Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartDiscoveryDiscovery - Season 5Vorschau: Fünf Minuten aus "Star Trek: Discovery", Staffel 5

Vorschau: Fünf Minuten aus “Star Trek: Discovery”, Staffel 5

Der “neue”, der fünf-minütige “First Look”-Teaser zur letzten Staffel “Star Trek: Discovery” scheint bisher nur auf dem deutschen Paramount-YouTube-Kanal online zu sein. Er zeigt jene Szene, in der sich Captain Burnham und Captain Rayner kennenlernen.

Es handelt sich um die ersten Minuten der ersten Folge von Staffel 5. Wer im Juli auf der US-amerikanischen Comic-Con war, kennt sie bereits. Auch die neuen Darsteller der fünften Staffel sind zu sehen: Elias Toufexis als L’ak und Eve Harlow als Moll. Zu hören, aber nicht zu sehen ist der neue Darsteller Callum Keith Rennie als Captain Rayner. Wir erleben außerdem die Rückkehr von Gaststar David Cronenberg als Dr. Kovich.

Der Clip ist auf das deutschsprachige Publikum zugeschnitten, hat deutsche Untertitel und ein eingedeutschtes Werbebild mit den Worten “STAR TREK DISCOVERY, FINALE STAFFEL AB 2024”. Die englische Version scheint bisher nur auf StarTrek.com zu existieren.
"Star Trek: Discovery", Staffel 5, ab 2024

Der Teaser endet mit dem oft Stirnrunzeln hervorrufenden Slogan “Home of Trek”. Er wollte ursprünglich vermitteln, dass Paramount+ die Heimat aller “Star Trek”-Produktion sei.

Paramount Plus: Home of Trek?

Dies war bei Paramount+ Deutschland noch nie der Fall, und beim US-amerikanischen Paramount-Streamingdienst ist er seit der Absetzung von “Star Trek: Prodigy” auch nicht mehr zutreffend.

In der fünften und finalen Staffel der Serie geht die Crew der Discovery auf Forschungsreise. Sie suchen eine “seit Jahrhunderten verborgene Macht”, so der Marketingtext. Die erste der letzten zehn Episoden erscheint im April auf Paramount+. Das wenige, was wir über Staffel 5 wissen, haben wir hier zusammengefasst. Wir werden darauf aber auch in unserem Jahresrückblick eingehen, der am 31.12. vormittags in Form eines Podcasts online gehen wird.

Maja T Mo
Maja T Mo
Beim TZN dabei seit der Erstausgabe des DAILY-TREK-Newsletters, 1999.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Super-Burnham ist wieder mal in Action-Laune. Wirkt wie immer ganz schön überdreht und fast schon parodistisch.

1
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x