Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesDaily TrekIn eigener Sache: TZN goes Print! (Aprilscherz)

In eigener Sache: TZN goes Print! (Aprilscherz)

Auch wir beugen uns dem DRUCK: Es wird demnächst ein Trekzone-Buch geben. Aber nicht irgendein Buch – und auch nicht nur eines. Wir zeigen euch, womit ihr in den nächsten Monaten rechnen dürft.

Die meisten haben es schon geahnt: Hierbei handelt es sich natürlich um einen Aprilscherz!

Ein Buch, sie zu knechten

TZN gibt bekannt: Nach längerer Suche haben wir mit dem Verlag “Papierfresser” eine Übereinkunft erzielen können. Noch in diesem Jahr, voraussichtlich im Oktober, werden TZN-Bücher veröffentlicht.

Neben einer Printausgabe, wird es zu allen Büchern selbstredend auch eBook-Formate geben. Zur Preisgestaltung sind wir uns noch nicht sicher, dazu werden wir in den kommenden Wochen weitere Details veröffentlichen. Vorsichtigen Schätzungen zufolge wird dieser aber irgendwo zwischen 25 und 99 Euro liegen.

Mit der Veröffentlichung der Bücher gehen wir einen Schritt, der uns schon auf dem Herzen liegt, seitdem wir versuchen, das alte Archiv wieder zugänglich zu machen. Wie könnte man nämlich Artikel besser für die Nachwelt erhalten, als in Buchform?

Doch welche Bücher erwarten euch denn nun?
Nicht eines, nicht zwei, nein, ganze DREI werden wir im Oktober zeitgleich veröffentlichen. Und diese wollen wir im folgenden natürlich schonmal vorstellen, bevor sie demnächst bei Amazon und anderen Buchhändlern eueres Vertrauens gelistet werden.

DIE TZN-Story

Das erste Buch in unserem Portfolio ist DIE TZN-Story (nein, es ist wirklich nicht IRGENDEINE Story, sondern tatsächlich DIE).

Auf 999 Seiten hat die Redaktion keine Kosten und Mühen gescheut, auch weil das Archiv unserer vergessenen Artikel es leider noch immer nicht online geschafft hat. Die Chronik ist daher quasi ein Best-of unserer Artikel der letzten 25 Jahre.

Begleitet uns auf unseren News von 2004, in der wir exklusiv enthüllen, was uns in der vierten Staffel von “Star Trek – Enterprise” erwartet. Erlebt Toms erste Schritte in den Bücherrezensionen, in dem ihr die Battletech-Bücher-Rewievs lest. Erlebt Matthias erste Schritte im TZN mit seinen Rezensionen zu “Discovery”. Begleitet Janik in seinem ersten Podcast, bei dem wir uns die Mühe eines schriftlichen Transkriptes gemacht haben, das knapp 300 Seiten einnimmt. Erlebt Majas ersten Anlauf im TZN-Newsletter “Incoming Message”, den wir hier im Originalformat und mit verschobenen Bildern zeigen!

Was ihr indes NICHT im Buch finden werdet: Jede Menge Fotos zu Star Trek und deren Darstellern – Copyright, ihr versteht? Dafür haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, und die Tweets von Terry Matalas durch einen KI-Art-Generator gejagt. Zudem haben wir all unsere unglaublichen Fähigkeiten in der Bildbearbeitung eingesetzt und den Band illustriert. So findet ihr alle 5 Seiten eine an Star Trek und TZN angelehnte Grafik.

Doch das ist natürlich noch längst nicht alles. Neben den Artikeln, Newsformaten, Podcasts und anderen Dingen, wird die TZN-Story durch Interviews mit alten und neuen TZN-Mitgliedern aufgelockert. Wie kam es, dass Christopher unser Chef wurde? Wer gründete eigentlich TZN? Aus welchen kranken Hirnen entspringen die Ideen für sowas?

All das und noch viel mehr – ab Oktober, in DER TZN-Story.

Mord in der Redaktion: Der TZN-Roman

Doch nicht nur ein Sachbuch, auch einen waschechten Roman haben wir im Angebot.

Matthias, Tom und Christopher haben in den letzten Monaten keine Kosten und Mühen (und Mails) gescheut und eine Geschichte zusammengezimmert, die auf immerhin 310 Seiten daherkommt und eine klassische Krimistory präsentiert. Hier der Klappentext:

Christopher staunt nicht schlecht, als er morgens im vollklimatisierten Bürogebäude des TZN das Licht einschaltet, denn auf dem Tisch zusammengesackt liegt eine Leiche. Offenbar hat Tom bis spät in die Nacht gearbeitet, um die neuesten Star Trek-News und -Rezensionen zusammenzustellen. Hat ihn ein Herzinfarkt übermannt?

Was zunächst wie ein normaler Stressunfall aussieht, entpuppt sich schon bald als Verschwörungsgeschichte, denn Janik und Matthias kommen dahinter, woran Tom wirklich recherchiert hat. Ein geheimer Übernahmeplan durch einen anderen Verlag, hinter dem mehr steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.

Nach und nach decken die unerschrockenen Reporter weitere Teile des Puzzles auf, bis sich die Situation zuspitzt und schwarzgekleidete Killer mit Pistolen auftauchen, die verdächtig an Phaser erinnern. Die Redaktion ist gezwungen, in den Cosplay-Contest der Fed Con zu fliehen. Doch sind sie wirklich in Sicherheit?

Und können sie den geheimen Übernahmeplan noch abwenden, oder steckt viel mehr dahinter? Kommt es sogar zum “Con-Massaker”?

Erste Stimmen zu unserem Roman:
“Überwältigend” – Nerdzone

“Eine spannende Geschichte, die sehr gut Nerdizismus, Akte X und Däniken vereint. Die Charaktere hätten ruhig etwas stärker ausgearbeitet werden können, aber alle Star Trek- und natürlich TZN-Fans sollten sofort zugreifen!” – Nerdizismus-Panel

Erhältlich ab November.

Der TZN-Comic

Passend zu unserem ersten Roman konnten wir auch noch einen kleinen Comic-One-Shot organisieren. Diesen haben wir bei unseren Freunden von Panini untergebracht und er wird, begleitend zum TZN-Roman, ebenfalls im November erscheinen.

Leider sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele Seiten gezeichnet worden und auch die Handlung ist noch nicht in trockenen Tüchern, daher können wir an dieser Stelle auch noch keine Details zur Handlung nennen.

Was wir euch aber zeigen können, ist ganz exklusiv, das erste Panel des Comics.

Coverwettbewerb

Die oben abgebildeten Cover sind natürlich noch nicht final. Genau genommen haben wir noch keine so rechte Idee, wie sie aussehen könnten. Daher loben wir an dieser Stelle einen Coverwettbewerb für alle drei Bücher aus! Wenn ihr Ideen habt, zur Covergestaltung schreibt sie uns bitte an gewinnspiel@trekzone.de. Einsendeschluss ist der 01.Mai 2024.

Unter allen Einsendungen verlosen wir kein Buchpaket aus allen drei neu erschienenen Büchern!

Thomas Götz
Thomas Götz
Seitdem er 1985 zum Ersten Mal Episode IV sah und ausrief "Aber das heisst doch, Vader ist Lukes Vater" ist Tom der Science Fiction verfallen. Star Trek Fan wurde er, wie viele seiner Kollegen, 1990 mit "The Next Generation" in Deutschland. Seine ersten Buchrezensionen zu Star Trek Büchern erschienen schon 1995 im Alter von 16 Jahren im Star Trek Fanclub. Seit 2006 schreibt er auch Online Rezensionen (ab 2009 Trekzone-Exklusiv) und hat kürzlich seine 2000.Rezension veröffentlicht.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Eine Milisekunde dachte ich mir auf der Startseite: coole Sache ;-)))
Witzig! :-)))
Wobei es durchaus einige Artikel/Rezensionen geben würde, die es Wert werden diese auch in Buchform auszudrucken. Das Cover wäre jedenfalls gelungen! :-)))
Euer treuer – nahezu täglicher – Leser seit knapp 25 Jahren! 
Weiter so!
Danke euch!
Spaceman

April April 🙂 lustig 🙂

2
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x