Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartNews & StoriesDaily TrekNEWS: "Lower Decks" endet mit Season 5 / "Strange New Worlds" bekommt...

NEWS: “Lower Decks” endet mit Season 5 / “Strange New Worlds” bekommt Season 4 / “Origin Story” kommt ins Kino / Skydance übernimmt vermutlich Paramount

Es gibt einen Schwung neuer Nachrichten aus dem Produktions-Kosmos des “Star Trek Universe”.

Lower Decks endet mit Staffel 5

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen Fans eine Pressemitteilung von Paramount+ zur Kenntnis, dass “Star Trek: Strange New Worlds” bereits vor Ausstrahlung der dritten Staffel eine Verlängerung für einen vierten Jahrgang erhalten hat. Gleichzeitig wird die Erwachsenen-Comedy “Lower Decks” nach der Ausstrahlung ihrer fünften Staffel enden.

Strange New Worlds bekommt Staffel 4

Star Trek: Strange New Worlds

Damit ist “Strange New Worlds” die einzige aktuelle “Star Trek”-TV-Serie mit einer gewissen Zukunft. Daneben ist die Produktion von “Starfleet Academy” angekündigt und Netflix hat die Option “Star Trek: Prodigy” nach der zweiten Staffel zu verlängern. Das müssen nicht zwangsläufig schlechte Neuigkeiten sein. Der “bereinigte” Produktionskalender könnte Platz für neue Projekte machen.

Star Trek Origin Story

Star Trek (2009)
Star Trek (2009) (© Paramount Pictures)

Aus der Film-Abteilung von Paramount gibt es auch Neuigkeiten. Auf dem Release-Kalender für 2025/2026 findet sich nun eine “Star Trek Origin Story” zusätzlich zu “Star Trek 4”. Laut Klappentext geht es um eine Geschichte, die Jahrzehnte vor dem 2009er-Film angesiedelt ist. Die Regie soll Toby Haynes führen, der uns mit “Star Wars: Andor” überzeugt hat. Das Drehbuch stammt von Seth Grahame-Smith (“Lego Batman”), während J.J. Abrams als Produzent zurückkehrt.

Skydance will Paramount schlucken

Über allem schwebt die Übernahmeschlacht um Paramount. Aktuell scheint Skydance in den Verhandlungen um Paramount die Nase vorn zu haben, es haben erste exklusive Gespräche zwischen den Firmenspitzen stattgefunden.

Eines der Gerüchte aus den Verhandlungen unterstreicht eine Einschätzung, die bereits mehrere Branchenexperten geteilt haben: Sollte Skydance die neue Eigentümerin werden, würde sie versuchen, Paramount+’ Chancen auf dem Streamingmarkt durch die Fusion mit einem kleinen Dienst wie z.B. Peacock zu verbessern.

Was haltet ihr von den Ankündigungen und Übernahmegerüchten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

christopher.kurtz
Christopher Kurtz
Seit den frühen 2000ern ist Christopher Redakteur im TrekZone Network. Wenn er nicht in den unendlichen Weiten nach kritisch rationalem Humanismus Ausschau hält oder sich über die Plausibilität fiktiver Technologien und Gesellschaftsformen den Kopf zermartert, findet man ihn meistens in der Nähe von Spielen der geselligen Art, egal ob analog oder digital, ob als Mitspieler oder Gelegenheitsautor.

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare

Habe der Serie eine Chance gegeben und mir drei Folgen angetan. Dann war Schluss mit dem nicht nur unlustigen, sondern auch penetrant ideologiekontaminierten Schrott (jeder mit auch nur durchschnittlicher Allgemeinbildung erkennt sofort die [rassistische Unterstellung entfernt]). Star Trek hat für mich mit “Enterprise” geendet, wenn man von der dritten Staffeln von “Picard” absieht, die ich allerdings als einmaligen Ausreißer nach oben betrachte. Das Franchise kann von mir aus im Orkus verschwinden. Ich bin mit meinem persönlichen Archiv der alten, guten Serien und Filme zufrieden, die noch den Geist von Star Trek in sich tragen. Meine beiden Kinder, 9 und 11… Weiterlesen »

Sehr sehr schade das es die letzte Staffel LD sein wird…
Eine weitere Staffel SNW ist nur ein kleiner Trost…hoffe das es storytechnisch endlich richtig durchstarten wird.
Der neue Kinofilm wäre perfekt würde der romulanisch-irdische Krieg und die daraus resultierende Gründung der Föderation sein. Leider sind die Enterprise Darsteller zu alt inzwischen aber es könnte ja auch eine andere Crew (Columbia) in den Fokus gerückt werden…

Oh je, weitere hohler Filme und dann auch noch Abrams’ Rückkehr. Nein danke kann ich da nur sagen.

3
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x