Daily Trek Cast & Crew Focus & Background Franchise & Fandom
Star Trek Into Darkness Star Trek XI Enterprise Universum
SF-Zone Raumfahrer.net
GameZone Literatur
Trek BBS Quark's Bar Star Trek Rollenspiel




News & StoriesSerien & FilmeScience & FictionMediaCommunity

Facebook Twitter Chat Trek BBS

 
Daily Trek News
SF-Zone News

Diese Seite erreichen Sie auch direkt über
strs.trekzone.de

Anmeldung
Rollenspielforum
Hauptcomputer (Wiki)

Starfleet-Rollenspiel

Willkommen beim TZN Star Trek Rollenspiel!

Wir sind ein Chat- und Forenrollenspiel, das im Jahr 2399 des „Star Trek“-Universums spielt. Zur Zeit dringen 30 Spieler dorthin vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Wenn Du auch dabei sein möchtest, melde Dich einfach über das Anmeldeformular an.

Der von Dir erstellte Charakter kann als Offizier und Unteroffizier an Bord eines Schiffes oder einer Raumstation der Sternenflotte dienen. Zudem arbeiten wir stets daran, unser Rollenspielangebot zu erweitern - alles ist möglich, solange sich genügend Gleichgesinnte finden.

Schau Dich in Ruhe in unserem Forum und dem Hauptcomputer (hier findest du auch die freien Posten) um und werde noch heute Teil des großen Ganzen.

Was uns auszeichnet:

  • mindestens 5 Chatmissionen pro Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag) auf den verschiedenen Raumschiffen
  • Chatmissionen je nach Schiff im Ein- oder Zweiwochenrhythmus; zusätzlich die Möglichkeit, seinen Charakter im Forum zu spielen - für jedes Zeitvolumen ist etwas dabei
  • Orientierung am "Star Trek"-Canon bzw. realistische Fortschreibung der "Star Trek"-Geschichte, da wir die aus den Serien und Filmen bekannte Zeit bereits hinter uns haben
  • Spieler verschiedener Altersklassen und Herkünfte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum
  • Beteiligung der Spieler an wichtigen Entscheidungen über gewählte Spielervertreter


Wir würden uns freuen, Dich schon bald bei uns begrüßen zu können.


Nach oben

Alle Berichte sind das geistige Eigentum der Autorinnen und Autoren. Jede unautorisierte Übernahme ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Für Anfragen betreffend Artikel- oder Newsübernahme wenden Sie sich bitte an den Redaktionsleiter.

"Star Trek", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine", "Star Trek: Voyager", "Star Trek: Enterprise" und alle verwandten Markennamen sind eingetragene Handelsmarken von Paramount Pictures. Kopierrechtlich geschütztes Material wurde ausschließlich für nichtkommerzielle Zwecke genutzt. Dies gilt auch für alle Materialien, die aus anderen Franchises stammen und im Rahmen der TZN SF-Zone genutzt wurden.

Mitarbeit Kontakt Impressum

© TrekZone Network, 1999-2016