsformen den Kopf zermartert, findet man ihn meistens in der Nähe von Spielen der geselligen Art, egal ob analog oder digital, ob als Mitspieler oder Gelegenheitsautor.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ne ich brauch das nicht so. War zu sehr enttäuscht.

Cool die Klingonen sehen wieder wie richtige Klingonen aus. Aber wie werden jetzt die Discovery Klingonen erklärt und die Tatsache, das sie aufgrund eiens Virus eigentlich wie zu Kirks Zeiten keine Stinwülste haben dürften.

Die Kleidung sieht auch eher nach TNG Zeiten aus. Aber vielleicht sind die gezeigten einfach modisch ihrer Zeit voraus.

Sehen doch super aus, hauptsache nicht die Disco Klingons!

Freu mich drauf 🙂

4
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x