Wir blicken zurück auf das enorm spannende “Star Trek”-Jahr 2023. Und wir blicken voraus! Auf das, was kommen wird.

Im Frühjahr erschienen neue Folgen von “Prodigy”, jener Animationsserie, die dann im Sommer von Paramount+ abgesetzt und im Spätherbst von Netflix lizenziert wurde. “Picard”, “Strange New Worlds” und “Lower Decks” gingen mit spannenden neuen Staffeln online. Die neue Kurzfilmreihe “Very Short Treks” gesellte sich dazu und sorgte für starke Emotionen. Und dann war da noch die Aufregung um die Hollywood-Streiks, die Zukunft des Streaminggeschäfts und damit auch die Zukunft von Paramount+, der Heimat des Trek. Mit Genuss und mit Stirnrunzeln, mit Humor und natürlich mit größter Seriosität gehen wir die interessantesten Themen durch, einschließlich der “Star Trek”-Literatur und -Spiele; und wir wagen einen Ausblick auf das, was kommen wird: “Discovery”, “Section 31”, “Starfleet Academy”, “Star Trek 4” und vielleicht “Legacy”.

Wir danken Euch sehr, dass Ihr uns Sprachnachrichten geschickt habt über Eure Hoffnungen für das “Star Trek”-Jahr 2024! Guten Rutsch, frohes Neues, usw. usf.

Unsere Berichterstattung über die Themen

“Star Trek: Prodigy”: trekzone.de/serien/prodigy

“Star Trek: Picard”: trekzone.de/serien/picard

“Star Trek: Strange New Worlds”: trekzone.de/serien/strange-new-worlds

“Star Trek: Lower Decks”: trekzone.de/serien/lower-decks

“Star Trek: Very Short Treks”: trekzone.de/serien/very-short-treks

Die Hollywoodstreiks: trekzone.de/tag/streik

“Star Trek 4” / “Star Trek XIV”: trekzone.de/filme/star-trek-xiv

“Star Trek: Discovery”: trekzone.de/serien/discovery

“Star Trek: Sektion 31”: trekzone.de/serien/section-31

“Star Trek: Starfleet Academy”: trekzone.de/serien/starfleet-academy/

“Star Trek: Legacy”: trekzone.de/serien/star-trek-legacy

Shownotes

Dieser COMMUNICATOR-Podcast ist ein Herzensprojekt von TrekZone.de, einer nicht-kommerziellen Trekkiewebseite, soll heißen, von und für “Star Trek”-Fans.

Wir wollen auch Dank aussprechen, an alle, die kostenlos lizenzfreies Audiomaterial zur Verfügung stellen. Die in diesem Podcast verwendeten Songs und Sounds stammen größtenteils aus dem Archiv von TrekCore.com, aber auch aus dem lizenzfreien Katalog von FreeSound.org sowieso von den YouTube-Kanälen commanderworf6719 und SnailMusicES. Die Intro- und Outromusik des Podcasts ist unsere eigene. Es gibt ja nicht nur Schreibnerds und Sprechnerds, Conventionnerds und Photoshopnerds, es gibt ja auch Musikmach-Nerds. Großer Dank an unsere Musikmach-Nerds.

Website: trekzone.de
Unser “Star Trek”-Newsletter: trekzone.de/newsletter

TrekZone Social Media

Instagram: instagram.com/trekzonenetwork