Entdecke mit uns die unendlichen Weiten von Star Trek...

StartLiteraturRezension: "Deadpool und Wolverine Special"

Rezension: “Deadpool und Wolverine Special”

Deutscher Titel:
Deadpool und Wolverine Special
Originaltitel:
Deadpool and Wolverine: Weapon X Traction 1-8
Buchautor(en):
Ryan North
Übersetzer:
Thomas Witzler
Verlag:
Panini
Umfang (Seiten):
60
Preis:
5,99
Verfügbarkeit:
Regulär erhältlich
Veröffentlichungsjahr:
2024

Das kann doch nur gut sein.. oder?

Inhalt (Klappentext)

Deadpool und Wolverine unterwegs in Parallelwelten. Klingt vertraut? Aber dieses Mal machen der Söldner mit der großen Klappe und der Mutant mit den Adamantiumklauen nicht die Leinwand, sondern die bunten Seiten unsicher. Auserkoren, das Marvel-Universum zu retten, muss sich das Duo in haarsträubenden Schlachten behaupten und existentiellen Fragen stellen: Wird das Multiversum überleben? Können sie die Killer-Bibliothekare der Liebeskomödien-Realität besiegen? Und vor allem … gelingt es Wade endlich, Logan zu überzeugen, beste Kumpels zu sein? Nur eins steht fest … sie werden es tierisch verbocken.

Kritik

Im Fahrwasser des dritten Deadpool-Films sollte man sich auch diesen Comic zur Gemüte führen. Auch hier jagen Deadpool und Wolvie durch das Multiversum, um es… nun ja, zu retten. Mehr oder weniger. Doch der Reihe nach.

Zeichnungstechnisch kann man hier nicht meckern. Zwar wirken die Helden durchaus muskulöser, aber der Detailgrad geht in Ordnung. Gesichtszüge und die Action kommen gut rüber – wobei, darum geht es hier eigentlich nicht. Denn es werden Multiversumstypisch einige Charaktervarianten aufgezeigt, die durchaus Laune machen. Robo-Pool, Ape-Pool… um nur eine ganz kleine Auswahl zu nennen.

Das gibt natürlich schon die Gangart vor, denn der Band soll Spaß machen und der Rest ist eher Zugabe. So reisen Wade und Logan durch besagtes Multiversum, und das geht nach einiger Zeit einfach blutig vonstatten. Bis, nun ja, sich herausstellt, dass alles ein Missverständnis ist. Naja, zumindest so irgendwie. Mehr zu verraten, wäre schon massiver Spoilerbereich und eigentlich war das bereits zuviel.

Abgesehen vom obligatorischen Gemetzel, das hier nicht fehlen darf, gibt es natürlich auch massive Easter Eggs zu entdecken, etwa ein Buch von Doctor Doom im Hintergrund. Vieles davon ist wirklich nur für die Fans, und ja, man muss ab und an ein klein wenig Wimmelbild spielen, wenn man das alles sehen will, es gefällt aber durchaus.

Natürlich darf man hier keine große tiefgehende Geschichte erwarten. Es ist einfach ein wilder Ritt, der ein paar bekannte Stationen abklappert und dort einige schöne Szenen (und auch Multiversums-Ideen) liefert. Immerhin gibt es am Ende einen richtigen Bro-Moment, der die Charakterentwicklung der beiden gut vorantreibt. Und ja, blöde Sprüche und so weiter gibt es natürlich auch, muss man das noch separat erwähnen?

Bewertung

Logan und Wade auf einem Schnetzeltrip durchs Multiversum. Was kann da schiefgehen? Blöde Sprüche, Schnetzelei, Easter Eggs - der Band soll einfach nur kurzweilig Spaß machen, und das tut er auch. Mission erfüllt, Jungs!

Bewertungsübersicht

Bewertung
Thomas Götz
Thomas Götz
Seitdem er 1985 zum Ersten Mal Episode IV sah und ausrief "Aber das heisst doch, Vader ist Lukes Vater" ist Tom der Science Fiction verfallen. Star Trek Fan wurde er, wie viele seiner Kollegen, 1990 mit "The Next Generation" in Deutschland. Seine ersten Buchrezensionen zu Star Trek Büchern erschienen schon 1995 im Alter von 16 Jahren im Star Trek Fanclub. Seit 2006 schreibt er auch Online Rezensionen (ab 2009 Trekzone-Exklusiv) und hat kürzlich seine 2000.Rezension veröffentlicht.

Mehr Literatur

Science-Fiction

Rezension: “Hell followed with us”

Das Schlangenmeer (Panini.de)
Fantasy

Rezension: “Das Schlangenmeer”

The Voices Within (panini.de)
House of the Dragon Staffel 2 (Panini.de)

Kommentare

Erstelle jetzt dein eigenes Benutzerkonto! Damit kannst du deine Kommentare länger bearbeiten und in deinem Profil übersichtlich anzeigen lassen.


Wir behalten uns vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu veröffentlichen, sollten sie zu der Diskussion thematisch nicht konstruktiv beitragen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

0 Kommentare
Neueste
Älteste Bestbewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare
Logan und Wade auf einem Schnetzeltrip durchs Multiversum. Was kann da schiefgehen? Blöde Sprüche, Schnetzelei, Easter Eggs - der Band soll einfach nur kurzweilig Spaß machen, und das tut er auch. Mission erfüllt, Jungs!Rezension: "Deadpool und Wolverine Special"
0
Was ist deine Meinung? Kommentiere!x