Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartVery Short TreksVery Short Treks: Staffel 1Star Trek: Very Short Treks 1x03 - "Worst Contact" jetzt online

Star Trek: Very Short Treks 1×03 – “Worst Contact” jetzt online

Die dritte Episode der Reihe “Very Short Treks” ist online. Darin geht es um einen unangenehmen Erstkontakt der Crew der Enterprise-D. Sprecher:innen sind Gates McFadden, Jonathan Frakes, Dana Snyder und Sarah Sherman.

“Worst Contact”

Über die “Very Short Treks”

“Very Short Treks” erscheinen seit Anfang diesen Monats auf StarTrek.com und auf einem der “Star Trek”-YouTube-Kanäle. Die Reihe stammt aus der Feder von Casper Kelly, der vor allem für den viralen Hit “Too Many Cooks” (Adult Swim) und seine Arbeit an den bisherigen “Short Treks” bekannt ist. Ein Hauptunterschied zur vorangegangenen Serie “Short Treks” (die nun fast vollständig auf Paramount+ Deutschland online ist; drei Episoden fehlen) besteht darin, dass die fünf neuen Kurzfilme gar nicht erst versuchen werden, Kanon zu sein.

Kanon ist das akzeptierte, lizenzierte Set an offiziellen “Star Trek”-Geschichten, deren Ineinandergreifen zusammenhängend ist. Im Allgemeinen meint man damit die Fernsehserien und Spielfilme. Die Kontinuität ihrer Inhalte formt den akzeptierten, etablierten Kanon. Animierte Produktionen und Romane werden gewöhnlich ausgeklammert.

Cast: Jonathan Frakes als Will Riker, Doug Jones als Saru und Armin Shimerman als Quark; weitere Stimmen sind die von Ethan Peck als Spock, Gates McFadden als Dr. Beverly Crusher, Celia Rose Gooding als Uhura, Connor Trinneer als Trip Tucker, Bruce Horak als Hemmer, Noël Wells als Tendi und der legendäre George Takei als Sulu.

Die bisherigen Episoden

Episode 1 und 2 der Kurzfilmreihe findet Ihr auf StarTrek.com und auch bei uns in der “Very Short Treks”-Rubrik.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Ich denke, diese very short treks darf man und sollte man nicht zu ernst nehmen. Der oder die Witze sind eben Geschmacksache.

Was für ein grandioser Käse. Soll das jetzt das neue Star Trek sein? Mir fällt nix mehr ein. Ja, ich suhle mich in Verachtung, aber nicht erst mit den VERY Short Treks, sondern seit der Geburt von VERY stupid New Trek.

Die Very Short Treks sind offenkundig dafür gemacht, das gespaltene Trekiverse zu vereinen: Nun können wir uns alle gemeinsam in Verachtung suhlen.

3
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x