Podcast!

Die TrekZone-Redaktion blickt zurück auf die zweite Staffel von “Star Trek: Strange New Worlds”. Christopher, Matthias, Micha und Simon gehen in diesem Staffel-Recap in die Tiefenanalyse und diskutieren u.a. über die Handlungsstränge und Charakterentwicklungen im zweiten Serienjahr. Außerdem stellen sie Vermutungen an, wie sich der Autorenstreik in den USA auf die Zukunft der Serie auswirken könnte.

Zehn neue Folgen brachte uns in diesem Sommer die neue Staffel von “Strange New Worlds”. Thematisch hatte Season 2 Unterschiedliches zu bieten, darunter Action-Episoden, Coming of Age-Geschichten, Zeitreisen, Romanzen sowie ein Antikriegs- und ein Courtroom-Drama. In den jeweiligen Text-Rezensionen und “Auf den Schirm!”-Podcasts hat die TZN-Redaktion die neuen Folgen bereits ausführlich besprochen.

In der neusten TrekTalk-Folge versuchen Christopher, Micha, Matthias und Simon nun, ein Gesamtbild zu erstellen: Welche Handlungsstränge wurden im zweiten Serienjahr erzählt und wie haben sich die verschiedenen Charaktere weiterentwickelt? Zudem sprechen die Podcaster über die Botschaften und Tonalität der zweiten Staffel und diskutieren darüber, ob “Strange New Worlds” bei ihnen TOS-Vibes auszulösen vermochte.

Hört hier unser ausführliches Staffel-Recap.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Danke für die anregende Diskussion! Ich muss sagen, ich teile die Ansichten von Matthias und Christopher. Die Drehbuchautoren sind faul und etwas feige geworden, Star Trek zu einem reinen Popprodukt ohne die geringsten Ecken, Kanten und Eigenheiten. Dieser Mut, neue Wege zu gehen, unbequeme Fragen zu stellen (die auch auf uns als Gesellschaft zurückstrahlen), wirklich neue, fremde Völker und Lebensformen zu zeigen und vor allem aufklärerisches Gedankengut zu verbreiten (mit Euren Worten: “Haltung”!), all das ist verloren gegangen. Insofern mag SNW zwar oberflächlich größtenteils unterhalten, aber es wird nichts groß in Erinnerung bleiben. Die nächste Streaming-Big-Mac-Show bitte…